MX5 NC Radioumbau
Hi,
ich spiele gerade mit dem Gedanken in meinen NC ein neues Radio einzubauen, da es mich brutal stört, dass keine MP3's abspielbar sind. Weiß jemand ob bei den Nachrüstradios die Funktionen der Lenkradfernbedienung erhalten bleiben?
Hat jemand bereits den Radioumbau gemacht und wenn ja welche Radios habt ihr verwendet?
16 Antworten
Hallo,
die einfachste Lösung ist die mit einem Transmitter. Da ist kein Umbau notwendig: Der Transmitter wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und die Frequenz wird mit dem Radio abgestimmt. Es gibt die verschiedensten Transmitter: für den iPod, für Steckanschluss an den MP3-Player über USB und auch für Speicherkarten, auch mit Bluetooth-Freisprecher für Handys. Diese Transmitter sind z.B. bei Conrad, ELV, pearl und sonstigen Greschäften zu bekommen und kosten zwischen ca. 20 und 50 EURO. Einen Nachteil haben die Geräte: Wenn man damit Musik hört, kann man nur durch das Umschalten vom Radio (entsprechender Senderspeicher) den Verkehrsfunk hören.
Diese Lösung habe ich bei meinem MX-5 gewählt - anstelle eines teueren Umbaus - und sie ist wohl eine Überlegung wert!
Viel Erfolg!
Weiß das der Thread etwas älter ist,.. aber bevor ich einen neuen eröffne:
Habe einen Mazda MX ez. 03/06 mit dem BOSE Soundsystem ohne MP3.
Jetzt will ich ein Doppel Din Multimedia Player mit MP3.
Habe mir schon den passenden rausgesucht: Clarion VX709E
Doch laut Clarion seite brauche ich um die Lenkradfernbedienung verwenden zu können einen Adapter: RCE-144W
Mit Google lässt sich dieser Adapter nicht finden oO !?#
Wär nett wenn ihr mir da mal helfen könntet.
Danke