MX 5 Fahrer grüssen
Hi
Also ich fahre einen schönen Mazda MX 5 NA also erste baureihe und in unseren kreisen ist es üblich das man sich grüsst, aber scheinbar halten das ander MX5 fahrer speziell die mit dem NC nicht mehr für nötig zu grüssen!!
Glauben die sie wären was besseres??
Gruss und eine Sonnenreiche saison Harb
Beste Antwort im Thema
Hi
Also ich fahre einen schönen Mazda MX 5 NA also erste baureihe und in unseren kreisen ist es üblich das man sich grüsst, aber scheinbar halten das ander MX5 fahrer speziell die mit dem NC nicht mehr für nötig zu grüssen!!
Glauben die sie wären was besseres??
Gruss und eine Sonnenreiche saison Harb
64 Antworten
Ich grüße auch meist (wenn ich den anderen MX-5 rechtzeitig genug sehe) und ernte manchmal entgeisterte Blicke oder heftiges Zurückwinken und das alles schön verteilt auf NA, NB, NB/FL und NC. Ein NC/FL ist mir noch nicht unter gekommen.
Was mir aber auffällt ist, dass es so viele Weicheier gibt, die bei bestem Roadsterwetter (kein Regen! *g*) geschlossen durch die Gegend fahren ... sollte man allen das Auto abnehmen und dafür einen Golf hinstellen. ;-))
So wir haben heute unseren neuen Mazda Mx5 NC-FL entgegengenommen....
Fährt sich super und hab direkt auch mal einem MX5 NA Fahrer gegrüßt 😉
oh, bis jetzt wusste ich auch nichts vom grüßen. find ich aber gut und werde es ab sofort machen. bin gespannt auf die reaktionen. pro oldschool auch für den nc ;-))
grüße, rainer
Zitat:
Original geschrieben von OohLa
So wir haben heute unseren neuen Mazda Mx5 NC-FL entgegengenommen....
Fährt sich super und hab direkt auch mal einem MX5 NA Fahrer gegrüßt 😉
Ach Du warst das 😁
Ne, mal zur Sache:
Ich fahre seit 94 einen weißen MX 5 Miata mit schwarzer Lederausstattung und Melber Alurädern und werde den auch definitiv nicht mehr verkaufen.
Leider läßt das Grüßen nach, ich freue mich jeden April, wenn die Saison wieder losgeht und grüße auch fleißig, aber leider gucken auch einige recht verständnislos zurück...
Der Enthusiasmus beim Grüßen ist meiner Beobachtung nach bei Fahrern der zweiten Generation und später einfach geringer. Meines Erachtens ist es heute halt nicht mehr so exklusiv einen Zweisitzer zu fahren wie noch vor 15 Jahren, da hat es einfach jedem MX-5 Fahrer viel Spaß gemacht zu grüßen, man war ja auch fast unter sich. Heutzutage gibt es jede menge andere Zweisitzer und das MX 5 - Fahren verliert damit einfach das Alleinstellungsmerkmal - denke man mal an Z3, Z4, SLK, MG und etliche 4 - Sitzer die heute auch viel schnittiger daher kommen, wie noch das gute alte Erdbeerkörpchen und seine Henkelmänner-Kollegen.
Egal, ich grüße alle NA's wenn ich sie sehe und NB & NC zurück, falls sie mich denn grüßen - natürlich auch mit den Klappies 😎
PS: Probefahrer grüßen sich übrigens auch 😉
Ähnliche Themen
hallo,
wer oder was wird eigentlich gegrüßt?
isses der fahrer, dann müßt ihr mich bitte auch grüßen, wenn ich auf dem radel oder auf dem mopped daher komme und ich durchaus zuerst den mx grüße
isses das auto, dann solltet ihr es auch grüßen, wenn es irgendwo parkt .
isse die kombination fahrer/auto ??
das erinnert mich zu sehr an die kombinatin mensch u. klamotten, bevorzugt mit einer gewissen anzahl von sternen auf den schulterstücken. diese kombination mag ich nun am wenigsten.
was will ich damit sagen?
nicht jeder, der einen mx 5 fährt ist auch ein mensch, mit dem ich mich immer und ohne einschränkung verbunden fühle. habe leider auch bei den mx fahren schon ein paar darmausgänge kennengelernt und ein paar halten wahrscheinlich auch mich für einen. iss okay, sollten wir in der persönlichen beziehung klären, wobei tatsächlich die meisten mx-ler ganz okay sind.
noch viel dramatischer is die patologische grüßerei aufm mioped. da alles grüßt und dann beim nächsten stopp doch ein bisschen ganz anders iss als mein normaler freundeskreis......
okay, manchmal grüß ich auch, aber grundsätzlich möchte ich mir meine grußpartner schon ein bisschen genauer anschauen als bei einem flüchtigen vorbeifahren.
in diesem sinne herzliche grüße
helmut
bei uns am westlichen Niederrhein nahe der holländischen Grenze grüßen viele NB Fahrer. Die NA Fahrer eher weniger, und die NC Fahrer garnicht. Aber auf die können wir wohl auch verzichten ;-)
Gruß
Markus
naja dem stimme ich nicht zu. heute wieder 3 nbs begegnet und niemand hat auch nur ansatzweise in die richtung meines NA's geschaut.
99% der NA fahrer und 90% der NC fahrer tun wenigstens das.
