My DS App funktioniert nicht

DS DS4 2. Gen

Hallo liebe Spezialisten !

Ich habe seit dem update der DS App am 24.06.23 das Problem, daß die Fahrten nicht mehr angzeigt werden. Es wird angezeigt, das "keine Fahrten gefunden wurden" und ich soll den filter neu festlegen, obwohl Filter gesetzt sind.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem - Software fehler ????

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße aus Wien

P.S. DS 4 Rivoli benziner/2022

46 Antworten

Hi i.fraatz, wenn du bei Gelegenheit mal in einer Tiefgarage ohne Mobilfunk bis, Check mal, ob die Stecke gleich oder erst später kommt. Wenn ich richtig liege, sollte die Strecke erst nach dem Rausfahren aus der Tiefgarage angezeigt werden.

Zitat:

@KoniDS7 schrieb am 23. August 2023 um 15:31:50 Uhr:

Hi i.fraatz, wenn du bei Gelegenheit mal in einer Tiefgarage ohne Mobilfunk bis, Check mal, ob die Stecke gleich oder erst später kommt. Wenn ich richtig liege, sollte die Strecke erst nach dem Rausfahren aus der Tiefgarage angezeigt werden.

Aber das siehst Du doch nicht als Mangel oder App-Problem ?

Ein bisschen sollten wir schon die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich überlege, wie oft Ford schon bei unseren Kuga PHEV die Menustruktur der App geändert und zuletzt gerade mal so 2 ( mir wichtige ) Punkte weg geupdated hat, dann finde ich, ist bei DS alles im grünen Bereich. Vor allem im Hinblick auf die doch recht kleinen Stückzahlen.

Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre die Anzeige der gefahrenen elektrischen Kilometer im Bordcomputer oder zumindest eine Auslesemöglichkeit in der App.

Ja, da hast du vollkommen Recht, sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen Punkt. Bin Techniker und versuche zu verstehen wie Dinge funktionieren, deswegen meine Frage mit der Garage, überhaupt keine Kritik. Zudem bin ich mit dem E-tense sehr zufrieden und ich habe etwas Erfahrung. Auch was Werbeversprechen und Realität betrifft....

Also kurzes Update, anfangs wollte ich es nicht wegen der gelben Navi im Display. nach dem ich alles probiert habe mein App mit meinem C5 Aircross zu verbinden habe ich mich entschlossen den letzten Update für Touchscreen zu installieren. Gedauert hat es ca. 30min plötzlich hat mein App am Handy funktioniert siehe da es geht wieder einwandfrei frei, leider hat der App die Fahrten der letzten 3 Tage aufgenommen aber ich hoffe das es so bleibt.

Ähnliche Themen

Hallo liebe DS 4 Fans!

Welch ein Wunder. Nach dem up-date vom 15.12.23 funktioniert die DS App wieder, ohne jegliches zutun von meiner Seite. Habe Android am Handy.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Das freut mich für dich! Es wundert mich aber leider gar nicht.

Ich weiß nicht, wer diese App verbrochen hat, aber voll funktionsfähig ist sie eigentlich fast nie. Das ist eine permanente Bastelstunde für Informatik-Anfänger….

Das geht nur paar Tage gut dann geht wieder nichts mehr die Erfahrung habe ich mehrmals gemacht jedesmal mit voller Freude dann wieder das gleiche

Man sagt, ändere niemals ein funktionierendes System. Aber wer weiß schon, was genau sich hinter einem angebotenen Update verbirgt.

Ich hatte heute 2 Updates auf dem Display meines DS7. Eines mit „Leistungsverbesserungen“ und eines mit der Angabe „Performance“. Auf eine Fahrt habe ich noch keine Unterschiede bemerkt.

Die App funktioniert bei mir nach einem Update auch aktuell wieder einwandfrei ( IOS ).

Auch bei mir läuft seit dem letzten Update die App wundersamerweise komplett.
Laden, Strecken, Standort. Hoffentlich wird das mit einem erneuten Update nicht wieder zunichte gemacht.

🙂 Nicht ohne Grund sind französische Marken-Smartphones weltweit irgendwie doch nicht unter den 10 gefragtesten 😁 Wenn's hier nicht ums Auto ginge .... 😉

Zitat:

@rufus608 schrieb am 19. Dezember 2023 um 23:10:52 Uhr:

🙂 Nicht ohne Grund sind französische Marken-Smartphones weltweit irgendwie doch nicht unter den 10 gefragtesten 😁 Wenn's hier nicht ums Auto ginge .... 😉

Naja, Hand aufs Herz: deutsche Smartphones sind ja auch nicht auf der Liste zu finden…

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 20. Dezember 2023 um 17:53:20 Uhr:

Zitat:

@rufus608 schrieb am 19. Dezember 2023 um 23:10:52 Uhr:

Naja, Hand aufs Herz: deutsche Smartphones sind ja auch nicht auf der Liste zu finden…

Ja, bei den dt. Autoherstellern scheinen deren app's eben auch nicht so reibungslos zu funktionieren, sind natürlich unterschiedliche Probleme oder Problemchen.
Ich brauche es nicht. Wenn ich allerdings einen PHEV oder BEV hätte würde ich mich auch über eine funktionierende Vorklimatisierung via app freuen.
Wenn ein Smartphone eine generelle Voraussetzung zum Pkw-Betrieb darstellt wird's wohl lustig.

Heute gab es bei iOS wieder ein Update für die App. Mal gespannt, in welche Richtung es geht.

Interessant ist, dass das Update immer für DS und Peugeot zeitgleich und mit dem selben Text angeboten wird. Möglicherweise sind beide Apps identisch ?

Zitat:

@LX6 schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:41:32 Uhr:

Heute gab es bei iOS wieder ein Update für die App. Mal gespannt, in welche Richtung es geht.

Interessant ist, dass das Update immer für DS und Peugeot zeitgleich und mit dem selben Text angeboten wird. Möglicherweise sind beide Apps identisch ?

Absolut! Nur das Logo ist anders.

Übrigens MyCitroën wurde auch erneuert.

Neues Jahr … Neue Fehler … Nachdem die App in der letzten Zeit tadellos lief, hat sie mich jetzt ausgesperrt. Sie startet nicht mehr durch und ich kann mich auch nicht mehr anmelden. Passwort zurückgesetzt, App neu installiert, nichts funktioniert. Die App mag mich nicht mehr.

Ich hoffe jetzt, dass die bisherigen Daten noch gespeichert sind, wenn sie denn mal irgendwann wieder funktionieren sollte.

Wie ist das bei Euch ? Oder bin ich ein Einzelfall ?

Deine Antwort