MX-5 Verdeck mit Scheibe neu für 700 € komplett!

Mazda

Hi Leute,

ich habe gestern meinen Miata (Bj 89) mit neuem Verdeck aus der Werkstatt geholt. Nach knapp 20 Jahren war das alte doch leicht eingerissen und die Plastikscheibe vergilbt - da half gar nichts mehr.

Nach etlichem Rumtelefonieren war das guenstigste Angebot 700 € Festpreis inklusive Scheibe und Einbau bei DTS-Autoservice in Koblenz. Die sind ne ehemalige MAZDA-Niederlassung und kennen sich mit denen ziemlich gut aus. 😎

Das Verdeck ist genau das gleiche wie für den MX-5 NB, es sind sogar Anschlüsse für die Scheibenheizung dran - die kann ich ja mal bei viiieeel Langeweile nachrüsten 😉, fahre aber eh nur im Sommer! Ich kann auch keinen qualitative Unterschied feststellen - zwei Kollegen fahren einen NB, die ich mir mal näher angeschaut habe.

Ach ja, mit ner Plastikscheibe hätte der ganze Spaß nur 550 € gekostet, aber ich war es echt leid im Dunkeln und bei Regen "nach Gehör" auszuparken - Stil hin und Stil her, die Glasscheibe macht echt Sinn!

Zuerst war ich etwas skeptisch, da zwei Sattler doch über 1300 € ohne Glasscheibe haben wollten, aber guckt Euch die Bilder an!

Ich kann die Werkstatt echt nur weiter empfehlen, Einbau hat nur einen Tage gedauert und für die 600 € die ich gespart habe kann ich nächstes Jahr meine Ledersitze erneuern - 20 Jahre merkt man halt doch irgendwann...

Bilder-neues-verdeck
Beste Antwort im Thema

Pro CK:

Sehr gute, handwerklich perfekte Verdecke mit dem Vorteil, dass die Originalscheibe mit robusten Anschlüssen für die HSH genutzt werden. Sehr kompetenter Vertrieb, gutes Material und super Passform (besser als Mazda)

Pro Stefanowitsch:

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Kritiken von Käufern bez. Service und sehr kulant. Mitunter Probleme mit den Anschlüssen der HSH, die durchaus mal ihren Geist aufgeben.

Kontra CK:

Relativ lange Bearbeitungszeit und schlechte Kommubikation zwischen Vertrieb und Produktion

Kontra Stefanowitsch:

Schleicht sich in Foren ein und macht unter Decknamen Werbung in eigener Sache.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Danke für den Hinweis!

Ich habe mal nachgelesen, vermutlich meinst Du diese Diskussion:

NA/NB Reklamationsfälle Verdecke von StefanovicJa, das ist die aktuelle Diskusion von vielen die in den letzten 2-3 Jahren geführt wurden!
Der Link funktioniert übrigens nur für angemeldete User im MX-5.de Forum!

@ Ronotto

Habe gedacht, daß Verdecke, Ledersitze und Teppiche unter der gleichen Rubrik "Sattlerei" oder ähnliches zusammenpassen, na gut, dann mache ich eine neue Rubrik auf.

Meine Rechnung zum Verdeck hat meine Versicherung bekommen, die auch ohne weiteres mir den Betrag abzüglich der Selbstbeteiligung nach bereits 10 Tagen überwiesen hat.
Ich glaube nicht, daß wenn daran irgend etwas nicht gestimmt hätte, die das gemacht hätten und die prüfen auch zu Recht alles.

Wie Du schon unten geschrieben hast, "Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen mit Hr. S., daher beruht das geschriebene auf die Kommentare in MX-5.de!" , also wie kannst Du so etwas behaupten ?

Man soll doch nicht irgend welche Stimmungsmache wiederholen, wo man doch gar nicht dabei war.

Die Firma wurde mir von mehreren Seiten aus dem MX-5 Forum empfohlen und die schreiben wirklich nur die besten Kritiken, mit Ausnahme von 3-4, die schlechte Stimmung machen.

