ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 zuverlässiger als andere Roadster??!!

MX-5 zuverlässiger als andere Roadster??!!

Themenstarteram 5. August 2005 um 18:52

Hallo zusammen,

nach längerer abwesenheit meld ich mich wieder!

Was ich sagen wollte ist das ich meinen Mx-5 nunmehr seit einem Jahr und knapp 10000 km fahre und nicht das kleinste problem hatte,nicht mal im Winter(nächsten winter mit Winterauto:-) )! Zwei bekannte von mir konnte ich mit dem Roadster fieber anstecken und sie haben sich ebenfalls einen zugelegt,die beiden meinten ein MX-5 wäre nicht das richtige,sie brauchen Luxus also kaufte sich einer einen SLK und der andere einen Z3,das ganze in nem abstand von 3 monaten,der SLK Bj. 99 mit 67000km und der Z3 Bj.2000 mit 45000km.Die beiden waren auch zufrieden am anfang,unsere ausfahrten wurden allerdings immer wieder unterbrochen durch werkstatt aufenthalte der beiden,beim SLK lies sich das dach nicht mehr öffnen und der Z3 lies sich nicht mehr öffnen weder mit der fernbedingung noch mit dem schlüssel und noch ein paar sachen wie defekte klima u.s.w.! Also das hat mich sehr gewundert,kosten die autos doch etwas mehr als ein MX-5 und sollten eigntlich mindestens genauso haltbar sein oder irre ich mich da.Aber vielleicht hatte ich auch nur glück mit meinem und die probleme kommen erst noch.Die beiden jedenfalls waren sehr angefressen!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. August 2005 um 21:06

Also die Zuverlässigkeit kann ich bestätigen.

Bisher hatte ich nur 1 Problem, was aber in der Werkstatt gleich behoben wurde : rutschende Kupplung.

WeKoe

Tja, ich würde sagen, simplicity kills..

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Tja, ich würde sagen, simplicity kills..

So siehts aus, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. ;)

Und das ist ausnahmslos positiv gemeint.

Ein Roadster braucht keinen Schnick-Schnack.

Themenstarteram 6. August 2005 um 3:18

Ja stimmt da verzichte ich gerne auf Klime oder ein el. Verdeck.Was ich allerdings amüsant finde ist die anzahl der SLK(ob alt oder neu) und der Z3-4 auf unseren straßen! Da stehs ich an der Tanke und trink gemühtlich meinen Kaffe,da kommen zwei Jungs (so 19 oder 20) mit nem neuen SLK angefahren und parken neben meinem MX-5,kaum ausgestiegen laufen sie um mein Auto rum und fangen an zu lästern,ich hab mir das ganze aus der ferne angesehen,die haben gemeint billig schlüssel,reiskocher für arme und volksroadster und dann kam der beste satz "Den hat doch jeder!" dann haben sie sich ganz lässig in ihren SLK gesetzt und auf dicke hose gemacht,tja ich dachte mir warten wir mal ein weilchen was noch so in die Tanke rollt,und siehe da keine 10 minuten später kam der nächste neue SLK,zum schluss waren es ingesamt 5 SLK´s,zwei davon waren ältere,dann haben sich die jungs ganz schnell an die nächste Tanke verkrümelt.Ich habe in meinem bekanntenkreis 3 SLK fahrer und die sind nur etwas älter wie diese jungs,aber die lassen wenigstens keine dummen sprüche ab,aber wer es braucht!

In diesem sinne wünsche ich allen Roadster und Cabrio fahrern/inen "Allways blue sky"

Hi,

ich würde mir darum keinen Kopf machen.

Ich komme aus Bremen und wohne ca 2 km vom Daimler Werk entfernt. Hier gibt es deutlich mehr SLK's als MX-5.

Abgesehen davon: Wenn der SLK ein Stoffdach hätte und ein

knackiges Schaltgetriebe, dann würde ich auch überlegen..

Ansonsten, sich für 10tsnd Euro nen alten 200er SLK auf Kredit zulegen und auf irgendwelchen Promenaden von Kraft träumen...**das** kann jeder..;)...

