MX-5 Verdeck mit Scheibe neu für 700 € komplett!
Hi Leute,
ich habe gestern meinen Miata (Bj 89) mit neuem Verdeck aus der Werkstatt geholt. Nach knapp 20 Jahren war das alte doch leicht eingerissen und die Plastikscheibe vergilbt - da half gar nichts mehr.
Nach etlichem Rumtelefonieren war das guenstigste Angebot 700 € Festpreis inklusive Scheibe und Einbau bei DTS-Autoservice in Koblenz. Die sind ne ehemalige MAZDA-Niederlassung und kennen sich mit denen ziemlich gut aus. 😎
Das Verdeck ist genau das gleiche wie für den MX-5 NB, es sind sogar Anschlüsse für die Scheibenheizung dran - die kann ich ja mal bei viiieeel Langeweile nachrüsten 😉, fahre aber eh nur im Sommer! Ich kann auch keinen qualitative Unterschied feststellen - zwei Kollegen fahren einen NB, die ich mir mal näher angeschaut habe.
Ach ja, mit ner Plastikscheibe hätte der ganze Spaß nur 550 € gekostet, aber ich war es echt leid im Dunkeln und bei Regen "nach Gehör" auszuparken - Stil hin und Stil her, die Glasscheibe macht echt Sinn!
Zuerst war ich etwas skeptisch, da zwei Sattler doch über 1300 € ohne Glasscheibe haben wollten, aber guckt Euch die Bilder an!
Ich kann die Werkstatt echt nur weiter empfehlen, Einbau hat nur einen Tage gedauert und für die 600 € die ich gespart habe kann ich nächstes Jahr meine Ledersitze erneuern - 20 Jahre merkt man halt doch irgendwann...
Beste Antwort im Thema
Pro CK:
Sehr gute, handwerklich perfekte Verdecke mit dem Vorteil, dass die Originalscheibe mit robusten Anschlüssen für die HSH genutzt werden. Sehr kompetenter Vertrieb, gutes Material und super Passform (besser als Mazda)
Pro Stefanowitsch:
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Kritiken von Käufern bez. Service und sehr kulant. Mitunter Probleme mit den Anschlüssen der HSH, die durchaus mal ihren Geist aufgeben.
Kontra CK:
Relativ lange Bearbeitungszeit und schlechte Kommubikation zwischen Vertrieb und Produktion
Kontra Stefanowitsch:
Schleicht sich in Foren ein und macht unter Decknamen Werbung in eigener Sache.
32 Antworten
Hallo
da dieses Thema sich mittlerweile eher mit persönlichen Angriffen und Provokationen beschäftigt schliesse ich den Thread an dieser Stelle und empfehle den Protagonisten die PN Funktion😎
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***