MY Audi Problem wer kann mir Helfen?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo, ich habe ein Problem mit My Audi. Meine A3 Limo hatte seit 4 Tagen keine Verbindung mehr zu My Audi und hat keine Daten mehr Aktualisiert. Nun bin ich Heute ins Auto eingestiegen da Meckerte er das kein Benutzer Verfügbar ist und ich mich als Hauptnutzer Anmelden müsste. Als ich mich Einloggen wollte lädt er ewig und meint dann das keine Verbindung Verfügbar ist und ich es Später nochmal versuchen sollte. Dann habe ich mit einer netten Dame von Audi Telefoniert, habe mein Auto aus dem My Audi Account gelöscht, lässt sich aber nicht mehr eingeben. Werkseinstellungen habe ich Zurückgesetzt und war sogar im dem Ingenieur-Menü und habe dort die Einstellungen zurückgesetzt. Nach etwas Laden zeigt er mir dann immer noch an das ich Hauptnutzer bin, kann mich aber nicht Anmelden.

Hatte jemand schonmal sowas und hat Tipps?

liebe Grüße

Startbildschirm nach Zurücksetzen
Fehler bei Anmeldung
107 Antworten

Bei mir läuft‘s aktuell auch sehr stabil, toi-toi-toi. Konnte heute Morgen sogar die Standheizung über die app aktivieren.

Das Problem ist bei mir schon öfter aufgetreten aber es verschwindet dann nach ein paar Tagen wieder. Sol aber an Audi liegen, nicht am Fahrzeug.

So mein Audi Partner hat mich nun in der App als Nutzer hinzugefügt, das passt alles. Aktualisieren tut er trotzdem nicht und anmelden geht auch noch nicht nun muss ich abwarten

Das war bei mir ebenso. Hatte das Auto problemlos in die App bekommen, wurde durch Audi-Hotline verifiziert per Video-Ident. Im Auto ging es weiterhin nicht. Erst nachdem die Hotline sich dann auf mein Drängen hin bequemt hatte und gleich 3 Tickets für verschiedene Fachabteilungen auf gemacht hatte, ging es einen Tag später.
Bis heute, keine Probleme mehr damit gehabt. Und ja, ich hab eine WEB.de Adresse …..

Ähnliche Themen

So also die technische Abteilung von Audi setzt sich nun mit meinem Händler in Verbindung und erklärt ihm alle nötigen Reparaturschritte. Ich werde benachrichtigt vom Händler und muss einen Werkstatttermin vereinbaren. Bin mal gespannt

Zitat:

@8PA schrieb am 10. Oktober 2021 um 18:02:32 Uhr:

Zieh mal Sicherung 19 für 30 Minuten.

Problem gelöst!!!! Ich habe Sicherung 19,20 und 30 gezogen das ganze für 40 Minuten Stromlos gelassen. Dann das MMI gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Nutzer gelöscht. Dann einfach alles neu eingegeben und seitdem klappt es einwandfrei!!

auch ich habe positives zu berichten, alles funktioniert wieder, sogar das Navi lädt updates.

@pit-40
Wie hast du das Problem gelöst ?

Zitat:

@8PA schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:17:49 Uhr:

@pit-40
Wie hast du das Problem gelöst ?

Bei mir hat die Werkstatt auch alles versucht und resetet und Nutzer neu angelegt usw usw trotzdem lädt er die Updates nicht. Er sagt immer Vorhanden sind sie aber passiert nix.

@Dominic98
Welche Kartenversion ist bei Dir drauf?

Zitat:

@8PA schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:05:31 Uhr:

@Dominic98
Welche Kartenversion ist bei Dir drauf?

Wo sehe ich das?

Im MMI gibt es einen Punkt Einstellungen oder so ähnlich, dort kannst du dir die Version anzeigen lassen.

Hallo zusammen,

benutze mal den vorhandenen Thread für meine Frage.

Ich habe heute eine E-Mail bekommen das Ich mein Fahrzeug aus meinem myAudi Account gelöscht habe.

Ist das ggf. noch jemandem ohne sein Zutun passiert?

Grüße

So also ich melde mich mal wieder… habe mein Auto gestern Abend mit einigen Fehlermeldungen zu Audi gebracht, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der war voll mit elektrischen Problemen. Fehler wurden gelöscht und ich sollte weiter fahren. Bin nach 10km umgedreht weil das MMI und Virtual Cockpit komplett abgestürzt waren und nichts mehr ging. Nach langen hin und her wurde ein Mietwagen für mich gefunden, Auto steht nun bei Audi und kann ne Weile dauern ..

Hallo Leute hat schon jemand über myAudi eine Route ans Auto gesendet?
Ich habe es gemacht. Route ausgewählt ans Auto gesendet, dann ins Auto gegangen und danach wollte ich fahren. Aber es war nichts da. Wär kann helfen?
Lg

Deine Antwort