My BMW App
Seit gestern geht bei meinem X5 45e die My Bmw App nicht mehr. Der Standort und der Ladezustand wird nicht mehr angezeigt. Habe eigentlich nichts gemacht. Hat jemand auch das Problem?
35 Antworten
Nein.
soll mit display key eigentlich bekommen aber getestet hab ich das noch nicht....
Danke für die Antworten - Wirklich Schwach was BMW da insbesondere in seinen Premiummodellen abliefert.
In der TG eine Straße weiter wurden wieder zwei BMW der Klasse ausgeräumt - Alle mit Werksseitiger wie ja auch beim X5 serienmässiger Alarmanlage.
Der skoda meiner Frau BLP 42k€ kann das. Der x5 nicht. Was ich auch nich verstehe wieso ich keine Nachricht bekomme wenn das Auto nicht verschlossen ist und mich vom Auto entferne.
Ähnliche Themen
Interessant dass du das sagst. Ich war am Kofferraum, habe auf "Schließen und Abschließen" gedrückt und ich sehe noch wie die Kofferraumklappe anfängt sich zu schließen.
Ich denke mir "schließt schon" und gehe zum Billard. Nach ein paar Minuten fragt einer an unserem Tisch, ob einem von uns ein 1er BMW gehört. Hatte schon das Schlimmste befürchtet (Parkrempler, etc.)
Dann meint der: Der Kofferraum steht offen.
Wieso zum Teufel werde ich nach 1-3 Minuten nicht von der App darauf hingewiesen? Die restlichen Türen waren übrigens verschlossen.
Die MyBMW App ist ganz gut, finde ich.
Was ich noch vermisse, ist in der Übersicht die Angabe der bisher elektrisch gefahrenen Kilometer. Nett wäre auch die Angabe von km Stand und km Elektrisch Stand in der Ladehistorie.
Gut wäre auch ein Hinweis, wenn es Navi-Updates gibt.
Ich hab zwei Themen bei der App: gestern das Fahrzeug übernommen, Digital Key in der App lässt sich nicht anlegen. Händler wusste nicht wieso ("vielleicht mal einfahren"😉; in der App bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Zweite Problem: meine bessere Hälfte hat ihr myBMW Profil angelegt, verknüpft mit dem Fahrzeug als Zweitnutzerin, aber: sie steht in der App als Nutzerin (eingeschränkt) und kann in der App praktisch nichts sehen. Vollkommen unklar weshalb, ich finde nur alte Ergebnisse bei der Suche, die leider nicht weiterhelfen. Hat jemand einen Tipp?
Das mit dem Digital Key hat bei mir 3 Tage gedauert bis es funktioniert hat.
Ah top, danke für den Hinweis
Ich habe heute meinen bekommen und Digital Key, Handy und Apple Watch von mir, sowie Handy Tochter eingerichtet ud alles hat sofort funktioniert
Bei mir war die Lösung, alle Nutzer zu löschen, neu einzurichten und dann den Ditigal Key neu zuvergeben. Jetzt klappt es.
Allerdings ist meine Frau nur "eingeschränkte" Nutzerin in der App. Hat jemand einen Trick, wie das weggeht?
Hat deine Frau eine eigene ID erstellt? Dann sollte es gehen.
Ja, hat sie. Ist auch angemeldet, ihr Profil funktioniert, Foto wird angezeigt, nur eben als "eingeschränkte Nutzerin", d.h. kann gar keine Remote Services durchführen
Ist bei uns auch und ich meine mich zu erinnern, dass es normal ist. Es kann nur einen geben, Das Fahrzeug kann nur mit einem Nutzer auf der Webseite verknüpft werden. ??
(Datenschutz wurde als Grund genannt, ob zu recht oder nicht).
Zitat:
@Anderson99 schrieb am 14. November 2023 um 09:52:49 Uhr:
Ja, hat sie. Ist auch angemeldet, ihr Profil funktioniert, Foto wird angezeigt, nur eben als "eingeschränkte Nutzerin", d.h. kann gar keine Remote Services durchführen
Ja das ist so gemäss BMW:
https://faq.bmw.de/.../...zeug-hinzuf%C3%BCgen-Multi-Mapping-w9N5D?...