Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. MX-6 V6 Neuling, Fragen zu Wartung, Besonderheiten und alles andere

MX-6 V6 Neuling, Fragen zu Wartung, Besonderheiten und alles andere

Mazda, Mazda MX-6 GE6
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 18:01

Servus,

ich habe mir nen MX-6 V6 gekauft um ihn als Rennstrecken-Spielzeug auf zu bauen. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion ob das der richtige Wagen dafür oder sonst was. Es geht hier schlicht darum meinen Wissenstand zu dem Auto zu erweitern.

Der Wagen braucht ne große Inspektion von daher würde mich zum Beispiel interessieren ob es Unterschiede zwischen der 120,121&123kw Variante gibt.

Gemacht wird, Motoröl, Zahn-& Keilriemen, Öl-/Kraftstoff-&Luftfilter, WaPu, Spannrollen, Zündkerzen,Bremsflüssigkeit. Gibt es einen Aktivkohlefilter und muss der getauscht werden ?

Gibts bei den Sachen irgendwas zu beachten ? Sei es Zähnezahl des Zahnriemens oder Baujahr/Motornummer Abhängigkeiten oder sowas ?

Brauche ich für den Tausch irgendwelches Spezialwerkzeug oder muss ich irgendwo besonders aufpassen ?

Bevor die Fragen aufkommen, der Wagen bekommt eine andere Bremsanlage(Festsattel), Auspuffanlage(ab Motor), Fahrwerk(Gewinde), Schalensitze, Hosenträgergurte usw eben das volle Programm. Olkühler kommt auch rein.

Abgesehen von Rost und der Klima die nicht geht hat der Wagen noch einen Makel. Der Schaltstock hat keine Zentrierung mehr. Sprich das Teil bambelt nur so rum. Ob neutral oder Gang eingelegt fühlt sich genau gleich an. Irgendwas ist da ausgeschlagen. Er lässt sich sauber schalten aber der Schaltstock hat viel zu viel Spiel. Ich weiß nicht die beste Beschreibung aber vielleicht kennt einer ja das Problem.

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 23:43

Hat hier jemand ne Empfehlung für ein gutes Mazda Forum. Mir geht es vor allem um Motor Fragen zum KL-DE also dem 2.5er V6.

Hier bekommt man ja keine Antworten.

Zitat:

@Kaisers Bester schrieb am 3. Mai 2018 um 01:43:45 Uhr:

Hat hier jemand ne Empfehlung für ein gutes Mazda Forum. Mir geht es vor allem um Motor Fragen zum KL-DE also dem 2.5er V6.

Hier bekommt man ja keine Antworten.

Liegt vielleicht daran, daß hier niemand einem Oldtimer fährt. ;)

Mal im Ernst. Die Foren findest du nicht selbst per Tante Google?

https://www.mazda-forum.info

oder

http://www.mazdaforum.de

oder, oder, oder....

 

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 16:42

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 3. Mai 2018 um 08:36:21 Uhr:

Liegt vielleicht daran, daß hier niemand einem Oldtimer fährt. ;)

Mal im Ernst. Die Foren findest du nicht selbst per Tante Google?

https://www.mazda-forum.info

oder

http://www.mazdaforum.de

oder, oder, oder....

 

Gruß,

der_Nordmann

Nur als Info, Oldtimer ist ein Wagen erst ab 30Jahren ;).

Die genannten Foren kannst auch vergessen. Hab jetzt ne gute Quelle gefunden.

Von daher kann das Thema geschlossen werden.

Zitat:

@Kaisers Bester schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:42:29 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 3. Mai 2018 um 08:36:21 Uhr:

Liegt vielleicht daran, daß hier niemand einem Oldtimer fährt. ;)

Mal im Ernst. Die Foren findest du nicht selbst per Tante Google?

https://www.mazda-forum.info

oder

http://www.mazdaforum.de

oder, oder, oder....

 

Gruß,

der_Nordmann

Nur als Info, Oldtimer ist ein Wagen erst ab 30Jahren ;).

Die genannten Foren kannst auch vergessen. Hab jetzt ne gute Quelle gefunden.

Von daher kann das Thema geschlossen werden.

Schön das Du nach über einem halben Jahr dich noch mal meldest.

Sagst du uns auch welche Quelle das ist, damit andere nicht auch so lange Suchen müssen und einfachch hier rein gucken können.

Und übrigens, es gibt keine zeitliche Definition für Oldtimer!

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 22:44

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:27:56 Uhr:

Schön das Du nach über einem halben Jahr dich noch mal meldest.

Sagst du uns auch welche Quelle das ist, damit andere nicht auch so lange Suchen müssen und einfachch hier rein gucken können.

Und übrigens, es gibt keine zeitliche Definition für Oldtimer!

Klar gibt´s ne zeitliche Definition für Oldtimer ! Der Gesetzgeber sagt das ein Auto ab 30 Jahren ein Oldtimer ist. Erst dann gibt es das H-Kennzeichen.

Ich würde ja jetzt dich selbst zitieren und sagen, "mal im Ernst, die Quelle findest du nicht selbst per Tante Google?".

Die Wartungsarbeiten habe ich selbst gemacht und den Umbau machte eine recht bekannte Firma. Wer in dem MX6 Thema drin ist sollte wissen wer das ist. Da momentan wohl nur einer durch die sozialen Medien geht.

Da geht es alleine in die Zulassung des H Kennzeichen!

Ein Oldtimer kann 28Jahre sein oder auch 88 Jahre. Unabhängig davon , ob er eine H Zulassung hat oder nicht!

Genug OT von mir!

Du warst vor einen halben Jahr auch nicht in der Lage due Quelle zu finden und willst sie jetzt der MT Gemeinde vorenthalten?

