MY Audi Problem wer kann mir Helfen?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo, ich habe ein Problem mit My Audi. Meine A3 Limo hatte seit 4 Tagen keine Verbindung mehr zu My Audi und hat keine Daten mehr Aktualisiert. Nun bin ich Heute ins Auto eingestiegen da Meckerte er das kein Benutzer Verfügbar ist und ich mich als Hauptnutzer Anmelden müsste. Als ich mich Einloggen wollte lädt er ewig und meint dann das keine Verbindung Verfügbar ist und ich es Später nochmal versuchen sollte. Dann habe ich mit einer netten Dame von Audi Telefoniert, habe mein Auto aus dem My Audi Account gelöscht, lässt sich aber nicht mehr eingeben. Werkseinstellungen habe ich Zurückgesetzt und war sogar im dem Ingenieur-Menü und habe dort die Einstellungen zurückgesetzt. Nach etwas Laden zeigt er mir dann immer noch an das ich Hauptnutzer bin, kann mich aber nicht Anmelden.

Hatte jemand schonmal sowas und hat Tipps?

liebe Grüße

Startbildschirm nach Zurücksetzen
Fehler bei Anmeldung
107 Antworten

Dauert bei mir meistens einige Minuten nach Fahrtbeginn, funktioniert aber in der Regel. Die anderen Funktionen der App wie Verriegeln funktionieren aber bei Dir?

Entriegeln und Verriegeln funktioniert nicht. Aber Ladeplanung und Heizen des Auto funktioniert

Ok, das verriegeln ist vermutlich ein extra Feature, aber Du hast eine Verbindung. Kommt denn auch nach 10 Minuten Fahrt kein Ziel im MMI an? Synchronisiert er die Favoriten, wenn Du in der App welche setzt?

Ich sehe auch was ich für Ziele ans Auto gesendet habe. Sie stehen drin. Beginnt er dann Automatisch mit der Zielführung ? Oder muss ich noch etwas einstellen. Vielen Dank für die vielen Hinweise

Ähnliche Themen

In Menü oben, das man nach unten ziehen kann, sollte ein neues Symbol auftauchen. Über das kannst Du das Ziel dann übernehmen.

Hat jetzt alles Funktioniert. Habe die Ziele gefunden. Entriegeln und verriegeln geht jetzt auch. Vielen Dank Lt.Com.Strichcode

Ich habe mal eine Frage zur Standorterkennung des Fahrzeugs über myAudi. Bei meinem vorigen Q3 konnte ich über die App sehen, wo das Auto steht, jetzt scheint das nicht mehr zu gehen. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Wäre für mich ganz hilfreich, da ich zur Zeit im Urlaub bin und gerne sehen möchte, ob das Auto noch da steht, wo ich es zuletzt abgestellt habe. :-)

Das klappt wie so vieles bei Audi nicht richtig. Mein Auto steht laut der App fast nie da wo ich es abgestellt habe. Mein Wagen wird jetzt 1 Jahr alt und keine Besserung in Sicht.

Also bei mir funktioniert es tadellos.

Screenshot_20220201-104921_myAudi.jpg

Alles klar, hätte ja sein können, dass der "Fehler " hinter dem Lenkrad sitzt oder mir dafür notwendige Ausstattung fehlt. Ich werde mal den Freundlichen fragen...

Bei mir wird der Standort angezeigt, es erscheint aber trotzdem eine Fehlermeldung. Sinngemäß "Fahrzeug sendet keine Positionsdaten oder ist in Bewegung".

Irgendwelche Privacy Einstellungen aktiv? Aktive Privatsphäre kann auch dafür Sorgen dass einige Features nicht funktionieren.

Einstellungen habe ich seit dem Fahrzeugwechsel nicht geändert.

Gibt's einmal wieder ein Problem? Ich komme weder über die App noch am PC an die Daten in der Übersicht. Es heißt immer, ein Fehler wäre aufgetreten, die Fahrzeugverwaltung stünde nicht zur Verfügung, es wurde nach einer PIN gefragt bzw. die Verbindung könne nicht hergestellt werden. Die "Sanduhr " läuft stundenlang...

Vorgestern meinte die App übrigens, dass "alle Fenster offen" wären, was definitiv nicht stimmt.

Bei mir geht es auch nicht.

"Beim Laden der Fahrzeuge ist ein Fehler aufgetreten
Fahrzeugverwaltung nicht verfügbar
Leider stehen die Fahrzeugverwaltung und einige weitere Funktionen derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Deine Antwort