Ich bin doch keine Ausnahme, denn alle anderen 95 % sind ja auch zufrieden und jedem kann man es ja auch nicht Recht machen.

Ich würde mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig sein !

Wenn man den Thread im MX-Forum mal auf das Wesentliche kondensiert, dann macht da jemand, der ständige Nachbesserungen verlangt und auch erhalten hat, jetzt Stunk, weil Hr. Stephanovicz sich irgendwann mal endlich quer gestellt hat.

Das die "Diskussion" danach auf allen Seiten emotional wurde, ändert nichts am Sachverhalt.

Ich selbst habe ebenfalls dort ein Verdeck montieren lassen und bin auch heute noch hochzufrieden.

Zitat:

Wenn man den Thread im MX-Forum mal auf das Wesentliche kondensiert, dann macht da jemand, der ständige Nachbesserungen verlangt und auch erhalten hat, jetzt Stunk, weil Hr. Stephanovicz sich irgendwann mal endlich quer gestellt hat.

Das ist nicht korrekt. Es sind etliche Leute - nicht nur im aktuellen, von mir verlinkten Threat - die dort im Forum in mehreren verschiedenen Threats von negativen Erfahrungen mit dem Service des Hr. Stefanovic berichten und berichtet haben. Insbesondere, wenn es nach der Montage Probleme mit dem Verdeck gibt.

Zitat:

Ich selbst habe ebenfalls dort ein Verdeck montieren lassen und bin auch heute noch hochzufrieden.

Schön, dass Du auch zufrieden bist und hier Werbung für ihn machst.

Zu einer zufrieden stellenden und einwandfreien Verdeckmontage gehört ja auch eine Rechnung für den Kunden. Du kannst dann sicher die Anschrift und Kontaktdaten hier posten, damit auch andere Interessenten in den Genuss seiner Produkt- und Servicequalität kommen können.

Oder ist Deine Rechnung auch bei irgendeiner Versicherung gelandet oder sonstwie "verschütt" gegangen?

Im Übrigen mache _ICH_ mir immer 'ne Kopie, bevor irgendwelche Originalbelege an Dritte verschickt/abgegeben werden.

Ähnliche Themen

@ Raffaelo
@ Ronotto

Ich wollte doch nur ein Photo von meinem eingebauten Verdeck posten und den einen oder anderen netten Kontakt zu anderen MX-5 Fahrern suchen.

Das ist nicht nett, was Ihr beide schreibt, zumal es nicht stimmt.
Ich bin seit Jahren Mitglied im MX-5 Forum und kenne sehr gut die meisten Postings.

Es sind doch nur 3 immer wieder abgemahnte Mitglieder , die immer wieder sich im Ton vergreifen.

Ihr beide schreibt aus der Sicht von Dritten und das auch noch äusserst subjektiv.

Jede Firma, die Verdecke anbietet hat sicherlich ihre Stärken.
Bei manchen ist es nur die Qualität, bei anderen der sehr interessante Preis. Manche sind im Service sehr gut, andere sehr kulant bei Reklamationen und auch diese sollten berechtigt sein.

Ich für meinen Teil und ich spreche auch sicherlich im Namen anderer aus dem MX-5 Forum sind mit der Firma mx Design oder auch Studio Cabriolet sehr zufrieden und das sowohl was die Qualität betrifft als auch dem Design, der Passform, der enormen Auswahl, dem Service und den attraktiven Preisen.

Ich weiss nicht wie das bei anderen Verdecken von denen aussieht. Anscheinend haben die auch alle anderen Marken im Repertoire wie Porsche, BMW, Mercedes etc. aber was die MX-5 Verdecke angeht, sind die darauf spaziallisiert und die Verdecke sind wirklich sehr schön und qualitativ und der Preis stimmt auch.

Vielleich gibt es ja auch andere Firmen, die genau so schöne Verdecke machen, ich würde es auch begrüßen, wenn andere auch Ihre neu bezogenen Verdecke hier posten würden, denn dafür ist ja dieses Forum auch da um sich auszutauschen, nicht aber so wie Ihr beiden es anstrebt.

Versucht doch mal das Gute in anderen zu sehen.