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:37

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Dezember 2018 um 09:37:20 Uhr:

Du warst vor einen halben Jahr auch nicht in der Lage due Quelle zu finden und willst sie jetzt der MT Gemeinde vorenthalten?

Da kannte ich die Quelle schon wollte mich aber nicht von dieser einen abhängig machen und mich daher selbst informieren.

Hier ist ein Forum das lebt von nehmen und geben. Hier bekommt man nichts im konkreten Fall also besteht auch kein Interesse was zu geben. Mal davon ab das es ja offensichtlich keinen interessiert. Falls es doch einen juckt kann er mir gerne schreiben, mit vorenthalten hat das nichts zu tun.

Zitat:

@Kaisers Bester schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:37:13 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Dezember 2018 um 09:37:20 Uhr:

Du warst vor einen halben Jahr auch nicht in der Lage due Quelle zu finden und willst sie jetzt der MT Gemeinde vorenthalten?

Da kannte ich die Quelle schon wollte mich aber nicht von dieser einen abhängig machen und mich daher selbst informieren.

Hier ist ein Forum das lebt von nehmen und geben. Hier bekommt man nichts im konkreten Fall also besteht auch kein Interesse was zu geben. Mal davon ab das es ja offensichtlich keinen interessiert. Falls es doch einen juckt kann er mir gerne schreiben, mit vorenthalten hat das nichts zu tun.

Boah, was bist du für ein Egoist!!

Ohne Worte.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:39:57 Uhr:

Zitat:

@Kaisers Bester schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:37:13 Uhr:

 

Da kannte ich die Quelle schon wollte mich aber nicht von dieser einen abhängig machen und mich daher selbst informieren.

Hier ist ein Forum das lebt von nehmen und geben. Hier bekommt man nichts im konkreten Fall also besteht auch kein Interesse was zu geben. Mal davon ab das es ja offensichtlich keinen interessiert. Falls es doch einen juckt kann er mir gerne schreiben, mit vorenthalten hat das nichts zu tun.

Boah, was bist du für ein Egoist!!

Ohne Worte.

Hohlfrucht wäre der bessere Ausdruck !!

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 17:59

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:47:35 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:39:57 Uhr:

 

Boah, was bist du für ein Egoist!!

Ohne Worte.

Hohlfrucht wäre der bessere Ausdruck !!

Genau wegen solchen Kommentaren spare ich mich das hier weiter zu schreiben.

Absolut unterirdisches Niveau !

Zitat:

@Kaisers Bester schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:59:39 Uhr:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:47:35 Uhr:

 

Hohlfrucht wäre der bessere Ausdruck !!

Genau wegen solchen Kommentaren spare ich mich das hier weiter zu schreiben.

Absolut unterirdisches Niveau !

Jo wie man in den Wald reinruft.....

Ich denke, dieses Forum ist froh, wenn solche User, wie der TE nicht weiter partizipieren.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 12:46

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:32:46 Uhr:

Zitat:

@Kaisers Bester schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:59:39 Uhr:

 

Genau wegen solchen Kommentaren spare ich mich das hier weiter zu schreiben.

Absolut unterirdisches Niveau !

Jo wie man in den Wald reinruft.....

Ich habe niemanden als Egoist tituliert oder als Hohlfrucht beleidigt auf so ein Niveau begebe ich mich nicht.

Vor einem Jahr hab ich das Thema eröffent und nach 6 Monaten ! war hier immer noch nichts gestanden. Dann habe ich nach Foren gefragt und bekomme erstmal nen blöden Spruch gedrückt von wegen ist solle doch Google bemühen und so ein Oldtimer fährt keiner mehr.

Wirkliches Interesse an dem Thema scheint auch keiner zu haben.

Am Ende kommen dann solche Personen wie du und MadX dich nichts zum Thema bei zu tragen haben ausser Stunk zu machen.

Warum sollte ich mit solchen Menschen irgendwas teilen wollen ?

In einem Punkt hat MadX recht, es ist besser ich bleibe diesem Forum wieder fern. Denn es sind die selben Typus Schreiberlinge die mich schon damals dazu veranlasst haben das Forum zu verlassen.

Zitat:

@Kaisers Bester schrieb am 9. Dezember 2018 um 13:46:33 Uhr:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:32:46 Uhr:

 

Jo wie man in den Wald reinruft.....

Ich habe niemanden als Egoist tituliert oder als Hohlfrucht beleidigt auf so ein Niveau begebe ich mich nicht.

Vor einem Jahr hab ich das Thema eröffent und nach 6 Monaten ! war hier immer noch nichts gestanden. Dann habe ich nach Foren gefragt und bekomme erstmal nen blöden Spruch gedrückt von wegen ist solle doch Google bemühen und so ein Oldtimer fährt keiner mehr.

Wirkliches Interesse an dem Thema scheint auch keiner zu haben.

Am Ende kommen dann solche Personen wie du und MadX dich nichts zum Thema bei zu tragen haben ausser Stunk zu machen.

Warum sollte ich mit solchen Menschen irgendwas teilen wollen ?

In einem Punkt hat MadX recht, es ist besser ich bleibe diesem Forum wieder fern. Denn es sind die selben Typus Schreiberlinge die mich schon damals dazu veranlasst haben das Forum zu verlassen.

Na, so war das ja nun auch nicht!

Das war kein blöder Spruch, sondern eine ernste Frage. Denn wie sich ja nun nach weiteren 7 Monaten herausstellt, wusstest du ja von genannten Foren und hättest das klarstellen können.

Hast du aber nicht.

Und ich schrieb das wohl hier, sprich in diesem Forum, keiner einen Oldtimer fährt.

Nicht, das Keiner so einen Oldtimer fährt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. MX-6 V6 Neuling, Fragen zu Wartung, Besonderheiten und alles andere