1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. My Audi App mit mehreren Benutzern?

My Audi App mit mehreren Benutzern?

Audi e-tron GE

Hallo Leute,

unser E-Tron kommt endlich im Juli und ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Fahrzeug in mehreren MyAudi-Apps7Smartphones zu registrieren.
Der E-Tron wird in der Familie von mehreren Leuten bewegt und da wäre es wichtig dass jeder mit seinem Smartphone Zugriff auf die Funktionen des Wagens hat.
Ist dies möglich?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe 🙂

22 Antworten

Geändert - Hatte den Eintrag vorher übersehen

Zitat:

@ruditb schrieb am 12. März 2023 um 11:23:16 Uhr:

@A4Fan
Geht in der App:
  1. Alle Funktionen
    • Nutzerverwaltung
    • dort Plus Zeichen

Ah es werde Licht - Danke, hab es gefunden. Habe nun Weib und Tochter als Nutzer:innen:aussen hinzugefügt ;-)

Servus zusammen,

ich habe am Freitag 02.08.2024 meinen Q4 e-tron abgeholt und möchte gerne meine Frau als Nutzer in die MyAudi App hinzufügen. Die Anmeldung in der MyAudi App haben wir bereits gemacht.
Sobald ich das Auto in die MyAudi App meine Frau hinzufügen möchte, wir der Code vom Schluss gefordert. Scannt man diesen, wird automatisch meine Frau als Hauptnutzer eingetragen.
Ich muss aber Hauptnutzer bleiben (Firmenwagen) und meine Frau sollte nur eine Nutzerin sein.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

@DanielB60 Das musst Du bei Dir in der MyAudi App machen. Also Du als Hauptnutzer gehst auf "Alle Funktionen" (Bild 1), dort wählst Du "Nutzermanagement" (Bild 2). Zuletzt (Bild 3) kannst Du dann Deine Frau als Nutzer zu Deinem Fahrzeug hinzufügen (über Ihren MyAudi Login) und Dein Q4 e-tron erscheint bei Deiner Frau in der MyAudi App und Du bleibsts Hauptnutzer.

Bild 1 - Alle Funktionen
Bild 2 - Nutzermanagement
Bild 3 - Nutzer hinzufügen
Ähnliche Themen

Vielen Dank Dir, für die perfekte Erklärung. Ich war tatsächlich schon soweit, nur fehlt bei mir unter Nutzermanagement einiges, im Vergleich zu Dir. Siehe Bild im Anhang!

Ich habe mich gestern einfach bei meine Frau auf dem Handy/in der MyAudi-App mit meinen Nutzerdaten angemeldet. Jetzt haben wir beide Zugriff auf den Audi.

Mir geht es vor allem darum, dass meine Frau zum einen die Klimatisierung starten und auch die Reichweite/Akkustand einsehen kann.

Zitat:

@ruditb schrieb am 6. August 2024 um 19:44:57 Uhr:

@DanielB60 Das musst Du bei Dir in der MyAudi App machen. Also Du als Hauptnutzer gehst auf "Alle Funktionen" (Bild 1), dort wählst Du "Nutzermanagement" (Bild 2). Zuletzt (Bild 3) kannst Du dann Deine Frau als Nutzer zu Deinem Fahrzeug hinzufügen (über Ihren MyAudi Login) und Dein Q4 e-tron erscheint bei Deiner Frau in der MyAudi App und Du bleibsts Hauptnutzer.
Nuterzmanagment_MyAudi

Dass heißt, Du hast für Deine Frau gar keine eigenen MyAudi Account benötigt damit sie alle Funktionen nutzen kann ?

Grüße

Zitat:

@DanielB60 schrieb am 7. August 2024 um 10:51:31 Uhr:

Vielen Dank Dir, für die perfekte Erklärung. Ich war tatsächlich schon soweit, nur fehlt bei mir unter Nutzermanagement einiges, im Vergleich zu Dir. Siehe Bild im Anhang!

Ich habe mich gestern einfach bei meine Frau auf dem Handy/in der MyAudi-App mit meinen Nutzerdaten angemeldet. Jetzt haben wir beide Zugriff auf den Audi.

Mir geht es vor allem darum, dass meine Frau zum einen die Klimatisierung starten und auch die Reichweite/Akkustand einsehen kann.

Zitat:

Zitat:

@ruditb schrieb am 6. August 2024 um 19:44:57 Uhr:

Korrekt!

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 7. August 2024 um 11:08:04 Uhr:

Dass heißt, Du hast für Deine Frau gar keine eigenen MyAudi Account benötigt damit sie alle Funktionen nutzen kann ?

Grüße

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bitte beachten, dass die Frage für einen Q4 gestellt wurde. Beim Q4 ist das Nutzermanagement im Vergleich zum Q8 deutlich eingeschränkt. Am Q4 meiner Frau melde ich mich auch immer mit ihren Logindaten an, dann kann aber auch nur der Q4 verwaltet werden. Bei meinem Q8 sieht das ganz anders aus.

Deine Antwort