Das ist meine persönliche Meinung beruhend aus Erfahrung und dem netten Kontakt zu der Firma.

Zitat:

Im Übrigen mache _ICH_ mir immer 'ne Kopie, bevor irgendwelche Originalbelege an Dritte verschickt/abgegeben werden.

Dann wirst Du sicher auch das Internet bedienen können?

Die Anschrift wird in dem von Dir angeführten Thread doch gennant:

Firmensitz:
Nom commercial : Studio Cabriolet

Siège social : 23bis Bd de l'Ariane, 06300 Nice

RCS : Nice 494 180 920

SIRET : 49418092000014

Tél. : 04 93 01 39 78

Als Kleingewerbetreibender kann er außerdem optieren und auf den USt-Ausweis verzichten.

Firmensitz:

Siège social : 23bis Bd de l'Ariane, 06300 Nice.
.
.
.
Und ich dachte immer er hätte einen Firmensitz in Deutschland! Die Rufnummern die er verwendet legen dies nahe! 😁

Zitat:

Original geschrieben von GRINHELL

Firmensitz:
Siège social : 23bis Bd de l'Ariane, 06300 Nice
RCS : Nice 494 180 920
SIRET : 49418092000014
Tél. : 04 93 01 39 78

ICH schon, aber DU offensichtlich nicht. Denn sonst hättest Du bemerkt, dass in seinen Verkaufsanzeigen bei vivastreet.de ein _deutscher_ Firmensitz in Düsseldorf angegeben ist. Allerdings nur mit PLZ, ohne Angabe einer Straße und Hs-Nr.

Um Dich nicht mit der Suche zu überfordern, hier mal ein Link dazu (drauf klicken schaffst Du doch, oder?)

http://tinyurl.com/2vh6957

Und falls die Anzeige gelöscht werden sollte (wie es beim Link im zweiten Beitrag dieses Threats bereits der Fall ist), hier der entsprechende Auszug aus der Anzeige:

http://www.abload.de/img/anzeigevivastreetpxs4.jpg

Und noch etwas:

Ist doch schon sehr merkwürdig, dass der User "snou" nicht die Anschrift des Herrn S. postet, die auf seiner angeblich vorhandenen Rechnung ja drauf stehen müsste. Ja nee, is klar: Die Rechnung ist bei seiner Versicherung *lach*

Sehr merkwürdig ausserdem, wie gut "snou" die Geschäfte und Produkte von Herrn S. kennt, wo er doch nur 1 Verdeck bei ihm hat machen lassen.

Merkwürdig dazu, wie vehement er für ihn die Werbetrommel rührt.

Es könnte einem der Gedanke kommen, dass es sich beim User "snou" in Wirklichkeit um Herrn S. selber handelt.
Wäre nicht das erste Mal, dass er sich unter anderem Account in einem Forum anmeldet und Werbung für die eigenen Produkte macht.

@Grinhell:
Wieso springst Du eigentlich so für ihn in die Bresche? Ach ja, Du bist ja lt. eigener Aussage ebenfalls einer seiner "zufriedenen Kunden".

Ich hatte Dich im vorigen Beitrag nach der Adresse auf der Rechnung gefragt. Was schaut's denn damit aus?

@Raffaelo

Du kannst mich ja gerne in HH besuchen.

Na wie oft soll man den ein Verdeck wechseln lassen ? Wohl alle paar Jahre doch nicht !
Ich habe mich wirklich gefreut nach einem PVC Verdeck auch in den Genuss eines Stoffverdeckes zu kommen, welches nicht teuer war und der Service gestimmt hat.

Du scheinst ja mit jedem Dich anlegen zu müssen, die mit der Firma mx Design zufrieden sind.
Wie ich Dir schon geschrieben habe, Deine Postings sind wirklich nicht objektiv und Deine Art Dich hier zu angagieren ist nicht schön.

Was unterstellst Du hier jedem eigentlich?
Mir scheint es eher, daß Du was mit Verdecken zu tun hast und hier jeden schlecht machst, der nicht Deine Firma benennt.