Themenstarteram 6. August 2005 um 16:08

Ja ich fände es halt witzlos mir einen Roadster für über 35000,- euro zu kaufen und dann seh ich den gleichen am laufenden band.Der neue SLK ist ein echt heisses Auto keine frage aber für das Geld könnte man sich zum beispiel auch einen 350Z roadster kaufen und hätte dann wenigstens ein etwas selteneres Auto,aber ich persönlich würde warten bis der NC rauskommt und mir dann den zulegen.Aber dann würde ich mich sicher nicht wie die SLK-jungs verhalten,den man soll niemand nach seinem Auto beurteilen,aber das machen leider viel zu viele.Ich hab mir den MX-5 geholt weil er erstens billiger zu verhalten ist wie mein alter Golf und zweites besser ausieht und mehr spaß macht und nicht als ne Sch..... verlängerung.Aber solche leute muss es ja geben,sonst hätten wir ja weniger zu lästern:-)))!!!!

Der mx-5 ist für mich immernoch 10 mal schöner als der slk.

Der Kenner schweigt und geniesst...oder

hiess es schwelgt und geniesst? ;-)

am 6. August 2005 um 20:09

kleine frage zwischendurch und ist auch echt nicht böse gemeint aber ich dachte der mx5 hat so ein frauenauto image

und hier schwärmen jetzt die männer rum...

klärt mich auf

und nebenbei bemerkt der slk mit den kiddies war sicher von daddy :) haben wir neulich, zwar ohne lästern, mit dem m5 gemacht, war witzig

mfg

Zitat:

Original geschrieben von lintna

kleine frage zwischendurch und ist auch echt nicht böse gemeint aber ich dachte der mx5 hat so ein frauenauto image

und hier schwärmen jetzt die männer rum...

klärt mich auf

Mir ist´s eigentlich egal was für ein Image das Auto bei welcher Gruppe hat, wenn meine Kollegen mal wieder von Neidattacken geplagt sind wird es als "japanischer Frauenkleinwagen ohne Dach" betrachtet und bei anderer Gelegenheit auch immer wieder mal gefragt wie ich mir "den Sportwagen" überhaupt leisten kann, ich find´s irgendwie immer wieder witzig, wenn aber mal einer mitfährt wird sich immer wieder kräftig gewundert wie das Auto auf der Strasse liegt, kennt sich halt keiner aus von denen...

Zitat:

Original geschrieben von lintna

klärt mich auf

www.miata.net

hat in den staaten etwa die Ausdehnung des Adac in D

Welcher 2 Sitzige Wagen unter 300 PS hat schon kein

Frauenautoimage?

*gähn*..sorry..ist schon spät..

am 7. August 2005 um 1:31

MX5 is kult und davon mal abgesehen, bei den ganzen treffen un touren wo sich mx5-fans zusammen finden, da kann kein anderer roadster mithalten. Gestern erst hatten wir bei uns am niederrhein die MX-5 Tour 2005 mit rund 250 Fahrzeugen. Wenn das keine Fan-Treffen ist (nur von den dort im Wirtschaftsraum ansässige Händlern! ), dann weiss ich es auch nicht. Der Wagen ist halt ne Legende!

PS: Wer dabei war mal hier schrein. Wer weiss schon wie klein so die welt im Forum ist :)

Themenstarteram 7. August 2005 um 1:32

Ja mir ging es genauso,da kamen so Sätze wie "Da hast dir ein schönes Frauenauto gekauft" oder "Ist das nicht was für Frauen" und "Hast den von deiner Kirsche geliehen",aber ich glaub das muss man(n) aushalten können,aber wie Andreas schon sagte einmal mit genommen auf ne kurvige Landstrasse und schon waren sie überzeugt:-)!!!

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Welcher 2 Sitzige Wagen unter 300 PS hat schon kein

Frauenautoimage?

Ich kenn da einen. ;)

Aber wen interessiert denn schon das Image?

Ich muss immer lachen, wenn ich höre, dass sich einige wirklich Sorgen um ihr Image und das ihrer Autos machen, da gibt´s dann wirklich Kaufempfehlungen in denen das Image ein echtes Kaufkriterium ist, ich kann sowas nicht verstehen, ich kauf das Auto doch für mich und nicht für andere.

Ich weiss nur Eins, es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Beifahrer extrem überrascht sind, wenn sie denn mal eingestiegen sind und sehen, wie es sich anfühlt im MX-5 und dass, obwohl ich dann wirklich noch ziemlich artig fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 zuverlässiger als andere Roadster??!!