Mx 80 Motor in eine DT 50r einbauen

Hallo auf was muss ih alles achten wenn ich einen dt 80mx motor in eine dt 50r einbauen will ? Zündung ? Auspuff ? u.s.w. Habe noch nicht so viel erfahrung damit wäre für jeden tip dankbar. Mfg

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli79mtx

Naja in der Kiesgrube mag das gehn doch er will ja auf der Strasse Fahren ??!!

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es einfach Käse ist mit Krümmern zu fahren, die für einen viel kleineren Hubraum konstruiert sind.

Bei den Tuningkits gibt es inzwischen 50ccm Nachbauzylinder, die wesentlich krassere Steuerzeiten haben und damit auch gut Alarm machen (leider nur Power obenrum). Der Hersteller baut auch 60ccm Kits mit 50ccm Aufdruck, Das ist natürlich das Beste in der Polizeikontrolle. Alles unter 100€ zu haben und bei vernüftigem Einfahren durchaus langlebig.

Das und das habe ich jetzt auf die Schnelle auftreiben können. Optisch hat das nichts mehr mit der RD zu tun, aber es wird ein 2T(!!!) mit Einspritzer und Vergaseratrappe 😉

Zitat:

Original geschrieben von RD-DT

kann ich den Gianelli von Mopshop nehmen ? Ist ja für die DT 80MX .steht da zumindest.

Wenn das da steht kannst du das tun. Hast du auch den original ESD? Ich hab das in Kombination noch nicht getestet, angeblich soll es aber nicht so 100% passen.

Kann ich einen Gianelli Krümmer von Mopshop nehmen . Was hätte der für vor und nachteile ? Muss ich dann auch die HD ändern ?

ok, dann werde ich mir wohl den gianelli holen! Das ist wohl die Sinnvollste Lösung! Mit dem ESD muss ich dann mal schauen!

Ähnliche Themen

c.a 5-10% Fettere Hauptdüse hatte ich damals bei meiner
Mtx 80 Mit dem Gia verbauen müssen.Jedoch fehlte damit untenrum der Dampf.
Jedenfalls ist klar das der 50iger pott net geht.
Thx für den genialen Link über diese Maschinen dann noch als einspritzer wie die gehn
werden bin ich gespannt.Wann soll die nur Kommen I Hope...

Also der Mopshop Pott geht und passt auch denke schon.

So hab jetzt bei Ebay noch was gefunden! Ich kann aber nicht genau erkennen ob der bei mir passt! Was meint Ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der passt nicht, ist einer von der LC. Die gehen zum Einen links ab, zum Anderen haben die einen andere Befestigung.

So nochmal der passt 100%ig:

http://cgi.ebay.de/...HTFEST-1_W0QQitemZ300230718190QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Oder nimm doch den hier der passt auch 100%ig:
http://cgi.ebay.de/...-exhaust_W0QQitemZ150294437832QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Da sie ja scheinbar etwas schwieriger zu kriegen sind geht der preis Für 48Euro per sofort kauf doch...
Besser als nen teuren Tunig...
Hoffe der Ebaylink geht...^^

Zitat:

Original geschrieben von olli79mtx

Oder nimm doch den hier der passt auch 100%ig:
http://cgi.ebay.de/...-exhaust_W0QQitemZ150294437832QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

HALT! Der passt 100% NICHT! das ist ein MXS-Krümmer. Bei der MXS ist der Krümmer geflanscht und wird nicht wie bei der MX mit einer Überwurfmutter befestigt. Wenn du den Anschluss umschweißt könnte es passen, aber dann kauf lieber gleich einen MX-Krümmer und lass den Anderen jemandem, der ihn auch tatsächlich benötigt. Die sind ziemlich selten, wär schade wenn du den zerstörst.

Au Backe,

Hab ich eben auch gemerkt also kommando zurück geht scheinbar nur mit umbauarbeiten
aber das lohnt sich wenigstens...Das die Mx-s anders ist wusste ich nicht das ist bei Honda anders...
Aber ok habe mich da total versehen...Yamaha klassiker Teile wenn ich die adresse finde sende ich sie dir oder holst du dir jetzt den Mop shop Pott????

ja ich überlege noch ob ich einen von mopshop nehme . wäre original besser ?

Wenn du an einen MXS Zylinder kommst währe das ne geile Nummer. Die hat ca 2PS mehr als die MX, der Resonator ist auch größer.

Ob jetzt original oder Tuning kann ich dir leider nicht sagen, im DT-Board sonst mal anfragen.

wenn du Haltbarkeit willst nimmste immer das original von Yamaha den schließlich waren das Ingeneure die den motor entwickelten wenn du natürlich mehr dampf willst nimmste den rennpitt.Ich habe ne Kombination aus Orignal und Gianellie drauf musste Flexen Schweisen anspassen.Tüv merkte es nicht mal...
Aso hast ja eigentlich ne 50iger....
Dann isr tüv ja egal...
Das die mx-s sogar 2Ps mehr hat nun dann auf Zylinder suchen das Hört sich intressant an.
Auspuff machste wenn du die Teile Hättest ne Kombination Aus ori und Tuning...
Also in deinem Fall würde ich den Original Bevorzugen...

danke für die info

Deine Antwort