Mutwillige Zerstörung und Vandalismus am Auto

Hallo Autofreunde.

Es nimmt kein Ende, immer wieder passiert es: man möchte Morgen früh zur Arbeit fahren und entdeckt verbogene Scheibenwischer, platte Reifen oder abgebrochene Außenspiegel.

Nun ist es schon wieder Passiert und ich habe sie / ihn nicht erwischt und nicht ein mal gesehen. Habe zwar einen Verdacht, aber ohne Beweis. Und die Frage, wo ist es passiert? Aufm Parkplatz bei der Arbeit? Oder am Wohnort? In dieser Jahreszeit wirds früh dunkel, manche Sachen wie z.B. Kratzer übersieht man am Feierabend.

Viele kennen das Bekannteste: Mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher am Auto entlang gehen und....!! Ja, genau das habe ich Heute an meinem Fahrzeug entdeckt. Und so richtig tief, bis auf die Grundierung! 😠 Und an der Hintertür-Rechts.. Spucke und Zigarettenasche verschmiert. Das Auto stand 2 Tage lang aufm Parplatz. Bei einem Nachbar 2 Reifen platt!! Kürzlich hatte einer verbogene Scheibenwischer. Und schon vor einer längeren Zeit, als ich noch den Volvo 960 II Kombi fuhr, wurde bei mir der Heckscheibenwischer abgebrochen!! 😠

Wie, was soll man dagegen machen? Scheint Jemand, oder auch mehrere, Jugentliche z.B., ihren Spaß zu haben.
Ich habe das hier gefunden. CAM SET 811 Was sagt ihr dazu? Es wird funktionieren.. man braucht noch eine Cam dazu, Vorne und Hinten filmen, und das ganze am besten noch mit einem Bewegungsmelder verbinden, dann wird nur noch gefilmt wenn sich da einer ums Auto rumschleicht.

Wie sieht es mit der Beweisaufnahme aus? Wirds als Beweismittel akzeptiert? Wenn auf den Bildern die Person ganz klar, 100% zu erkennen ist?
Ich meine, wie bescheuert wäre es, wenn nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Klar, ein lustiges Thema, so lange man nicht daran beteiligt ist 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Naja ich fürchte ja, dass es nicht bei Spucke und Asche bleibt...

Ich bin einer der wenigen hier wohnenden ohne "Migrationshintergrund" und fahre eine "dicke Karre" das macht mich nicht sonderlich beliebt!

Irgendwie sinds doch immer dieselben, nur sagen darf mans nicht, ohne dass man gleich der Obernazi ist. 😎

Auf einem unserer Büroparkplätze ist mittlerweile auch so ein Treff. Da ich ja auch gerne mal bis 20:00Uhr im Büro bin, bekam ich 1:1 mit, welche Klientel da rumläuft. Es sind ja auch immer nur spezielle Hintergründler das Problem 😉

Als ich letztes Mal da rausfahren wollte, musste ich die fast aus der Einfahrt schieben. Kratzer waren GsD (noch) nicht dran, aber über Nacht möchte ich meine Karre nicht da stehen lassen...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

...

Und von nichts kommt nichts. Wir, Autobesitzer tun was dafür, arbeiten und die täglichen Sachen erledigen, Stress. Der Neid ist hier fehl am Platz, wir alle haben die gleiche Chance. Wenn einer sich dazu entschieden hat, sich diesem Stress nicht auszusetzen, stattdessen steckt er halt seine "Freie" Zeit in solche Sachen wie z.B. Autovandalismus. Und damit wird diese Person zu meinem Feind. Und ich werde mich wehren. Aber nicht mit ner Anzeige gegen Unbekannt 😁

Da bin ich ganz bei Dir. Das "Mitleid" haben sie sich in dem Moment verscherzt, indem sie meinen, da selbsttätig für eine Egalisierung nach unten zu sorgen, indem sie Dein/mein sauer verdientes Geld kosten.

