MY Heckantrieb - Erfahrungen mit dem Fahrzeug!
Tesla Y Heckantrieb :
Für Alle an Tesla Y Heckantrieb-Interessierte, Fragen sowie Erfahrungen mit dem Fahrzeug, Laden Zuhause und Unterwegs. Erfahrungen mit dem Heckantrieb, Reichweite sowie LFP- Akkus.
94 Antworten
Zitat:
@Kuckuck schrieb am 24. Januar 2023 um 17:24:42 Uhr:
Wer die Premium Connectivitär nicht mit bucht weiß ich auch nicht
Das gehört dazu, vorlallem kannst du, wenn du irgendwo geparkt hast, immer gucken was am/um Fahrzeug los ist. Es geht nicht nur um Audio-sowie Videostreaming.
Die Frage nochmal:
Manuell Vorkonditionieren: geht es auf Befehl oder nur wenn man auf einen Supercharger steuert?
Du selber kannst es nicht ansteuern, also nicht auf Befehl.
Da musst du schon ein Supercharger oder aus der Navi-Liste einen anwählen.
Ähnliche Themen
Wie funktioniert die Premium Connectivtät genau? Ist ein Modul im Y verbaut, das aus der Ferne freigeschaltet wird?
Gehe davon aus, das Auto baut selbstständig die Verbindung auf.
Hotspot oder WLAN werden. Ue für größere Updates benötigt.
Einzig allein sind die fehlenden USS …..
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 24. Januar 2023 um 22:10:17 Uhr:
Wie funktioniert die Premium Connectivtät genau? Ist ein Modul im Y verbaut, das aus der Ferne freigeschaltet wird?
Im Fahrzeug ist ein Modul mit einer LTE-eSIM verbaut - diese funktioniert europaweit (auch in Nicht-EU-Ländern wie GB, Schweiz oder Norwegen). Genutzt wird in D hauptsächlich das Netz von O2, es kann bei Bedarf aber auch in andere Netze automatisch geroamt werden, sodass man immer Empfang hat.
Für Updates braucht man aber wie schon gesagt wurde ein WLAN bzw. muss einen WLAN-Hotspot erzeugen - alles andere ist mit der Premium-Konnektivität (9,99€ p.M.) abgedeckt.
Morgen morgen liebe Community,
eine Frage zum Telefonieren im Fahrzeug:
Ich nehme an, dass man Anrufe empfangen und tätigen kann, über die Bluetooth Verbindung. Kann man auch Anrufe über WhatsApp und Messenger empfangen oder tätigen?
Müsste über Tonausgabe und das Mikro funktionieren. Wählen direkt am Tesladisplay wird natürlich nicht funktionieren.
Weitere Frage: Radio und Musik, wie kann man Radio direkt erreichen und Musik oder Videos auf USB , geht das?
Zitat:
@Samoudi schrieb am 24. Januar 2023 um 21:49:31 Uhr:
Die Frage nochmal:
Manuell Vorkonditionieren: geht es auf Befehl oder nur wenn man auf einen Supercharger steuert?
Ja das geht. Kaufe die S3XY BUTTONS und du kannst so einiges mehr machen, nicht nur manuel den Akku vorheizen 😉
Das ist ein Zubehör-Gadget, was einem ermöglicht, Zusatzknöpfe mit Fahrzeugfunktionen zu belegen (
siehe hier).
Zitat:
@Samoudi schrieb am 26. Januar 2023 um 05:45:02 Uhr:
Weitere Frage: Radio und Musik, wie kann man Radio direkt erreichen und Musik oder Videos auf USB , geht das?
Was meinst du mit "Radio direkt erreichen"? Es gibt in der Bedienleiste unten ein Radiosymbol zur Direktwahl. Musik per USB geht, Video per USB nicht, aber man hat ja Netflix, Youtube, Disney+, etc. - im Browser geht bspw. auch Amazon Prime Video.
„Es gibt in der Bedienleiste unten ein Radiosymbol zur Direktwahl.“ Genau das habe die ch gemeint. Ich danke dir.