ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX 5 Fahrer grüssen

MX 5 Fahrer grüssen

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:27

Hi

Also ich fahre einen schönen Mazda MX 5 NA also erste baureihe und in unseren kreisen ist es üblich das man sich grüsst, aber scheinbar halten das ander MX5 fahrer speziell die mit dem NC nicht mehr für nötig zu grüssen!!

Glauben die sie wären was besseres??

Gruss und eine Sonnenreiche saison Harb

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:27

Hi

Also ich fahre einen schönen Mazda MX 5 NA also erste baureihe und in unseren kreisen ist es üblich das man sich grüsst, aber scheinbar halten das ander MX5 fahrer speziell die mit dem NC nicht mehr für nötig zu grüssen!!

Glauben die sie wären was besseres??

Gruss und eine Sonnenreiche saison Harb

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 16. Juni 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth1

Glauben die sie wären was besseres??

Einfach ignorieren, und die grüssenden Blondinen zum Drink einladen..

Bei uns ist das leider nicht gang und gebe, dass man sich grüßt.

Schade eigentlich, denn ich finde das u.a. bei Motorradfahrern ne nette Geste.

Bei uns grüßt man sich.

Allerdings ist das nur unter den NA-Fahrern üblich. Da grüßen fast alle.

Die NB-Fahrer fahren meist einfach vorbei, ohne überhaupt aufs Auto anzuschauen.

am 17. Juni 2008 um 13:01

ja, stimmt. die beobachtung konnte ich bei uns auch machen. NA´s ja, der rest vielleicht

Vielleicht ist das so wie beim Vespa fahren...die "Old Schooler" grüssen sich gegenseitig und die Plastikbomber ;) nicht.

Für die einen Kult...für die anderen Fortbewegung.

Zitat:

Original geschrieben von Grabes

ja, stimmt. die beobachtung konnte ich bei uns auch machen. NA´s ja, der rest vielleicht

Wer den Klappi-Gruß nicht erwidern kann, hat selber Schuld. ;)

:D

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 9:04

Tja scheinbar sind die NA fahrer einfach ein anderes Volk von MX 5 Fahrern!!

Wir sind einfach oldschool :-)

Gruss Harb

am 18. Juni 2008 um 16:21

Hallo liebe MX-Fahrer,

ich freue mich über jeden Gruß, trotz NBC mit Klappdach, und grüße auch immer artig zurück.

Vielleicht liegt es daran, dass ich bis letzten Sommer Motorrad gefahren bin.

Vorgestern hat in Viersen eine ganz süßes Mädchen aus ihrem NBC gewunken.

Also gebt die Hoffnung nicht auf.

Tschüss

Mütze

am 18. Juni 2008 um 19:32

Hört mal Mädels,

wenn MX 5 Fahrer nicht grüßen, heißt das noch lange nicht, dass sie arrogant sind oder sich für etwas Besseres halten...es gibt wirklich sehr viele Fahrer, die davon noch nie etwas gehört haben - auch wenn man das nicht glauben mag.

Ich bewege meinen Kleinen zur Zeit öfters in DDorf und werde dort von Ortsansässigen und MElern zu 99,9 % nicht gegrüßt...ein paar Kilometer weiter Richtung Ruhriland fallen die Leute beim Winken fast aus dem Fahrzeug.

Zu OldSchool nur dies: Grenzübergreifend ist mir aufgefallen, dass gerade die männlichen Fahrer von roten NAs den Arm zum Grüßen kaum bewegt bekommen...im Gegensatz zu den weiblichen Fahrern.

NBFL grüßt trotzdem weiter rote NAs :-)) und alle anderen

am 18. Juni 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Grabes

ja, stimmt. die beobachtung konnte ich bei uns auch machen. NA´s ja, der rest vielleicht

Wer den Klappi-Gruß nicht erwidern kann, hat selber Schuld. ;)

:D

*ggg*..und was machst Du auf Treffen?..eine Hand am Lenker, die andere ständig an der Mittelkonsole? :D

Vieleicht sollte man das Grüssen generell als so eine Art Zoom-Experience begreifen..es freut einen immer, wenn ein Feedback kommt.

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Zitat:

Original geschrieben von tomato

 

Wer den Klappi-Gruß nicht erwidern kann, hat selber Schuld. ;)

:D

*ggg*..und was machst Du auf Treffen?..eine Hand am Lenker, die andere ständig an der Mittelkonsole? :D

Vieleicht sollte man das Grüssen generell als so eine Art Zoom-Experience begreifen..es freut einen immer, wenn ein Feedback kommt.

....nimm doch einfach die Lichthupe ( Edit:; Linker Hebel am Lenkrad, mittels Fingerbewegung !)..kleiner Scherz...

.....es sei denn, man fährt Miata, dann funzt das nicht....

..also bei uns grüßen sich (fast) alle MX-5 Fahrer..ist nätürlich auch Wetter-abhängig; Stichwort: offenes Dach !!!

VG

am 19. Juni 2008 um 9:57

Hallo,

Ich fahre seit Anfang März einen MX5 NB. Hatte zuvor noch nie was davon gehört, bis mir auffiel das mich viel MX5-Fahrer grüßen. Also hier im Umkreis ist es eig Gang und gebe. Da ärger ich mich meist selbst wenn ich mal jmd nicht grüße. Das wirkt so ignorierend.

Außer die NC Fahrer grüßen nicht. wenn ich bedenkt das ich auch fast einer von DENEN geworden wär. :P

Aber na, nb und nbfl.. allle grüßen sich ;)

Mit freundlichen Grüßen

Da ich in ca. 1 Monat ein stolzer Besitzer eines neuen Mazda MX-5 bin und schon öfters mit dem Vorführ MX-5 gefahren bin hat mich der Verkäufer drauf hingewiesen, das MX-5 Lenker sich grüßen......

 

MfG

Das mit dem Grüssen ist so eine Sache. Ich würde jeden grüssen, der mich grüsst, aber als erster grüsse ich in CH nicht, es sei denn es sind sichtbar Ami-Fans. Hier gibt es mehr MX-5 als Golf und ich glaube nicht, dass die alle grüssen. Ist auch mit den US-Car-Fahrern so. Die Musclecars grüssen sich eigentlich immer, die Mustangs fangen untereinander sogar spontan gemeinsame Cruisings an. Die Lenker neuerer Ami-SUVs und vor allem Vans grüssen nie, da die den Ami nicht des Amis wegen fahren, sondern weils billig und praktisch ist.

Witzigerweise grüssen mich mit dem Mustang auffällig viele Motorradfahrer.

Ich freu mich auf den NC und auch aufs grüssen.:) Das macht Autofahren doch ein kleines Stück schöner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX 5 Fahrer grüssen