ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. MXXX OMXXX Ventilschaftdichtungen und Ölverbrauch

MXXX OMXXX Ventilschaftdichtungen und Ölverbrauch

Themenstarteram 3. September 2006 um 7:05

Hallo,

nach meinen Erfahrungen mit doch schon einigen Benzinmotoren der Baureihen W 201 und W 124 fällt mir auf, daß alle diese Motoren relativ bald - nach 100 000 km - wegen schlechter werdender Ventilschaftdichtungen anfangen, Öl zu verbrauchen. 1 l auf 2000 bis 3000 km.

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer, wie man in den Foren so liest.

Im Gegensatz dazu, sind z. B. die diversen VW Motoren in Polo, Golf etc. da viel standhafter, obwohl sonst die Qualität dieser Fahrzeuge naturgemäß schlechter ist.

Ist in meinen Augen eine Mercedeskrankheit.

Habt ihr dazu eine Erklärung ?

PS: Wie das bei neueren Modellen, W 202, 203 ist, weiß ich nicht.

Grüsse Franz

Beste Antwort im Thema

Re: Ölverbrauch, Ventilschafti

 

Zitat:

Original geschrieben von Franz W

Hallo,

von wegen Alter, das Theater ging jeweils schon nach 5 Jahren los. Eben mit 100000 km.

Natürlich ist alles machbar. Bei DC kostet das alles aber deutlich mehr als 16 Euros und in meiner Freizeit weiß ich mir auch was besseres zu machen.

Mich ärgert ,daß jede Wald- und Wiesenkarre in diesem Punkt besser ist als DC. Wir haben z.B. einen 1983-er Polo in der Familie mit jenseits 200000 km, der punkto Ölverbrauch wesentlich besser ist.

Wie das bei den Dieseln abläuft kann ich nichts sagen.

Grüsse Franz

also ich schlage vor das du dir ein anderes auto kaufst...

es kostet tatsächlich mehr als 16 € aber mit meinem rabatt komme ich auf 20 €

alle 100.000 km 20 € plus nen kumpel der das kann....??!!

also sorry wenn diese betriebskosten dein budget übersteigen....

hast du das falsche auto....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

1l auf 1000km bist ja jede 2. Tankfüllung am nachkippen.

Das ist eigentlich schon zu viel und ich würde aus oben angeführten Gründen zum Erneuern der Schaftabdichtungen raten. Tote Dichtungen sind tot, da hilft auch kein Wunderöl...

Zitat:

Ich arbeite schon seit nun 30Jahren bei MB Ich kann mich nicht erinnern jemals Ventilschaftdichtungen gewechselt zu haben weil diese undicht waren sei es PKW oder LKW.

Gruß

Chris

Tja, schlechter Werkstattmeister / Kundendienstberater läuft mal überall rum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. MXXX OMXXX Ventilschaftdichtungen und Ölverbrauch