ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX 5 Fahrer grüssen

MX 5 Fahrer grüssen

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:27

Hi

Also ich fahre einen schönen Mazda MX 5 NA also erste baureihe und in unseren kreisen ist es üblich das man sich grüsst, aber scheinbar halten das ander MX5 fahrer speziell die mit dem NC nicht mehr für nötig zu grüssen!!

Glauben die sie wären was besseres??

Gruss und eine Sonnenreiche saison Harb

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:27

Hi

Also ich fahre einen schönen Mazda MX 5 NA also erste baureihe und in unseren kreisen ist es üblich das man sich grüsst, aber scheinbar halten das ander MX5 fahrer speziell die mit dem NC nicht mehr für nötig zu grüssen!!

Glauben die sie wären was besseres??

Gruss und eine Sonnenreiche saison Harb

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

da muss ich dir allerdigs recht geben, die Pfälzer sind sehr gastfreundlich, hab ja auch schon dort gewohnt.

aber was du schreibst ist auch nicht unbedingt die Regel, ich bin auch dort noch nie an einen Tisch gewunken und in ein Gespräch verwickelt worden.

es kommt aber natürlich auch auf das Alter und die Örtlichkeit an, ist ein unterschied ob du in ne Dorfspelunke kommst oder in Bamberg oder Nürnberg in ne Kneipe.

aber das Thema waren ja grüßende MX-5 Fahrer und da bin ich immer noch von überzeug das es die meisten gar nicht wissen. ich hatte ja auch keine Ahnung bis ich selbst gegrüßt wurde.

kann mir mal jemand erklären, warum, wenn schon die grüßerei, sich nicht roadsterfahrer grundsätzlich grüßen ??

da sind wir auf dem motorad seit urzeiten längst weiter, obwohl ich schon von weitem sehe, dass diese beiden zylinder rechts und links NICHT meine marke sind.

und ich habe gute freunde mit porsche und z 3 z.b oder slk.

gruß helmut

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

kann mir mal jemand erklären, warum, wenn schon die grüßerei, sich nicht roadsterfahrer grundsätzlich grüßen ??

da sind wir auf dem motorad seit urzeiten längst weiter, obwohl ich schon von weitem sehe, dass diese beiden zylinder rechts und links NICHT meine marke sind.

und ich habe gute freunde mit porsche und z 3 z.b oder slk.

gruß helmut

Auch unter den Mopedfahrern wird da seeeeeeehhhhhr genau unterschieden ob zu grüßen ist, oder nicht!!!

Ich nenne da mal ein paar Beispiele:

- BMW-Fahrer grüßen selten und werden auch seltener gegrüßt.

--> Sind die überheblicher, oder sagt man es ihnen nur nach?

- Harley-Fahrer tun sich mit dem Grüssen und gegrüßt werden

auch schwerer.

- Fahrer von großen Rollern mit Hubräumen von 250 bzw. 500 kubik

werden von niemandem gegrüßt!

--> sind doch wohl aber auch Mopeds, oder?! :D

Ok jetzt aber zu den Roadstern:

- SLK-, Z3/Z4- grüßen sich ja nicht mal untereinander! TT und 911

tuns zumindest manchmal. Nur der MX ist da ein rühmliche Ausnahme.

Warum das so ist? Da kommen sicher Gründe wie Überheblichkeit den anderen Marken/Autotypen gegenüber zum Tragen, vielleicht auch "Futterneid" wenn das andere Auto teurer ist als das eigene.

Ich kann da jetzt nur als MX-Fahrer sagen, dass ich weder den SLK, noch den Z4 oder 911 als wirklichen Roadster ansehe, da sie alle schon zu fett und damit für mich keine wirklichen Roadster mehr sind, sondern vielmehr weichgespülte Cabrios ohne Sitzplatz 3 und 4.

Den MX-5 gibt es bereits seit 20 Jahren. Da ist dann eine gewisse Tradition erwachsen sich zu grüßen und für seinen aussergewöhnlichen Geschmack zu beglückwünschen. Schliesslich fahren ansonsten genug normale Autos durch die Welt! :D

Ausserdem warum sollte ich die nicht MX-Fahren grüssen? *grübel*

Nur weil sie auch einen Zweisitzer fahren und das Dach öffnen können?!

Dann müsste ich ja auch Affen grüßen, nur weil die auch auf zwei Beinen laufen können, wie Menschen auch. :D :cool:

So ..... und wer das obige alles zu ernst nimmt ist selbst schuld!! ;)

Hey Leute

bin jahrelang BMW gefahren und seit paar tagen auch neuer besitzer eines MX5 NA.

Grüssen find ich super, hoffe in Frankfurt am main und umgebung kennen unsere MX5 fahrer diese nette gehste:cool:

Also ab heut wird gegrüsst;)

Schon wieder so ein "Grüßen Thread". Ich kenne diese Diskussionen aus den Motorradseiten. Grüßen sich Rollerfahrer untereinander, grüßen Motorradfahrer auch Rollerfahrer und umgekehrt, grüßen Chopperfahrer die Supersportler usw. usw.

 

Ich fahre Roller, Motorrad und MX5.

 

Wenn mir danach ist, dann grüße ich, wenn ich mit dem Bike am WE unterwegs bin müsste ich ja u.U. kilometerweit mit der linken Hnad in der Luft fahren damit alle entgegenkommenden Biker gegrüßt würden. Dazu habe ich keinen Bock und ab und zu muß man ja auch kuppeln.;)

 

Ich grüße auch schon mal einen MX5-Fahrer vom Bike aus - oder umgekehrt. Wie schon geschrieben, wie mir gerade so ist.

 

Werde ich nicht zurückgegrüßt ----- na und!!!!!!!!!!!!!

Das tut weder meiner Laune noch meinem Ego weh.

 

Also: Die linke Hand zum Gruß, egal ob vom Lenker oder vom Lenkrad aus und allen zusammen eine fröhliche, sonnige und gut gelaunte Saison!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX 5 Fahrer grüssen