MY-709G MAXYON CVGX-C14
einen schönen Tag wünsche ich und problemlose Tage mit den NAVIS
ich habe das MY-709G
Ich habe ein SD Karte auf FAT16 formatiert,
das update firmware Programm vom CVGX-C39 aus dem www.download.chinavasion.com
mit den Dateien
config.bin, SACGM.bin, logo4.bmp, sacgm.nb0 und UPAPP.SRC runtergeladen, entpackt und auf die SD Karte kopiert.
Danach ins NAVI GPS-Slot, NAVI eingeschaltet es fing sofort an zu updaten und nach paar sekunden natürlich abgebrochen.
Seitdem habe ich kein NAVI, sondern nur blauer Bildschirm.
Die originaldateien vom CVGX-C14 mit den Dateien
SACGM.bin, UPLOGO.bmp, sacgm.nb0 und UPAPP.SRC nimmt der NAVI nicht mehr an
Habe ich den Bootloader zerschossen?
Kann man es wieder beleben?
bitte bitte helft mir, der Verkäufer vom ebay (merlin-rs) ist auch verschwunden
wer Bedienungsanleitung möchte:
http://rapidshare.com/files/430525993/Handbuch_MY-708.pdf
http://rapidshare.com/files/430526077/Handbuch_MY-709.pdf
24 Antworten
...........und nun ?
Sind ja fast immer die gleichen Bilder, in verschiedenen Positionen oder Auflösungen. Nur was soll man damit anfangen ?
Um da etwas mit anzufangen, müsste man die kpl. Schaltpläne und Datenblätter der einzelnen Chips auf der Platine haben.
Einige Chips tragen gar keine Bezeichnung, zumindest sehe ich keine. Wie soll man da dann ermitteln was das Teil bewirkt.
Kleines Beispiel:
Habe mir für mein JVC Navi NX 7000 bei Schaltungsdienst Lange/Berlin den kpl. Schaltplan für das Gerät gekauft.
Das sind so um 100 Seiten mit teils ausklappbaren Schaltplänen im Din A2 Format. Kpl. mit Messpunkten, den passenden Messwerten, Einstelldaten usw. usw.
Da ging es mir auch lediglich um Zugriff auf das fest eingespielte Betriebssystem, welches immer erst eine Kontrollbestätigung der Sicherheitshinweise verlangt.
Einfach vergessen.
Oder einen Radio/Fernsehtechniker suchen der die Schaltung rekonstruiert. Der Preis dafür dürfte aber den Preis für ein neues Markengerät um ein Vielfaches übersteigen.
Auch wenns weht tut:
Wegwerfen und ein paar Euro mehr für ein Markengerät mit vorhandenem Kundendienst investieren.
Oder aber nach der Devise "Jugend forscht" basteln.
guten tag, danke für antwort.
ich habe von allem Bilder geschossen, die Bezeichnungen kann man lesen denk ich, wenn mann es vergrößert
ein modul mit namen: JZY-817 SKYLAB SKG-17 und rest auf den Bildern.
Ich habe das Gerät wieder zusammengebastelt ohne dabei schlau zu werden.
guten tag,
ich habe bilder gemacht von der platine und vom hauptplatine
board 1 heißt JZY-817 und große board JZY-817MB
www.dertlifm.com/navi (draufklicken kommt großes bild)
könnt ihr mir bitte weiterhelfen,
ich möchte mit rs232 firmware neu einspielen.
ich finde die TX DX GND ... pins nicht auf der platine
Kann oder will er es nicht verstehen 😕
Die Firmware eines VW-Gerätes muss nicht zwingend der Firmware eines Maxyon Gerätes entsprechen.
Die Firmware enthält ein Grundgerüst und dann herstellerspezifische Programmteile. Die sind auf die Chipsätze und die geforderten Eigenschaften des jewiligen Gerätes abgetimmt.
Evtl. doch mal an den Elektroniker des gringsten Vertrauens wenden, oder weitere Zeit und Geld sparen und das Teil endlich entsorgen.