Naja, tauschen möchte ich trotzdem nicht mit der "dunklen Seite" 😉

Zitat:

Und ich werde mich wehren. Aber nicht mit ner Anzeige gegen Unbekannt 😁

Wenns schlecht läuft, filmt dich deine eigene Kamera bei ner Straftat. Du bist nicht der ausgeprägte Glückspilz, Stichwort "Ventile"

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Wenns schlecht läuft, filmt dich deine eigene Kamera bei ner Straftat. Du bist nicht der ausgeprägte Glückspilz, Stichwort "Ventile"

Tja, Dummheit wird bestrafft 😉 Aber das mit dem "Glückspilz", da muss ich dir schon Recht geben.. 🙁

Zitat:

Tja, Dummheit wird bestrafft 😉 Aber das mit dem "Glückspilz", da muss ich dir schon Recht geben.. 🙁

Glück oder Unglück hat wenig mit Zufall und gar nichts mit Schicksal oder höheren Mächten zu tun. Sondern mit Aufmerksamkeit, damit wie man Stuationen und Personen einschätzen kann.

Ähnliche Themen

Schon mal daran gedacht, wenn es sich irgendwie ergibt, die betreffenden Personen gezielt auf das Thema Vandalismus auf dem Parkplatz anzusprechen. Insbesondere den einen, der um die Autos herum schleicht. Ganz blöd fragen, ob Du ihm bei der Suche nach etwas helfen könntest🙄
Wenn er wirklich etwas damit zu tun hat, wird ihn das verunsichern, sofern er kein ausgekochter Typ ist😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

MT und Bibelsprüche😁😁 Soweit sind wir schon

Demnächst heißt es "Allahu Akbar", also gewöhn Dich nicht daran.

(Nur dass man es dieses Mal nicht mit Reitern und Schwertern versucht, sondern mit Kopftuchmädchen.)

(Oh bin ich böse.)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Zitat:

Und ich werde mich wehren. Aber nicht mit ner Anzeige gegen Unbekannt 😁

Nicht, wenn er besser "vermummt" (...argh ich erspare mir einen Kommentar dazu 😁😁) ist als sein Gegner 😉

cheerio

Guten Tag,

ich will nicht den thread wieder ausgraben, aber mich würde es interresieren, wie das ganze ausgegangen ist?
Ich hoffe das ist noch ok, das ich 3 monate nach dem letzen post was hier reinschreibe.

Wurde die täter gefasst?
Was ist mit ihnen passiert, ich hoffe den Vandalen ist ein grausames schicksal wiederfahren von dem sie sich nicht mher erholen und sie in ihrem leben nie mehr glücklich werden....

Tut mir leid leute aber bei vandalismus werde ich ein anderer mensch.
Wenn ich ein problem mit jemanden habe regle ich das mit ihm persöhnlich, und nicht an wehrlosen objekten.
Solche schisser.
Mögen ihre seelen verrotten!!!!

An den TE, falls er noch hier liest, du hast meine volle anteilnahme.

Und ich grab nochmal aus weil ich mein Auto am liebsten 360 Tage im Jahr 360° überwachen würde!

Ich hab mir vor kurzem nen A4 8k gekauft - also nicht sonderlich günstig....

Bei mir in der Tiefgarage (welche zu meinem Wohnhaus gehört) laufen ständig irgendwelche dummen Mopedkids (Ausländischer Herkunft) herum. Letztens hab ich Spuckeflecken und Aschereste auf meiner Motorhaube entdeckt...

Ich achte sehr sehr sehr gut auch die Optik meines Wagens, da tut einem jedes Kratzerchen weh! Letztens nachm Einkaufen hab ich einen Kratzer an meiner Heckstoßstange entdeckt (der sich Gottseidank rauspolieren lässt). Die Überwachungskamera des Supermarkts hatte natürlich genau auf den Fleck keine Einsicht...

Für mich steht schonmal fest das ich wenigstens eine Fake - Überwachungskamera in der Tiefgarage montiere
http://www.conrad.at/.../...EA_25808&promotionareaSearchDetail=005

Eine mobile Überwachung auf Parkplätzen ist ja leider nur schwer möglich, aber ich achte mittlerweile sehr darauf, dass ich immmer im Einzugsbereich von Überwachungskameras parke und immer einer Runde um das Auto drehe bevor ich wegfahre.

