mx5

Mazda

Also, jetzt sag meine Werkstatt das Steuergerät sei defekt -
kann das sein und - hat jemand Erfahrung damit?

Wenn Zündkabel gewechselt werden müssen, dann der ganze Satzt ?

;-)

26 Antworten

ja, ich bin mir auch nicht ganz so sicher ob ich diese Werkstatt noch einmal um Hilfe bitten werde! ;-)
Da bist du und die anderen hier drinnen ( im Forum)schon um eineiges schneller und - irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr richtig viel Ahnung habt.
Danke

Kommt mir sehr seltsam vor.
1. Spritt bekommt er
2. Funken angeblich auch (wurde ein Stromfluss bei eingebauten Kerzen festgestellt? Isolierwiderstand ist unter Druck höher)
3. Kompression hat er, also liegen die Steuerzeiten nicht total daneben und der Zündwinkel sollte auch zumndest einigermaßen passen.
Trotzdem mal die Scheibe auf der Welle kontollieren ob sie unrund läuft.

Sind evt die Kabel von Spule 1 mit Spule 2 vertauscht?
In Fahrtrichtung links muss 4 und 1 sein, rechts 2 und 3.

Danke ich gebe es an die Werkstatt weiter....

MX5

MX5 die unendliche Geschichte-----
-- also, er steht immer noch!i Aber "HEUTE" soll er schon zum Boschdienst gebracht werden, anscheinend ist es jetzt ein Kabelbruch!
Ist es normal, dass eine Werkstatt dazu eine Woche braucht und vorher noch x-Teile aus- und einbaut?
Muss ich das auch alles bezahlen ? Bzw. wer überprüft die Richtigkeit der Rechnung dann - ein Sachverständiger ?

Ähnliche Themen

Hatte meinen damals mit dem riesigen Kaltstartproblem in der Werkstatt. Die haben nichts gefunden und somit auch nichts berechnet.
Mein Getriebe wurde augrund einer Fehldiagnose neu gelagert. Nach einigem hin und her hab ich die neuen, eingebauten Teile gezahlt und die Arbeitszeit hat die Werkstatt übernommen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Anscheinend? oder sicher? Wenn ja welches soll denn gebrochen sein?

... also dass haben sie mir nicht verraten, die denken eh, dass ich bescheuert bin.....

Hi, falls die den Fehler finden, würde ich darauf bestehen, dass dir das defekte Teil ausgehändigt wird. Im Worst Case hast du dann eine Handhabe für einen Gutachter bzw. Anwalt.

Bei meinem Audi 100 hat die VAG damals, über einen Zeitraum von einem Jahr, Teile im Wert von 2500DM auf Verdacht ausgetauscht. Dabei hat nur der Motor gelegentlich gestottert. Zum Schluss hab ich ihn dann verkauft..

Danke für den Tip, ich werde es bei dem Rechnungserhalt bedenken, dass ich die defekten Teile erhalte.... falls mein Mazdl irgendwann wieder laufen sollte.

mx5 steht immer noch ....

Hallo Jungs,
ihr werdet es nicht glauben, mein MX5 steht immer noch.
Kann ich ihn einfach abholen lassen und denen sagen was ich von ihren Künsten halte - oder muss ich etwa bis zum St. Nimmerleinstag waretn, bis sie den Fehler gefunden oder der Motor komplett getauscht ist?

Ich habe Dir dazu mal eine PN geschickt. 😉

gibts was neues?
Eine der gemachten Aussagen kann nicht stimmen. Funken+Sprit+Kompression = laufender Motor.

MX5

Ja es gibt was neues, eine riesen Rechnung und die Kiste zeht keine Wurst vom Brot.

Also der Zahnriemen und der OT geber wurden gewecheslt.

Jetzt zieht er nicht mehr so wie früher und jetzt heißt es die Ventiele seien krumm, hätten einen Schlag bekommen duch die Fehlzündungen.....

Ich weiß nicht s mehr, nur glauben tu ich dennen nichts mehr....

Grüßli Sissi

Deine Antwort