MX5 oder Z4 ???
Hallo,
ich bin am Wochenende einen MX5 (Expression, 160 PS) und einen Z4 (2,5i, 192 PS) probegefahren. Ich sags Euch, ich bin total überfordert was ich mir zulegen soll.
Der Z4 hat nen geilen Motor (Klang, Leistung), hat jedoch unangenehme Zugluft beim Fahren und einen schrecklichen Klang beim Türen schließen.......
Der MX5 gefällt mir vom Innenraum besser, macht mindest genauso Fun zum Fahren, hat aber etwas ein Frauenimage. Obwohl der Wagen den ich gefahren bin mit seinen rundum Schürzen schon klasse aussieht....
Was würdet Ihr noch für eine Entscheidung berücksichtigen ?
(preislich liegen beide bei ca. 25.000 Euro)
Danke
Ralph
40 Antworten
..der MX5 ist ein tolles Auto, aber ehrlich gesagt, wenn das Geld langt würde ich doch den BMW nehmen ...
Zitat:
Original geschrieben von papaborg
MX-5 hat einen netten Vorteil gegnüber Z3 und höher:
Die Fahrer(inen) grüßen sich fast immer!
*grins* Schön wär´s...die Meinung teile ich nicht, einzig die Grussquote der entgegenkommenden Winteroffenfahrer ist meiner Meinung nach erwähnenswert...
Zitat:
Original geschrieben von go§km4
..der MX5 ist ein tolles Auto, aber ehrlich gesagt, wenn das Geld langt würde ich doch den BMW nehmen ...
Ich auch...aber nur weil ich es mittlerweile lieber etwas bequemer und gediegener hätte.
Zitat:
Original geschrieben von andy42
Ich auch...aber nur weil ich es mittlerweile lieber etwas bequemer und gediegener hätte.
Geht mir nicht anders, aber der 4-Zylinder nö..:-)..da würde ich mir albern vorkommen..
Ähnliche Themen
Die Diskussion zeigt einmal mehr, dass Autokauf - gerade von Sportwagen - eher eine Bauchsache ist anstatt von rationale Überlegungen gelenkt zu sein. Mein Mazda MX5 NA macht irren Spass und der Z3 3,0 meines Freundes ist auch nicht ohne Spassfaktor. Ich bin mir nicht sicher ob der BMW den höheren Preis Wert war, aber realistisch gesehen hätte ich mir den auch gar nicht leisten können. In so fern hatte ich das Glück mich nicht entscheiden zu müssen.
Gruß an alle Offenfahrer!
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Die Diskussion zeigt einmal mehr, dass Autokauf - gerade von Sportwagen - eher eine Bauchsache ist anstatt von rationale Überlegungen gelenkt zu sein. Mein Mazda MX5 NA macht irren Spass und der Z3 3,0 meines Freundes ist auch nicht ohne Spassfaktor. Ich bin mir nicht sicher ob der BMW den höheren Preis Wert war, aber realistisch gesehen hätte ich mir den auch gar nicht leisten können. In so fern hatte ich das Glück mich nicht entscheiden zu müssen.Gruß an alle Offenfahrer!
Also ZZZ 3.0 gehen etwa bei 13K Euro los, find ich nicht wirklich teuer und bei den meisten BMW Händlern stehen die Kisten sehr lange rum (jedenfalls hier im Norden), gibt nochmal einen extra Bonus 😉 Mein Kollege hat sich gerade einen für 12800 zugelegt (Händler), 60tkm und schwarz, M-Fahrwerk ohne Sperre oder Klima. Hat aber auch schon 3 Werkstattaufenthalte hinter sich, weil das Auto immer gesagt hat, dass es zur Inspektion will, lief aber auf Kulanz.
ganz klar Z4
ich hatte ein Mazda NA ein Mazda NB ein BMW z3 und jetzt ein Z4 qp und ich muss sagen ob ihr da hören wollt oder nicht BMW ist einfach die bessere Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von nutella
ganz klar Z4
ich hatte ein Mazda NA ein Mazda NB ein BMW z3 und jetzt ein Z4 qp und ich muss sagen ob ihr da hören wollt oder nicht BMW ist einfach die bessere Wahl.
Was fandest du am Z3 denn besser als am NB?
Tut mir leid aber ein Z3 is ja überhaupt nichts dolles zumal das gewicht viel zu hoch ist und der kleinste motor ist so lahm da ist mann mit ein kleinwagen schneller und in sachen zuverlässigkeit kommt bmw garnicht an mazda ran da wirste noch beim z4 merken , wenn mann wasserpumpen verbaut wo da vörderrad aus plastik ist weiss man schon das kann auf dauer nicht halten und wenn man pech hat ist die kopfdichtung hin ,das war ein bauteil was bei bmw kaputt gehen könnte .die motren selber sind ok aber das drumherum ne kann ich mich nicht anfreunden
also mal so zum Threaderöffner
wenn du in nem mazda-forum frägst ob du nen Z4 oder nen MX-5 kaufen sollst
was werden dir die mazdaleute da wohl sagen ??
jetzt frag des gleiche mal im bmw-forum
meine meinung fahr beide probe und der von beiden der dir besser gefällt denn solltest du dir kaufen und nicht die post von forumsusern hören de eh alles nur durch ihre markenbrille sehen
nicht marken brille sondern das die qualität besser ist klar hat ein mazda kein M motor das muss jeder selber wissen schon allein die aufpreisliste bei bmw bekommt man tränen in den augen ich hab nicht gesagt das der scheisse ist der bmw hat ein klasse design und der coupe ist wunder schön aber ich würde trotzdem den mx5 nehmen