My DS App funktioniert nicht
Hallo liebe Spezialisten !
Ich habe seit dem update der DS App am 24.06.23 das Problem, daß die Fahrten nicht mehr angzeigt werden. Es wird angezeigt, das "keine Fahrten gefunden wurden" und ich soll den filter neu festlegen, obwohl Filter gesetzt sind.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem - Software fehler ????
Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße aus Wien
P.S. DS 4 Rivoli benziner/2022
46 Antworten
Bei mir funktioniert die App einwandfrei. Gott sei Dank !!! habe die Android App.
Ganz liebe Grüße aus Wien
Geri
Meine läuft Gott sei Dank auch noch. Mal schauen ob das nach dem nächsten Update auch noch so ist. Verwende die Android App Version 1.43.1. LG Reini aus Ktn/ A
Vielen Dank. Hatte es vergessen zu erwähnen. Ich habe iOS.
Funktioniert auch hier nur teilweise. Die Fahrten werden geladen, aber die Aktualisierung des Ladestandes funktioniert nicht und stimmt somit auch nicht. Blöd wenn ich an einer öffentlichen Ladestation hänge und nicht weiß ob der Akku voll ist. Push gibt’s ja leider noch immer nicht….. ( IOS )
Ähnliche Themen
Vielen Dank. Dann habe ich ein individuelles Problem. Ich habe keine Chance, überhaupt die App zu starten. Und ich bin schon alles durch. Handy neu starten, App löschen und neu installieren, Passwort erneuern, und doch kann ich mich nicht einloggen. Sieht dann leider nach einem Dauerzustand aus. Danke DS Automobile.
Vielleicht hatte schon jemand mein Problem ?
Nach dem Einloggen in die App kommt dieser Bildschirm. Die erste Zeile „Emailadresse“ ist sinnigerweise ausgegraut. Da kann ich nichts eintragen. Und so komme ich auch nicht weiter.
Schon komisch.
Läuft bei mir (iOS) in den letzten Monaten glücklicherweise recht rund (auf Holz klopf).
Zitat:
@LX6 schrieb am 11. Januar 2024 um 18:22:14 Uhr:
Vielleicht hatte schon jemand mein Problem ?Nach dem Einloggen in die App kommt dieser Bildschirm. Die erste Zeile „Emailadresse“ ist sinnigerweise ausgegraut. Da kann ich nichts eintragen. Und so komme ich auch nicht weiter.
Hallo das hatte ich auch. Ich habe mich dann direkt auf der DS Homepage (ich meine irgendwo bei My Services), und dort konnte ich dann auch due E-Mail-Adresse bestätigen
Mein zuvor geschildertes Problem war erst gelöst, nachdem ich mein iPhone auf iOS 17 aktualisiert hatte. Vorher war 15.7 drauf. Wenn ein System stabil läuft, mache ich eigentlich keine Updates, daher der Rückstand.
Die App startet inzwischen und zeigt auch hin und wieder was an. Aber die Synchronisierung mit dem Auto und Aufzeichnung von Fahrten ist ein Glücksspiel.
Ich hatte noch nie so eine grottenschlechte App. DS sollte sich wirklich mal Gedanken über geeignetes Personal machen. Man hätte ganz sicher weniger unzufriedene Kunden. Der aktuelle Zustand ist untragbar. Dann besser gar keine App.
Zitat:
@Rauchtum schrieb am 27. Januar 2024 um 12:30:05 Uhr:
Zitat:
@LX6 schrieb am 11. Januar 2024 um 18:22:14 Uhr:
Vielleicht hatte schon jemand mein Problem ?Nach dem Einloggen in die App kommt dieser Bildschirm. Die erste Zeile „Emailadresse“ ist sinnigerweise ausgegraut. Da kann ich nichts eintragen. Und so komme ich auch nicht weiter.
Das Problem habe ich und andere Leute auch vor ein paar Wochen gehabt. Die Ursache liegt irgendwo bei den Servern von Stellantis.
Um sich wieder ins ein bestehendes Konto einloggen zu können, DS Kundenservice anrufen. Die müssen dann irgendwas auf ihren Servern ändern/löschen. Wenn das geschehen ist, muss man ein neues Konto eröffnen mit derselben Email. Dann klappt es wieder. Die App aber auf dem Smartphone nicht löschen, sonst sind alle vorherigen Daten futsch. Und sich nur nicht abwimmeln lassen!
Ist jemanden bekannt, ob man die aus der MyDS App exportierte Sicherungsdatei bearbeiten kann ?
Ich habe eine fast 1.600 KM Fahrt im August 2023 drin. Tatsächlich waren es nur etwa 40 KM. Dementsprechend stimmt natürlich in den Strecken der Kilometerstand und die Gesamtzeitberechnung nicht.
Das sind vollkommen unnötige Probleme mit der App. Eigentlich sollte man sie löschen und vergessen, dass es sie gibt. Sehr schade.
Ich habe festgestellt, wenn ich das Smartphone einmal die Woche neu starte (sollte man ja eh eigentlich machen und nicht monatelang durchlaufen lassen), dann verbindet sich die App recht zuverlässig und die Daten stimmen wieder. Auch Android Auto verbindet sich dann eigentlich anstandslos über Bluetooth.
Kann das mal jemand probieren, der auch (lol) Probleme hat?
Ds 4 etense 2022,
Vorklimatisierung funktioniert nicht mehr, hängt sich immer auf, Strecken mal ja mal nein.
Weiss jemand ob ein Reset möglich ist oder sonst eine Abhilfe? Ohne Klimatisierung ist doppelt doof seit man die Scheiben mit dem Schlüssel nicht mehr runterfahren kann.
Aber rauf gehen die Scheiben noch, oder? Runter sind sie hier noch nie gefahren. Vorklimatisierung klappt auch nicht mehr.