Das hier ist auch keine Plattform um andere zu deformieren, wie Du es anscheinend gerne machst.
Du hast weder ein Verdeck von der Firma mx Design bekommen noch kennst Du das Team persönlich.

Ich habe ja mein Verdeck von der Firma bekommen und hatte auch andere Verdecke die zur Auswahl standen auch gesehen. Weitere Verdecke von der Firma kenne ich nicht.

Wie ich schon gesehen habe sind wohl nur Deine Einträge in diesem Posting entweder von Dir selbst korrigiert oder aber auch vom Motor Talk Team entfernt worden.

Das einzig merkwürdige ist wie Du Dich hier benimmst.
Vielelicht sollte man das Motor Talk Team darüber informieren.

Zitat:

Original geschrieben von snou

Das hier ist auch keine Plattform um andere zu deformieren, wie Du es anscheinend gerne machst.

@snou:

Dazu ist Folgendes zu sagen:

1) Du meinst sicher nicht "deformieren", sondern "diffamieren".

2) Ich diffamiere hier Niemanden, frage lediglich nach Fakten.

3) Ich bringe jetzt mal 2 Zitate aus dem jüngsten Threat bei mx-5.de, in dem es u.a. um Hr. Stefanovic, seine Verhaltensweisen und Servicequalität geht (Link siehe weiter oben). Diese beiden Zitate stammen von Beiträgen der selben Person, und ich habe die interessanten Stellen mal durch Fettschrift hervor gehoben.

Zitate Anfang:

"Ferner bitte ich Dich an dieser Stelle im offenen Brief noch einmal letztmalich weitere Verleumdungen/Deformierungen und Beleidigungen aus den Postings zu entfernen und diese in Zukunft einzustellen."

"Hinzu kommt,daß man auch gerne im Forum deformierende Postings setzt, Das Netz ist ja auch geduldig !!"

Zitate Ende

Fällt Dir etwas auf? Da hat Jemand "zufällig" nicht nur ähnliche, sondern exakt die selben Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache wie Du.

Und ganz besonders interessant wird es, wenn man erfährt, von welchem User bei mx-5.de die zitierten Passagen stammen:

mxdesign

Das ist interessant, oder? Finden sicher auch die User hier bei Motortalk.

Du kannst gerne die Moderatoren hier verständigen. ICH habe mir nichts zu schulden kommen lassen.

Das kannst Du, Alexander S. aka mxdesign aka snou, jedoch nicht von Dir behaupten, der Du hier mit einem Zweitaccount Werbung für Dich und Deine Produkte machst.

Ich hatte ja in meinem vorigen Posting bereits geäussert, dass man den User "snou" als Zweitaccount des Herrn S. vermuten könnte.

Mit Deinem Posting ist es jetzt eindeutig, dass dies tatsächlich der Fall ist!!!!

Jeder User hier mag sich selber ein Urteil bilden, was er davon hält. Für mich keine Frage:

Absolut unseriöses und unprofessionelles Verhalten für einen Geschäftsmann, und genau das wird auch bei mx-5.de mehrfach und von mehreren Usern festgestellt.

Was solch ein Verhalten als Basis für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung bedeutet, und wie mit diesem Hintergrund die Versprechungen und Beteuerungen hinsichtlich Produkt- und Servicequalität zu bewerten sind, darüber wird sich jeder Leser ein eigenes Urteil bilden.

ICH jedenfalls gebe lieber ein paar Euro mehr für qualitativ einwandfreie Produkte und Abwicklung, insbesondere auch bei Problemen mit dem verkauften Produkt, bei einem seriösen Unternehmen aus, als die mit einer "Geiz ist geil"-Mentalität verbundenen Nachteile in Kauf zu nehmen.

Jungs!

Everbody be cool, be cool!

Ich finde das jeder sich sein eigenes Urteil über diesen Fred und Hr. S. bilden sollte.

Ich für meinen Teil habe aber ein Fragezeichen zuviel auf der Liste stehen um ein Geschäft mit Hr. S. zu machen, aber zum Glück brauche ich auch kein neues Verdeck! 😎