Mut zur Farbe
Moin zusammen,
nach knapp 2 Jahren schwarz/pure-beige werde ich nun wohl den anderen Weg gehen und ein Auto mit Farbe bestellen:
Passat Variant TDI 140PS DPF DSG Comfortline -- 30950,-
- Tornadorot -- 127,-
- Latte Macciato auf Komforsitzen -- 0,-
- Climatronic -- 395,-
- Multifkt.Lederlenkrad mit Schaltw. -- 440,-
- RCD 300 -- 530,-
- Business Paket -- 270,-
- Seitenscheiben getönt -- 260,-
Summe: -- 32.972,- EUR Liste
Damit bleibe ich ziemlich knapp unter der gesetzten Grenze der firmeninternen Car-policy.
Wird heute bestellt, schaun wir mal, wann er denn kommt.
Danke an das Forum für einige gute Ideen.
Grüße aus H
Frank
101 Antworten
Zitat:
Ähm wie geht das denn? Ist das ne Sonderfarbe bzw. Indiviuallackierung? Wie kommt man da ran?
Weiter oben beschrieb ich ja meine Erfahrungen mit den VW Haupthändlern. Der 3. wusste es. Es steht im Bestellsystem! Eine extra Seite, gleich neben der "normalen" Katalogfarbwahl.
Es sind jetzt 9 Sonderfarben. 3 Blau, 3 Gelb-, 2 Grün und ein Rotton.
Das neue Schwefelgelb ist ein sehr helles, kaltes Gelb. Ähnlich wie der Raps. Das Signalgelb, welches ich im November bekomme, ist ein warmer Ton, fasst ein wenig Orange.
Jeder Händler muss die Farbkarten da haben. Das sind ca. 10x10 cm große Platten mit original Lackmuster. Die auf jeden Fall ans Tageslicht mit raus nehmen und die Farben begutachten! Im Büro unter der Neonsonne sieht das immer anders aus...
RAL 1003 Signalgelb Warnzeichen (DIN 5381), Punktkennzeichnung beim Verbau gebrauchter Fahrzeugteile
hehe,
Der Passat wird in der Farbe richtig geil aussehen! Schade das die Verkäufer bzw. VW das nicht auf der Homepage besser klar macht, das es diese Töne gibt.
Zitat:
Punktkennzeichnung beim Verbau gebrauchter Fahrzeugteile
Hoffe, das VW das hier nicht so meint. Ich hab einen Neuwagen bestellt 🙂
Nehme eher an, das das Gelb für den ADAC oder die Postautos im Sonderprogramm drin ist. So wie Feuerrot nur für die Feuerwehr, Hellelfenbein für die Taxis, Underberg-Grün für... na... keine Ahnung... vielleicht den Forst?
Daher keine offizielle Werbung im Katalog und im Web-Konfigurator.
Hat denn niemand Fotos von den Farben, bzw. Fotos von Fahrzeugen mit den genannten Farben???
Ähnliche Themen
;-)
In ner WOche oder so kann ich nen Foto von nem FEUERROTEN 3C machen ;-)))
Mut zur FArbe !!!!!!!!
Die Lieferzeiten für Sonderfarben scheinen auch nicht wesentlich länger zu sein. Habe heute meinen Produktionstermin für den "Signalgelben"bekommen. Bestellt am 28.8. Gebaut wird in der Woche ab dem 30.10. Also gute 9 Wochen. Dann noch die Überführung dazu. Alles in allem keine 3 Monate.
Hallo Daniel,
welche Motorisierung und Ausstattungsvariante hast du denn bestellt? Ich habe ca. 1 Woche später bestellt und habe als unverb. Liefertermin "Dezember" angegeben bekommen 😮( Ab wann steht das Produktionsdatum eigentlich fest?
Der "Gelbe" ist ein 2.0 TFSI mit HL Ausstattung. Schon bei der Bestellung war der unverb. Termin November.
Habe endlich einen Abholtermin (in Emden) für meinen nogaroblauen Schaaatzzz 😁
*tadaaa* 12.10., also übernächsten Donnerstag. Kurz darauf werde ich sicherlich das eine oder andere Bild - zumindest im "Mein neuer Passi"-Thread - einstellen...
Herzlichen Glückwunsch!!!
Machst Du eine Werksbesichtigung? Wenn Du zwischen all den schwarzen und silbernen einen in Blue-Graphit siehst, mach mal ein Foto. Das wird nämlich meiner 😛
Geburtstag am 12.10. - Abholtermin habe ich leider noch nicht 🙁
Hallo zusammen
Sonderfarben sollten kein Problem sein.
Der Freundliche hat 3 Ordner (A5) mit allen möglichen Farben die es gibt und vor Jahren gegeben hat.
Eimfach mal nachfragen, Farbe aussuchen und bei VW anfragen ob möglich ist (durch den Verkaüfer)
Meiner ist Samoarot geworden. Stand auch nich in der Farbliste für den Passat 3C.
Kannst du da mal kurz n Foto vorbeischicken?! 😉
Sieht bestimmt nicht schlecht aus, das Samoarot...
Danke und Grüße
Das Samoarot gab es beim Multivan T5 Sport Edition.
Sieht geil aus!!!
Gruss, Ralf
Hallo zusammen
habe ein Bild von meinem Passat in Samoarot mit angehängt.
Hallo farbenfrohes Volk *g*
das mit den Farben ist immer so ein Problem - auf den Farbtafeln sehen die alle super aus. Wie dann jedoch das ganze Auto in der Farbe wirkt, kann einem keiner sagen ääh zeigen ...
Deshalb entscheiden sich die meisten wohl auch für schwarz oder silber, da man vorher oft vergleichbare Wagen sieht oder zumindest nicht viel falsch machen kann.
Außerdem passt auch nicht jede Farbe zu jedem Auto. Ich bewundere aber euren Mut und hoffe, dass ihr auch dafür belohnt werdet ..
Gruß,
Mark