ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mutijet

Mutijet

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:57

....hat und fährt jemand nen Stilo Mutijet?

Wüsste gerne mal was über Fahreigenschaften etc etc?

dank

15 Antworten

Is jetzt net böse gemeint, aber den "Mutijet" fährt nur die "Mutti"...

Nee, aber mal im Ernst: Tu noch mal ein "l" dabei und sag mal welchen Motor du genau meinst, gibt ja mehrere!

am 4. März 2005 um 21:39

es gibt mehrere motoren aber nur einen multijet und das ist 1,9diesel mit 16v und 140 ps

Themenstarteram 4. März 2005 um 23:06

uui, naja Muttijet nicht, *lol*

eben, es gibt nur den einen Diesel Mutlijet mit 140 pferdchen, korrekt supermario.

Hat den schon jemand gefahren und weiss genaueres drüber ?

... dann gibts noch den 1,3 16V mit 70 Gäulen und bei Lancia einen 2,4 mit 5 Töpfen als Multijet.

Audi hat auch einen ich glaub mit 3,0 im Programm !

Phantos, Du wirst vom Motor begeistert sein, wenn Du den anwirfst nagelt der natürlich erst mal ordentlich aber nach 1 km hörst du nicht mehr dass das ein Ölbrenner ist, auf der AB sind die Windgeräusche lauter als der Motor. Ab 2000 upm geht der Spass los, selbst meine kleine Ziege rennt Tacho über 180, bei Deinem Stilo kannste Dich auf was gefasst machen ....

Hi phantos.

kannste es net mehr abwarten - verständlich. Wann kommt denn die Schöne?

Kenne das, man will unbedingt schon jetzt das Auto haben - ich hab mein Stilo schon einen Monat vor meinem 18. Geburtstag daheim stehen gehabt und es ist verdammt schwer gefallen, nicht zu fahren, da ich schon die Prüfung nen Monat früher bestanden habe. Aber dann der Tag, am 18. Geburtstag den Führerschein beim Tüv abgeholt und nur noch gefahren, gefahren, gefahren, gefahren. Ich glaub ich hab da 2x getankt! :D:D:D

Gruß

am 5. März 2005 um 10:37

ich fahre nebenbei noch einen vw touran 2.0tdi 16v mit 136 ps und 320 nm. trotz asr muss ich mit dem gas ganz sanft umgehen.von daher kann ich mir gut vorstellen wie die post abgeht bei einem wagen der ca.300 kilo weniger wiegt.

gruss

Themenstarteram 5. März 2005 um 10:57

Guten morgen allerseits,

nun denn...dass die Gurke schon was wegziehen sollte ist mir klar bei glaube ca nur 1300kg ö.ä

ich habe irgendwo gelesen dass aber der Wagen gar nicht auf diese leistungswerte ausgelegt sein soll und man sich da wohl etwas verplant haben soll bei Fiat?

Also dass wohl desöfterern die räder durchdrehen, selbst wenn man keinen Kavalierstart hinlegt ( was ich generell eh nicht mache). Und bei Nässe das auch passieren soll.

Kann das jemand bestätigen?

Hat übrigens gestern jemand den Bericht in 3sat gesehen über den Genfer Autosalon? Da kam u.a. auch nen Bericht über den Fiat Konzern.

Da wird einem ja Angst und Bange wenn man hört wie marode die Firma daliegen soll. Scheinbar auf dem hinterletzten Platz der Autobauer in Europa

Themenstarteram 5. März 2005 um 11:03

@ stilo,

in 2-3 Wochen soll das Baby hier einlaufen...

am 5. März 2005 um 11:10

eins kann ich dir jetzt schon sagen. wenn in deinem multijet das gleiche fahrwerk verbaut ist wie in den anderen stilo diesel wirst du probleme bekommen.

gruss

Themenstarteram 5. März 2005 um 11:14

was heisst das gleiche Fahrwerk und welcher art probleme denn?

am 5. März 2005 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Arctos

... dann gibts noch den 1,3 16V mit 70 Gäulen und bei Lancia einen 2,4 mit 5 Töpfen als Multijet.

Audi hat auch einen ich glaub mit 3,0 im Programm !

Phantos, Du wirst vom Motor begeistert sein, wenn Du den anwirfst nagelt der natürlich erst mal ordentlich aber nach 1 km hörst du nicht mehr dass das ein Ölbrenner ist, auf der AB sind die Windgeräusche lauter als der Motor. Ab 2000 upm geht der Spass los, selbst meine kleine Ziege rennt Tacho über 180, bei Deinem Stilo kannste Dich auf was gefasst machen ....

Super, ging aber um den Multijet im Stilo.

am 5. März 2005 um 11:26

gleiche fahrwerk = gleiche dämpfer und federn.das fahrwerk ist meiner meinung nach viel zu weich abgestimmt.beim beschleunigen aus dem stand federt der wagen viel zuviel aus und die räder drehen schnell durch.auch bei plötzlichen lenkbewegungen neigt sich stark zu seite.

ich werde nächsten monat gewindefahrwerk von novitec holen und hoffe, dass dieses geschaukel vorbei ist

am 5. März 2005 um 11:30

@timovic

lol :D

hi phantos, ich glaube das war ich, der behauptet hat, dass das Fahrwerk nicht auf die 140PS ausgelegt sein soll.

Es käm nämlich mal bei Motorvision den Test des Abarth. Nun gut, der hat 170 PS allerdings Benziner. Der Diesel kommt untenraus ja noch erheblich besser trotz "nur" 140 PS. Schon beim Abarth waren die Vorderreifen am qualmen.

Ich merke das selber. Meine 103 PS beim Ampelstart losgelassen geht die Karre hinten in die Knie und vorne hoch, also wollte er abheben. Dann die ersten 10 Meter gehts auch bei Trockenheit und 17" per gequietsche weiter!

Auch wenn ich auf der autobahnauffahrt voll durchbeschleunige, noch in der Kurve im zweiten Gang, dann schiebt er derart über die Vorderachse, das ist jenseits von gut und böse. Gut ich mach das eigentlich nicht so oft, doch so habe ich mir innerhalb von 5 TKM jeweils die Vorderreifen derart verheitzt zusätzlich noch mit dem Problem der falschen Achseinstellung! sollte das weiterhin so sein, überlege ich mir auch ein Novitecfahrwerk einzubauen. Die 900 € + 200 € Einbau / Tüv ist mir die Sache dann schon wert!

Aber trotzdem war ne gute Entscheidung!

Gruß

Deine Antwort