ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 Heckantrieb oder Frontantrieb?

MX-5 Heckantrieb oder Frontantrieb?

Hallo!

Ich möchte gerne wissen ob der MX-5 Heckantrieb oder Frontantrieb hat. Ich habe im Internet wie ein Verrückter gesucht, aber ich finde zu beiden Möglichkeiten gleich viele Informationen. Gibt es etwa beides? Wenn ja, kann mir da einer eine Übersicht geben?

Danke schon mal und Gruß, Algano

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Angalo,

der MX5 hat Heckantrieb und ich glaube nicht, das es einen mit Frontantrieb gibt

Wir fahren seit 3 Jahren einen mit 1.6 und 81kw.

Sehr zu empfehlen, klasse Auto.

 

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von masa65

und ich glaube nicht, das es einen mit Frontantrieb gibt

...und tust richtig daran, den MX-5 gibt es nur und ausschliesslich mit Heckantrieb.

Auch wenn ein MAZDA-Händler einem Freund von mir erzählen wollte, dass sein MX-5 Frontantrieb hat.

:rolleyes: Soviel zum Thema Werkstätten und Vertragshändler.

am 16. September 2005 um 17:19

Ein Roadster mit Frontantrieb gehört in die Tonne...

Der MX-5 nicht, da ausschließlich Heckantrieb.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ein Roadster mit Frontantrieb gehört in die Tonne...

Der MX-5 nicht, da ausschließlich Heckantrieb.

Hm, FIAT Barchetta? ;) X-D

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Hm, FIAT Barchetta? ;) X-D

die Barchetta ist kein Roadster, sondern ein 2 Sitziger Punto :)

Danke Leute!

Gruß, Algano

Hallo,

meine Frau wollte zuerst den Fiat Barchetta, zum Glück hab ich meinen Kopf durchgesetzt, obwohl sie ihn fährt. Aber manchmal haben auch die Männer recht :)

Alleine schon das nette Grüßen unter den MX-5 FahrerIn finde ich schön und ich glaube nicht, das die FitatfahrerIn das machen.

Gruß Martin

Zum Glück hat der MX-5 Heckantrieb....

@masa65:

Da irrst Du aber! Barchetta-Fahrer und Innen grüßen sich nicht nur untereinander sondern auch andere offene Autos. Apropos, es gibt auch Alfa Spider FahrerInnen die sich nicht zu schade sind, barchettas zu grüßen.

An die anderen MX-5-Überzeugten: Habt ihr überhaupt schon mal in einer b. gesessen?

Aber egal, wenn jeder das gleiche fahren würde wäre es ja auch langweilig und die Vorurteile über Italos sind ja auch weithin bekannt...

Trotzdem wünsche ich noch einen sonnigen Herbst!

Zitat:

Original geschrieben von SGS

[BAn die anderen MX-5-Überzeugten: Habt ihr überhaupt schon mal in einer b. gesessen?

jupp!

sogar gefahren und bekomme von unserer Assistentin der Geschäftsleitung sozusagen auch 'Langzeiterfahrungen' durch

unseren Flurfunk.

Ich will niemandem seinen Wagen madig machen, aber die Qualität der Barchetta, jedenfalls des alten Modells, läßt ganz schön zu wünschen übrig. Angefangen beim Phasenversteller über undichtes Verdeck in der Waschanlage bis zum plötzlichen Ausfall der Servolenkung auf der AB..

Moin,

Was soll eigentlich immer das "schlecht machen" anderer Autos ?! Weil die Barchetta so unheimlich schlecht ist. hat sie im TÜV Report 2003/04 bei den 5-7 Jährigen auch einen sehr guten 12 Platz geholt, oder wie ?! Im übrigen haben die NEUEREN Barchettas meist mehr Mängel als die alten. Man sieht, das Fiat in den letzten 5 Jahren massiv an der Qualitätssicherung gespart hat. Hinzu kommt der immense Wertverlust.

Denkt mal drüber nach, ob es nicht allgemein sehr viel bringen würde ... die Stärken des eigenen Modells herauszukristallisieren und sich auf die FRAGLOS vorhandenen Schwächen beim eigenen Modell zu konzentrieren. Ist wesentlich seriöser.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Weil die Barchetta so unheimlich schlecht ist. hat sie im TÜV Report 2003/04 bei den 5-7 Jährigen auch einen sehr guten 12 Platz geholt, oder wie ?!

Hat die B. in 2000 nicht auch die Goldene Möhre bekommen?

am 20. September 2005 um 15:11

Habe auch mal eine Barchetta gefahren.

Da ging eines schönen Tages einfach mal der Motor aus : IN EINER KURVE !!

Da war nichts mehr mit Bremskraftunterstützung und Lenkhilfe... :eek:

Habe den Hobel dann gerade noch so zum Stehen bekommen.

Seitdem bin ich keinen Fiat mehr gefahren...

Übrigens : wann kommt denn mal ein Modellwechsel beim Barchetta ?

WeKoe

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Übrigens : wann kommt denn mal ein Modellwechsel beim Barchetta ?

Ich glaub, die B. wird garnicht mehr gebaut..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 Heckantrieb oder Frontantrieb?