Mit freundlichen Grüßen (und Beileid)

Sebastian

Kenne das Leidige Problem,

leider sind es bei mir keine Spuck bzw Ascherester sondern härtere Sachen. Einmal mit dem Edding über den ganzen Koffer gefahren, irgendwelche Wörter wie A**** F**** H******** draufgeschmiehrt, und Scheiben eingeschlagen.

Ich stelle meine Fahrzeuge wenn ich sie mitnachhause nehme nur da ab wo ich mir einigermapßen sicher sien kann. In Paris hatten sie mir aus meinem Sprinter meinen Werkzeugsystainer (500€) rausgeklaut 😠😠

Trotzdem kann man nie sicher genug sein, ich freu mich aber schon auf den Tag wenn ich einen von denen mal erwische, weil dann wird er wohl mich anzeigen 🙄

Grüsse Domi

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Kenne das Leidige Problem,

leider sind es bei mir keine Spuck bzw Ascherester sondern härtere Sachen. Einmal mit dem Edding über den ganzen Koffer gefahren, irgendwelche Wörter wie A**** F**** H******** draufgeschmiehrt, und Scheiben eingeschlagen.

Ich stelle meine Fahrzeuge wenn ich sie mitnachhause nehme nur da ab wo ich mir einigermapßen sicher sien kann. In Paris hatten sie mir aus meinem Sprinter meinen Werkzeugsystainer (500€) rausgeklaut 😠😠

Trotzdem kann man nie sicher genug sein, ich freu mich aber schon auf den Tag wenn ich einen von denen mal erwische, weil dann wird er wohl mich anzeigen 🙄

Grüsse Domi

Ist es echt schon soweit, dass die Autos mit ihrem Gekrakel beschmieren? Das war ja bisher GsD immer noch ein Tabu und Häuserwänden vorbehalten...🙁

Mein Gott, wir haben ja auch manchen Unfug angestellt, aber allein die MASSE und SCHWERE der heutigen Delikte nimmt ja beängstigende Dimensionen an.

Was ist es nur, dass solche Leute antreibt: zuviel Langweile und zuwenig Arbeit inne Knochen (wie mein Opa gesagt hätte), schlechte Erziehung, Moralverlust in einer reinen Konsumgesellschaft und Frust über die eigene Armseligkeit und Ausweglosigkeit auf der anderen Seite der immer weiter auseinander gehenden Schere?

An meinem X5 hatte ich solche Schmierereien, genauso wie an meinem Lkw und Sprinter. Abgetretene Spiegel und abgebrochene Scheibenwischer sind auch die Regel, ich sag ja wenn ich da mal jemand in die Finger bekomme, haben die Kids von heute nichts mehr zu tun ?

Grausam!!!

Grüsse Domi

Ich bin einer der wenigen hier wohnenden ohne "Migrationshintergrund" und fahre eine "dicke Karre" das macht mich nicht sonderlich beliebt!
Auch wenn ich nichtmehr lange hier wohnen werde bin ich doch der Meinung das sich soein Kamera Dummy sehr wohl auszahlt, da sowas schon sehr abschreckend wirkt!

Ich empfehle sowas jedenfalls jedem der keine 100-500€ für eine richtige Überwachung ausgeben will/kann/darf

Ihr könnt solche Dummys ja überall montieren:

Firmenparkplatz
Vorm Haus
Tiefgarage / Parkhaus

ohne Probleme mit dem Gesetz und die abschreckende Wirkung ist definitiv gegeben!

MfG

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Irgendwie sinds doch immer dieselben, nur sagen darf mans nicht, ohne dass man gleich der Obernazi ist. 😎

Auf einem unserer Büroparkplätze ist mittlerweile auch so ein Treff. Da ich ja auch gerne mal bis 20:00Uhr im Büro bin, bekam ich 1:1 mit, welche Klientel da rumläuft. Es sind ja auch immer nur spezielle Hintergründler das Problem 😉

Als ich letztes Mal da rausfahren wollte, musste ich die fast aus der Einfahrt schieben. Kratzer waren GsD (noch) nicht dran, aber über Nacht möchte ich meine Karre nicht da stehen lassen...

Mir hat heute morgen/gestern abend jemand das Nummernschild geklaut. Irgendwann sollte der Staat mal anfangen hart durchzugreifen. Gerade in NRW ist es hier besonders schlimm.

Deine Antwort