1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 Angebot

MX-5 Angebot

Mazda

Hab folgendes Angebot gesehen:
klick
Meine Frage ist:
1. wie viel kann man den preis noch drücken?
2. wie teuer werden die reperaturen (heckscheibe, rost an den türen/einstiegsleisten (wenn ich das richtig interpretiere) und die kleine delle (falls das eine ist, sieht auf einem bild so aus, auf dem anderen aber nicht))

sieht seriös aus da der verkäufer die macken nicht verschweigt, und 130.000km sind auch relativ wenig! gehen wir davon aus dass technisch alles i.O. ist. weil wenn man bei dem dann die schwachstellen beseitigt hat man eigentlich für viele jahre einen technisch und optisch guten wagen. ist mir lieber als einen "angeblich" rost und mängel freien zu kaufen und im nachhinein stellt sich raus, da ist viel mehr kaputt als man denkt.
gibt auch noch andere die angeblich mängelfrei sind, die kosten dementsprechend mehr. soweit ich weiß kostet eine PVC Heckscheibe nicht die Welt, bzw ein ganzes Verdeck (low budget) kostet auch nicht die welt, aber wenn man selbst erneuert hat man erstmal ruhe.
für realistische zahlen wäre ich sehr dankbar :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

ja, den hab ich auch schon gesehen

mit dem nötigen kleingeld würd ich sicher zuschlagen, das ding ist erste sahne.

Moin

Da das Auto ja im Kundenauftrag verkauft wird,also mehr oder weniger privat. Kontakt mit dem eigentlichen Verkäufer aufnehmen.
Ohne neuen Tüv u. AU bekommst du den Wagen gar nicht mehr zugelassen. Also Tüv neu Bedingung und wenn der Besitzer sagt 100€ mehr würde ich darauf eingehen.
Probefahren ein Muss. Grundsätzlich bedarf ein altes Auto gewisse Wartungen am Motor Belege zeigen lassen.
Naja die alten Sitze lassen sich ja gut mit Leder preiswert aufpolstern.
Und an so einem kleinen Auto mit Bekannten als Lacker kostengünstig ein schöner Zustand entstehen.
Allerdings selbst im absoluten Bestzustand gibs da kein 3 mehr, wenn alles gemacht wurde.

Leder im Cabrio -----Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bei den NAs gibt es aber nicht so viele davon. Die meisten Lederstühle sind nachgerüstet und da gibt es viel Pfusch!

Jetz ist das Angebot auf 1400€ runter gegangen.
Schlechtes oder gutes Zeichen?

Zitat:

Original geschrieben von caschta

Das kann man jetzt sehen wie man will

Er muss verkaufen - gutes Zeichen

Keiner kauft den Wagen wg. Mängel - schlechtes Zeichen

Nimm den Wagen mal - fahr in eine Werkstatt und überprüf ihn auf Herz und Nieren - dann entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Leder im Cabrio -----Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bei den NAs gibt es aber nicht so viele davon. Die meisten Lederstühle sind nachgerüstet und da gibt es viel Pfusch!

Leider werden die meisten originalen Lederausstattungen auch nicht sonderlich gepflegt, die 92er LE meines Bruders sah schon beim Kauf in 2000 sehr mitgenommen aus. Leder braucht sehr viel Pflege, damit es über die Jahre nicht hart wird und schrumpft. Bei einem so alten Wagen, wirds schon schwierig, einen ohne extreme Patina und Risse zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von lecomte

Zitat:

Das kann man jetzt sehen wie man will
Er muss verkaufen - gutes Zeichen
Keiner kauft den Wagen wg. Mängel - schlechtes Zeichen
Nimm den Wagen mal - fahr in eine Werkstatt und überprüf ihn auf Herz und Nieren - dann entscheiden.

Ja so ähnlich hab ich das auch interpretiert.

Aber wenn ich so die Fahrzeugliste anschaue werden kaum Wagen gekauft, egal wie gut oder schlecht sie sind in Sachen zustand.

Checken die den kostenlos oder darf ich denen dann n Hunni in die hand drücken?

:D

Zitat:

Checken die den kostenlos oder darf ich denen dann n Hunni in die hand drücken? :D

Wenn Du im ADAC bist, dann checken die SIW kostenlos, DEKRA kostet wimre 30 Euro.

Deine Antwort