ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. My Audi / Connect / Hauptbenutzer im MMI anlegen

My Audi / Connect / Hauptbenutzer im MMI anlegen

Audi Q2 GA
Themenstarteram 2. April 2021 um 10:29

Habe seit Mittwoch einen neuen Q2.

Um die volle my-Audi-App Funktionalität zu haben, muss ich im MMI einen Hauptbenutzer anlegen.

Ich gebe meine Mailadresse (my-Audi-Konto) ein und den freigerubbelten Code vom Schlüsselanhänger.

Seit 3 Tagen erhalte ich dann die Meldung: Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.

Online Verbindung (über eine eigene, zusätzliche SIM Karte) ist vorhanden. Die anderen my-Audi Funktionen (Navi-Ziele usw.) kann ich auch nutzen, die Einrichtung mit diesem zusätzlichem Verbindungscode hat funktioniert.

Der Auto Händler (Audizentrum) hat von seiner Seite auch alles freigeschaltet.

Was ist da los ? Systemstörung (Server) über mehrere Tage bei Audi ? Kann doch eigentlich nicht sein.

Gruß

Norbert Kalka

MMI Meldung
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe meinen neuen Q2 seit gestern. Gleiches Problem. Mein Händler hat es auch erstmal nicht hinbekommen auf die schnelle. Meinte ich sollte nach Ostern nochmal vorbeischauen. Es geht nur um das Anlegen des Hauptbenutzeres - Rest geht. Vielleicht hostet Audi die Daten ja in Straßburg.. :-)))

Den Schlüselcode braucht es beim Q2 NICHT....

Zitat:

Den Schlüselcode braucht es beim Q2 NICHT....

Mich hat er definitiv danach gefragt - zusätzlich mit bebilderter Anleitung in der App. Versuche ich einen anderen Code einzugeben, wird mir gesagt es muss der 10-stellige von Schlüssel sein.

Das ist bei anderen Audi-Modellen so richtig, nicht aber beim Q2.

Vielleicht haben die Neufahrzeuge Besitzer Lust mal Bilder von ihren Autos zu posten. Damit meine Wartezeit mir kürzer vorkommt.

Themenstarteram 2. April 2021 um 19:29

Seit dem Facelift Q2 2021 ist das sehr wohl richtig.

Bei meinem Q2 Erstzul. 07.2018 kann man noch alternativ den myaudi PIN eingeben. Den hab ich nach dem anlegen des Fahrzeugs bekommen . Findet man in der Audi app.

So war es bei mir auch, mit der MyAudi PIN. Ohne Code vom Schlüsselanhänger.

Mein 2021 Q2 nimmt den Code auch nicht. Ich habe aufgegeben.....

Themenstarteram 4. April 2021 um 9:15

delli1951: Ich spreche vom Facelift - 2021. Der Audi-Pin ist dazu da z.B. Naviziele über my-Audi an das MMI zu übertragen. Das funktioniert.

Die neuen, erweiterten Funktionen in der App (Reichweite, Tankinhalt, Schließzustand, usw.) gibt es erst ab dem Facelift (das hast Du nicht). Um diese zu nutzen musst Du einen Hauptbenutzer im MMI anlegen und dazu benötigst Du den 10-stelligen Code vom Schlüsselanhänger, allerdings diese Freischaltung funktioniert (immer) noch nicht.

Frohe Ostern .......

OK. das mit dem Facelift ist mir nicht bekannt, hat sich da was geändert offensichtlich?

Ich weiss aber noch, dass ich dazumal den Hauptbenutzer ohne diesen Code anlegen konnte, auch Naviziele kann ich übertragen. Die anderen Funktionen wie Tank, Schlieszustand etc. habe ich aber nicht.

Ich habe einen gebrauchten Q2, EZ 05/2017, gekauft. Bis jetzt habe ich noch keine Einstellung im Fahrzeug auf Werkseinstellungen gesetzt.

Das Fahrzeug ist in meinem MyAudi-Account angelegt und im Fahrzeug habe ich mich mittels der MyAudi-PIN angemeldet.

In der App erhalte ich jetzt schon seit Wochen den Hinweis (Einrichtung abschließen), dass ich meinen Audi Partner kontaktieren soll, um mich als Besitzer des Fahrzeugs festzulegen zu lassen.

Dieser meint, ich müsste mich als Hauptbenutzer im Fahrzeug anmelden - so hat es an meinem A4 funktioniert. Aber im Q2 kann ich diesen Menüpunkt nicht finden und in der Anleitung ist davon auch nicht die Rede.

Weiß jemand wie es funktioniert?

Das sollte auch dein freundlicher können.

Bei meinem Q2 damals, BJ 2018 neu geholt, hat mein Händler ( Serviceberater , Verkaufer ) mich angelegt als Hauptnutzer , Verifiziert.

Über das Fahrzeug geht es auch nicht.

Vor kurzem habe mich noch selber auf der my Audi Seite (nicht myaudi app)

den 10 stelligen Code vom Schlüsselanhänger eingeben müssen.

Und gibt es im MMI einen Menüpunkt Hauptbenutzer oder Nutzerverwaltung - wenn ja, wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. My Audi / Connect / Hauptbenutzer im MMI anlegen