MX-5 - Fahrer grüßt MX -5 - Fahrer --- oder nicht?
Hi zusammen,
wie ist Eure Erfahrung?
Früher grüßte man sich, heute habe ich das Gefühl, dass es immer seltener passiert und ich manchmal gar unverständlich angeschaut werde.
Wie haltet Ihr das?
48 Antworten
Grüßen gehört zumindest für mich als NA Fahrer dazu.
Man grüßt sich nicht weil man den meinstverkauften Roadster fährt sondern man grüßt sich weil man den gleichen Spinner hat sich so ein unvernünftiges Auto zu kaufen und fahren 😁
Die Grüßerei ist schon so eine Sache.
Oft habe ich gegrüßt - und wurde oft nicht zurückgegrüßt.
Und es war egal ob NA, NB oder NC.
Vielleicht liegt es daran, dass ich einen NC fahre 😉.
Ist mir aber auch schon passiert, dass meine beifahrende bessere Hälfte mich darauf hingewiesen hat, dass mich der MX-5 im Gegenverkehr gegrüßt hat. Wie, was, wo? War da einer? Sch....e und ausgerechnet wenn mal einer grüßt, kriege ich das nicht mit.
Was ich damit sagen will: Locker bleiben und locker weitergrüßen. Mal wird man gegrüßt, mal nicht. Meint aber bestimmt keiner böse. Wenn jemand nicht grüßt, hat er einen vllt. nicht gesehen oder kennt den Brauch nicht. Und wenn er aus lauter Arroganz nicht grüßen sollte, kann er mich sowieso mal... 😉.
Ich fahre auch NC und grüße alle anderen Mx, aber oft wird nur von den NC'lern zurück gegrüßt.....NB und NA grüßen selten hier bei uns.....
Ich muss sagen mir ist hier eine Trennung aufgefallen, NA (und NB) grüßen öfters, der NC wird meist ausgeschlossen. Ich denke aber, dass es auch davon kommt, dass der NC noch das neuste Modell ist und eher die breite Masse getroffen hat und komfortabler ist, als der NA oder NB, die mittlerweile eher von Puristen gefahren werden.
Der NC fährt ja fast jede Hausfrau die ein Cabrio will und der NA ist mittlerweile ja ein echtes Liebhaberstück geworden. NB´s finde ich, werden langsam auch schon seltener auf der Straße oder kommt mir das nur so vor?
Ich selbst Grüße auf dem Motorrad immer, im Mazda weniger, da hier einfach keiner ausser die Na Leute zurückgrüßen.