My BMW App: Startbatterie, erforderliche Services

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

beim Blick in die App sind mir mehrere äußerst merkwürdige Servicemeldungen aufgefallen, die gestern noch nicht angezeigt wurden. Ich nutze die App häufig und gerne und bin mir sicher, dass die Meldungen vorher noch nicht angezeigt wurden. Die Aktualisierung des Fahrzeugstatus hat in übrigen ziemlich lange gebraucht.

Zu den ungewöhnlichen Servicemeldungen:
1. Batterieüberprüfung
2. Dringende Batterieüberprüfung
3. Bremsenüberprüfung

Alle drei Servicemeldungen sind auf den 28. März datiert und haben praktisch den gleichen Zeitstempel.

Zu meinen Fragen:
Kennt ihr diese Servicemeldungen?
Habt ihr auch Servicemeldungen erhalten, die erstmalig mit einem vergangenen Datum angegeben werden?
Handelt es sich womöglich um einen Fehler oder eine Rückrufaktion?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das Fahrzeug verhält sich vollkommen unauffällig.

Viele Dank und viele Grüße
Digga

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
22 Antworten

Soooo…
Aktualisierung gemacht ..
Probleme immer wieder da..

jetzt aber Handy neu gestartet ..

und alles wieder OK 😛

.jpg

Super Idee, danke, hat ebenfalls geklappt.

Bei mir das gleiche, 540d ID6.

Starterbatterie, Batterieüberprüfung, Bremsenprüfung und dringende Batterieüberprüfung. Alles vom 28.03.

Gestern gab es auch noch den neuen Rückruf wegen AGR Kühler….

Bei mir die gleichen Meldungen seit heute, 530xd 2/2021 Handy Neustart nutzt nix:-(