ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 - Fahrer grüßt MX -5 - Fahrer --- oder nicht?

MX-5 - Fahrer grüßt MX -5 - Fahrer --- oder nicht?

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 21:50

Hi zusammen,

wie ist Eure Erfahrung?

Früher grüßte man sich, heute habe ich das Gefühl, dass es immer seltener passiert und ich manchmal gar unverständlich angeschaut werde.

Wie haltet Ihr das?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

ich fahre grundsätzlich nur auf Straßen die von den nichtgrüßenden Maulaffen nicht gefunden werden. :D

Aber deine Beobachtung ist nicht von der Hand zu weisen. :(

Grüße

Ich habe noch nie gegrüsst und werde es auch zukünftig nicht tun, wozu auch? Ich kenne die doch gar nicht ;).

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von dgronert

Hi zusammen,

wie ist Eure Erfahrung?

Früher grüßte man sich, heute habe ich das Gefühl, dass es immer seltener passiert und ich manchmal gar unverständlich angeschaut werde.

Wie haltet Ihr das?

Im Grunde genommen ist das immer ein wenig "harmlose Spinnerei", wenn sich ausgerechnet die Fahrer des weltweit meistverkauften Roadsters grüßen. Das kann bisweilen auch schon mal anstrengend werden. ;)

Ich grüße aber meistens auch, stelle aber auch vermehrt fest, dass mit Einführung des NC die Rückgrußquote (gibt´s das Wort überhaupt :confused: ) abgenommen hat. Offensichtlich hat Mazda mit dem NC noch mehr den Geschmack der Masse getroffen, was dazu führte, dass es viele MX-5-Neueinsteiger gibt, die das Grüßen einfach nicht kennen.

Da hilft dann nur penetrantes Weitergrüßen, bis es alle kapiert haben. Oder man grüßt eben nicht, jeder wie er´s mag.

Ein Grüßquote von nahezu 100% gibt es allerdings, wenn sich NAs begegnen (vor allem, wenn die dann noch rot sind), da wird dann natürlich auch der einzig wahre MX-5-Gruß zelebriert, nämlich der mit den Klappis. ;)

Hallo,

habe die Erfahrung gemacht, dass man (nicht alle machen das) zumindest hier im Rhein-Neckarraum einen oder zwei Finger am Lenkrad als Gruß hebt. Finde das nett und mache, wo möglich, mit.

Motorradfahrer grüßen ja bei schönem Wetter dauernd (da viele Mopeds unterwegs sind), das wäre mir jetzt zu anstrengend, da reduziert sich ja das Fahren fast aufs Grüßen. Der doch realtiv seltene Mazda macht das Grüßen angenehmer, da es nur ab und zu eintritt.

ciao olderich

hier im raum münchen ist die grüßquote bei ca. 60%, wobei die nichtzurückgrüßer in der regel nc's sind.

trotzdem grüße ich weiter

Ich grüße sowohl am Steuer des NBFLs und auch des NAs jeden anderen MX-5, den ich unterwegs sehe.

 

Und ich freue mich, wenn ich (zurück-) gegrüßt werde. :D

Hallo,

ich Grüße auch immer, ich fahre auch Motorrad und ich finde das Grüßen einfach toll.

Es gibt nur leider viele MX5 fahrer die das nicht kennen und sich dann wundern was das eigendlich soll.

Ich glaub auch das das hauptsächlich nur die älteren MX5 Fahrer oder Fahrerinnen kennen, die jungen grüßen so wie ich mitbekommen habe so gut wie nie.

Ich grüße alle MX5 Fahrerinnen und Fahrer.

Gruß Klaus

Na dann will ich euch jetzt hiermit auch mal wieder Grüßen.

Nachdem ich ein ganzes Jahr ohne MX-5 war...schnief.

Habe die Todsünde begangen und meinen 90er Emix verschrotten lassen.

Konnte aber doch nicht ohne und hab mir jetzt einen NBFL zugelegt.

Also....seid gegrüßt :-))

Hallo und Gruß vorab an alle MX5er. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

Es gibt nur leider viele MX5 fahrer die das nicht kennen und sich dann wundern was das eigendlich soll.

Genau so gings mir anfangs auch. Da ist man schon verwirrt, wenn man sich nicht sicher ist, ob man die Leute kennen sollte oder nicht. Seitdem ichs aber geschnallt hab, hab ichs mir auch angewöhnt.

am 5. August 2010 um 12:08

hallo,

 

meistens grüß ich, manchmal auch nicht,

 

war jetzt mit dem mx5 7.500 km in skandinavien unterwegs und da fand ichs besonders nett, dass sich nahezu ALLE cabrio-fahrer gegrüßt haben. bei den mxlern wärs auch ein bisschen wenig gewesen, habe da oben höchstens 3 gesehen und davon haben 2 (eingeborene) offensichtllich nicht gewußt was das gewinke überhaupt soll.

 

gruß helmut

Looohogisch wird gegrüßt. Hier im wilden Süden jedenfalls.

Und als NA-Fahrer der ersten Stunde sowieso...

Gruß an alle und "always blue skies"

P.S.: ich hatte "versehentlich" schon MX-5-Fahrer vom Volvo aus gegrüßt, aus alter Gewohnheit :)

Jaaa, ist mir auch passiert. Letztens hatte ich einen SLK als Leihwagen und hab die Emmixe gegrüßt, die haben verwirrt geschaut ;-))

am 26. Oktober 2010 um 10:15

ich grüße immer

Grüesli aus Luzern

Bin seit 17 Jahren MX5 Fahrer.

Grüssen gehört für mich einfach dazu.

Aber

es stimmt, seit ich auf den MX5NC umgestiegen bin, grüsst mich kaum ein anderer MX5 Fahrer mehr.

Woran liegts?

Der gewohnte Blick auf einen mx5 ist bei einem MX5NC einfach anders. Meist ist er schon vorbei, bevor man sieht, dass es sowas ist.

Aber

harnäckig bleiben, irgendwann pendelt sich das schon ein.

Tschüsli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 - Fahrer grüßt MX -5 - Fahrer --- oder nicht?