Zitat:
Original geschrieben von emmix5
. Aber auf die können wir wohl auch verzichten ;-)Gruß
Markus
dummes Gequatsche. Ich weiss, Du hast es lustig gemeint, aber sowas nervt trotzdem. Ich fahre einen NC und grüße immer fleissig, da ich das irgendwie toll finde und man im Prinzip eine eingeschworene Gemeinde als MX-Fahrer darstellt. Aber dieser Klassenkampf unter den NA, NB und NC-Fahrern stört mich echt gewaltig und wird durch solche Aussagen nur unnötig am Leben erhalten. Ich persönlich zum Beispiel bin froh um DSC, Seitenairbags und Bremsassistent. Jetzt kommen wieder die Unkenrufe das das nicht dem Sinne eines Roadsters entspricht und Weichspüler denken darstellt. Mag sein, aber erzähl das den Leuten, die mich mögen und die es vermutlich gar nicht lustig finden, wenn ich mich um den Baum wickle und vielleicht durch einen der Helferlein überlebt hätte. Der NC ist ein erwachsenes Auto geworden, welches mit der Zeit gegangen ist. Es gab auch mal S-Klasse Mercedes ohne elektrische Fensterheber. Wer eben nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Sorry, ist jetzt etwas viel geworden und sicher nicht böse gemeint, aber dieses ewige Gekämpfe kann ich langsam in keinem Forum mehr lesen. Jeder MX hat seinen eigenen Reiz - egal ob NA, NB oder NC.
Gruß und sorgenfreie Fahrt!
Schöner Beitrag von AdiS!
Ich grüße auch jeden MX-5 (wenn ich ihn sehe). Egal ob NA, NB und NC.
Ich bin zurzeit meistens im gelben NB unterwegs und mir ist auch aufgefallen, dass einige MX-5 Fahrer in Bochum nicht grüßen. Das finde ich schade, denn eigentlich kann man einen Sunracer doch garnicht übersehen 😎
also hier in meiner Gegend ist es uns den ganzen Sommer über so ergangen :........wir haben immer freundlich anderen MX 5 die Hand zum Gruß aus dem offenen Dach gestreckt und kein einziger hat zurück gegrüßt - nur d...f geglotzt. Man kennt hier anscheinend die Grüßerei unter Mx 5 Fahrern nicht.
Kann AdiS nur zustimmen. Das grüßen bzw. nicht grüßen ist unabhängig von NA, NB oder NC. Manche wollen eben einfach nicht grüßen, bzw. kennen das nicht. Ich grüße meistens und bekomme auch öfters irritierte Blicke bzw. werde ignoriert .... was solls.
Übrigens ich fahre auch NC .... nur soviel! 😉
dem schliess ich mich ebenfalls an, wir fahren seit diesem Frühjahr einen NC und sind immer fleissig am winken, wir Franken sind halt offene und freundliche Menschen.
muss aber sagen dass eher von NA oder NB Fahrern was zurückkommt, glaub dass es meist unwissenheit ist. denn offen gesagt wusste ich es bis ich das erste mal gegrüsst wurde auch nicht.
das gleiche hab ich ja beim Motorradfahren, bei BMWs kann man es sich fast sparen, die meisten anderen grüßen auch mal in ner beherzt genommenen Kurve :-)
Zitat:
Original geschrieben von rosssi1
....... wir Franken sind halt offene und freundliche Menschen.
Hast du da irgenwie den Ironiesmiley vergessen!? 🙄
Bin selber Mittelfranke, wenn auch seit vielen vielen Jahren "emigriert", aber Franken offen und freundlich .... hehe der war wirklich gut. 😁
nöp, den smily nicht vergessen. Franken KÖNNEN auch zu Immigranten sehr offen und freundlich sein 😉, das Problem ist eher dass man meist selbst den ersten Schritt machen muss, aber wenn sie mal auftauen...
im ernst, wenn man mal im Gespräch ist gehts sofort ins "du" und auf lockere Umgangsformen über, im Gegensatz zu den Nordlichtern (jaja, schon gut, gibt auch hier leuchtende Ausnahmen😁)
ach so, nicht das du meinst ich sei nicht kosmopolitisch genug, hab auch schon in 3 anderen Bundesländern gewohnt
so, jetzt genug Smilies dabei?😎
Zitat:
Original geschrieben von rosssi1
nöp, den smily nicht vergessen. Franken KÖNNEN auch zu Immigranten sehr offen und freundlich sein 😉, das Problem ist eher dass man meist selbst den ersten Schritt machen muss, aber wenn sie mal auftauen...im ernst, wenn man mal im Gespräch ist gehts sofort ins "du" und auf lockere Umgangsformen über, im Gegensatz zu den Nordlichtern (jaja, schon gut, gibt auch hier leuchtende Ausnahmen😁)
ach so, nicht das du meinst ich sei nicht kosmopolitisch genug, hab auch schon in 3 anderen Bundesländern gewohntso, jetzt genug Smilies dabei?😎
Naja ....... 😉 geh mal in die Pfalz, da wirst du wirklich offene Menschen kennen lernen. Beispiel: Du gehst im Frankenländle als Fremder in eine Wirtschaft, alle Tische sind zumindest teilweise belegt. Was passiert? Nichts!
Gleiche Szene in der Pfalz...... Du wirst als Fremder an einen Tisch gewunken und sofort in ein Gespräch verwickelt.
Das nenne ich dann offen.
Aber ich kenne meine fränkischen Landsleute, insofern ist das kein Prob für mich wenn ich mal wieder im Fränkischen weile.