My BMW APP Fahrzeug nicht "anlegbar"
Moin,
Wir haben nun die ersten Kilometer mit unserem wirklich tollen neuen Gebrauchten G31 ( 02/19 ) gemacht... und klar der "Typ" will nun auch die "Spielereien" nutzen.
Also versuchte ich unser Fahrzeug in der App an zu legen, also FIN eingegeben, Daten sind soweit richtig, nun soll jedoch ein Code ans Fahrzeug gesendet werden und schon beginnen meine Probleme... es kommt nichts an.
In der Anleitung heißt es ich sollte im Menü auf Connected Drive gehen und unter "Mitteilungen" suchen. Diesen Menüpunkt gibt es dort jedoch garnicht erst. Es sind nur 3 Menüpunkte sichtbar und einer davon aktiviert/ deaktiviert einen der anderen beiden.
Sich im iDrive Menü unter dem Punkt 'Mitteilungen" ist kein Eintrag zu finden, es kommt also kein Code im Fahrzeug an, den ich dann wieder in der App eingeben müsste.
Ich habe einiges probiert und im Menü scheinbar jeden Punkt mehrfach überprüft, aber nichts bringt mich weiter.
Software habe ich die aktuellste verfügbare Version für unser Fahrzeug von Händler aufspielen lassen vor der Auslieferung, daher gehe ich davon aus, dass es funktionieren sollte.
Ich hoffe ihr könnt weiter helfen.
21 Antworten
Dann bitte ich um rückmeldung falls sich irgendetwas tut bei dir. Ich meinerseits werde ebenfalls berichten.
Also bei mir funktioniert es nun, nachdem ich im Prinzip ALLES nochmal und zusammen durchprobiert habe, was schließlich genau der Grund war warum es nun geht.... keine Ahnung.
Ich habe die App neu installiert, das Fahrzeug neu angelegt, Profil im Auto gelöscht/zurückgesetzt, Handys im Auto gelöscht + neu angelegt, danach die Power Taste 30 Sek gehalten für den Neustart. Und als letztes habe ich die Anleitung von @1er_3ver auch noch zusätzlich ausgeführt. Siehe Zitat.
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 13. März 2023 um 23:53:22 Uhr:
Versuch doch mal folgendes:
Step 1: Wählen Sie im Hauptmenü Ihres BMW „ConnectedDrive“.
Step 2: Drücken Sie die Optionstaste am iDrive-Controller.
Step 3: Wählen Sie „BMW Dienste aktualisieren“.
Step 4: Bestätigen Sie mit „OK“.Anleitung ist zwar für ID6, aber unter ID7 eventuell ähnlich
@teddy-bär
Nun habe ich Zugriff aufs Auto und kann shoppen 😉.
Kannst du denn die remotes (tür auf bzw abschließen, Standheizung, Licht oder hupe) per remote über das Handy fernsteuern?
Zugriff aufs Auto habe ich auch, also aktuelle Daten habe ich.
Hatte bisher ebenfalls alles bis auf die Handys im Auto gelöscht und Profile im Auto hatte ich ebenfalls nicht gelöscht. Sind ja fahrerprofile und kann mir nicht vorstellen das die etwas damit zu tun haben.