my.audi.com Probleme
Hallo aus Luxemburg!
Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!
Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.
Danke für euer Feedback!
Alain
Beste Antwort im Thema
@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.
Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.
369 Antworten
Seit heute ist die alte MMI connect App aus dem App Store verschwunden. Vielleicht hängt das auch damit zusammen und die Hobbyinformatiker basteln wieder mal?
Nee nee, erst 3G dann 4G und dan bist Du an der Reihe.
Danke... dann scheint doch serverprobleme zu sein... :-)
Nabend, habe gerade meinen neuen (gebrauchten) TT mit Connect abgeholt. Jetzt wollte ich testweise eine KML Datei von Google maps unter myaudi hochladen und konvertieren lassen. Leider finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr. Das letzte Mal ist gute zwei Jahre her, da hab ich POI s aufs Navi gemacht.
Kann mir da jemand behilflich sein oder geht das generell nicht mehr???
Ähnliche Themen
Bei mir gehen die Daten auch nicht im Raum München. Was ich aber in den Einstellungen für die Onlinedaten gesehen habe, hier steht aktuell Vodafone.de als Netz, auch wenn nicht verbunden.
Gefühlt ist das neu. Kann mich nicht erinnern dort je Vodafone gelesen zu haben m sondern irgendwas mit Connect oder ConnectSim.
Kann aber sein das ich mich täusche.
Vodafone steht bei mir seit Monaten.
heute morgen ging es in Raum Nürnberg wieder, den Operator habe ich aber nicht überprüft...
gut das es wieder geht, aber nervig ist es schon wenn man sich nicht voll auf so ein System verlassen kann.
heute Raum München. alles okay.
Zitat:
@marius1990rrf schrieb am 28. März 2019 um 18:05:32 Uhr:
Kann mir da jemand behilflich sein oder geht das generell nicht mehr???
Die Zeiten sind lange vorbei … Einfach mal hier im Thread reinlesen. Online am Rechner kannst Du so gut wie gar nichts mehr machen!
Hier Raum Karlsruhe funktioniert es auch wieder. Hatte auch 2 Tage kein Connect.
Bei Datendienst stand bei mir auch "Vodafone". Jetzt steht da "Audi Connect"
Habe gestern Abend im Auto gesessen und Hauptbenutzer getrennt und neu eingerichtet.
Trotzdem keine Connect Dienste. Dann bin ich raus, abgeschlossen, und 5 Minuten später vom Balkon aus mit dem Handy über die MyAudi App das Auto einmal Auf und wieder ZU geschlossen (hat geblinkt). Dann nochmal ins Auto ... keine Balken beim Connect-Symbol ... immer noch ausgegraut.
Wie konnte ich also das Auto über APP öffnen schließen?
Zeitlicher Zufall? War so 20 Uhr. Audi Server mal kurz online und dann wieder weg ??? hmmm
Ich habe das Symbol immer so verstanden, dass die Balken für die interne SIM die Verbindung zum Mobilfunknetz anzeigen. Keine Balken, kein Netz. Dem ist wohl nicht so.
Ich konnte das Auto über Iphone öffnen obwohl augenscheinlich kein Netz.
Hauptbenutzer einrichten ging auch ohne ..
Aber wie gesagt jetzt wieder alles OK ... wie lange?
Grüße
tschiti
In Niedersachsen funktioniert seit heute alles wieder... schöne Wochenende
Zitat:
Die Zeiten sind lange vorbei … Einfach mal hier im Thread reinlesen. Online am Rechner kannst Du so gut wie gar nichts mehr machen!
Ich habe zu meiner Überraschung von einigen Tagen entdeckt, dass immerhin das Versenden von Reisezielen aus Google Maps an my.audi (ohne Nutzung der Audi-App) wieder funktioniert (das war ja letzten Oktober auch abgeschaltet worden....)
Zitat:
Ich habe das Symbol immer so verstanden, dass die Balken für die interne SIM die Verbindung zum Mobilfunknetz anzeigen. Keine Balken, kein Netz. Dem ist wohl nicht so.
Das war ja gestern bei einigen hier so (auch bei mir), dass die App das Fahrzeug noch von außen erreichte, aber aus dem Fahrzeug heraus keine Verbindung nach außen aufgebaut wurde.
Gestern hatte ich dann nach dem Motorstart für ca. 3 Minuten ein für mich neues Symbol gesehen, nämlich die aufsteigenden Balken für die interne SIM-Karte, die ausgegraut und zusätzlich mit einem dicken weißen Strich von links oben nach rechts unten durchgestrichen waren. Nach drei Minuten verschwand der weiße Strich, aber die Balken blieben grau, und ich hatte keine Verbindung.
@tschiti Das Öffnen und Schließen und auch die Statusinfos kommen über „Connect & Service“, das ist wieder was anderes als die MMI Connect Dienste. „C & S“ hat eine weitere eigene SIM-Karte in einem eigenen Kommunikationsmodul.
mfg, Schahn
Willst Du damit sagen, dass im Fahrzeug zwei SIM-Karten verbaut wären (neben der zusätzlichen eigenen SIM-Karte, die ja auch einsetzbar ist)?