MX 5 in Motors
Hi,
Habe mir gestern mal die Motors gekauft, da war ein sehr umfassender Bericht zum MX5 drin, sogar mit Cd-Rom und Fahrberichten. Interessant ist wie Konsequent Mazda beim MX 5 das Thema Leichtbau umgesetzt hat.
Kann jedem nur empfehlen mal zum Zeitungsladen zu gehen.
Wirklich ein spitzenmässiges Gerät der MX 5.
Für mich der schönste Mazda der jemals gebaut wurde. Und obwohl ich kein Fan japanischer Autos bin, den würde ich glatt einem Z4 vorziehen.
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
den NC werde ich im frühjahr auf jeden fall ausgiebig vergleichs-/probefahren. freue mich schon.
Was mich son bisken stört, da wird ein nagelneues BMW Modell
mit einem MX verglichen, der von der Konzeption her 8 Jahre alt ist und wesentlich weniger Leistung hat..
Einigermaßen objektiv wird man das nur beurteilen können, wenn man den kleinen Z4 mit dem großen NC vergleicht.
Der Test von TopGear war auf jedenfall voller Lob, Liebe und Anerkennung 😉
Zitat:
Original geschrieben von JIG
mit einem MX verglichen, der von der Konzeption her 8 Jahre alt ist und wesentlich weniger Leistung hat..Einigermaßen objektiv wird man das nur beurteilen können, wenn man den kleinen Z4 mit dem großen NC vergleicht.
ist vollkommen richtig.
und genau das meinte ich ja eingangs auch mit:
"
bevor ich mir einen Z4 mit 4zylinder-motor holen würde,käme auf jeden fall wieder ein MX-5 auf den hof..."
🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von JIG
mit einem MX verglichen, der von der Konzeption her 8 Jahre alt ist und wesentlich weniger Leistung hat..Einigermaßen objektiv wird man das nur beurteilen können, wenn man den kleinen Z4 mit dem großen NC vergleicht.
Eben! Vor allem sollte man auch das Preis-/Leistungsverhältnis betrachten und da ist denke ich der Mazda in diesem Segment unschlagbar.
Ich hatte gestern die Möglichkeit, mir den neuen MX5 mal ausführlich anzuschauen - und bin enttäuscht! Qualität und Fahrspaß mögen stimmen, doch das Design ist der absolute Rückschritt. Herzklopfen beim Anblick des Blechkleids? Fehlanzeige! Besonders die Front erinnert mich erschreckenderweise an früheres sog. Ost-Design. Langeweile pur, kein "Ausdruck", kein Charakter. Hier hat Mazda nicht den Mut gezeigt, der in einer solchen Fahrzeugklasse unbedingt erforderlich ist, denn der Fahrspaß soll sozusagen schon beim Anschauen anfangen. Da ist der Vorgänger gefälliger! Schade!