Mut zur Farbe

VW Passat B6/3C

Moin zusammen,

nach knapp 2 Jahren schwarz/pure-beige werde ich nun wohl den anderen Weg gehen und ein Auto mit Farbe bestellen:

Passat Variant TDI 140PS DPF DSG Comfortline -- 30950,-
- Tornadorot -- 127,-
- Latte Macciato auf Komforsitzen -- 0,-
- Climatronic -- 395,-
- Multifkt.Lederlenkrad mit Schaltw. -- 440,-
- RCD 300 -- 530,-
- Business Paket -- 270,-
- Seitenscheiben getönt -- 260,-
Summe: -- 32.972,- EUR Liste

Damit bleibe ich ziemlich knapp unter der gesetzten Grenze der firmeninternen Car-policy.

Wird heute bestellt, schaun wir mal, wann er denn kommt.

Danke an das Forum für einige gute Ideen.

Grüße aus H
Frank

101 Antworten

endlich mal Leute mit Mut zur Farbe !

hier ist so gut wie jeder schwarz oder grau. Habe meinen in Mocca bestellt aber ich glaube, die entwickelt sich gerade auch zur Allerweltsfarbe ...
Hoffentlich bleibt das rot auch nach längerer Zeit hübsch anzusehen. Bisher sind ältere, rote VW´s leider alles andere als hübsch - wurden die Lacke besser ?

Gruß,
Mark

Leider wird kein rot in Metallix angeboten. Das ist m.E. schon längst überfällig. Man hat einfach laum Auswahl.
Ich habe aus firmenpolitischen Gründen Unitedgre Metallic genommen. Ich selber hätte vermutlich das dunkle Grün genommen

Irgendein (zukünftiger) Passatfahrer hat seinen in Nogaroblau genommen...

Evtl. hat er ja seinen schon und kann uns Bilder zeigen?! 😉

Grüße

Tja, ich wollte auch ein rot metallic, ein Kollege hat ein sehr schönes Rot an seinem A4 Avant ...

... und deshalb ist es halt wheat beige geworden.

Aber das Rot gefällt mir am Passat auch sehr gut. Ich habe neulich einen roten Hioghline Variant mit den "dunklen" Chigacos gesehen, sah sehr gut aus. Auf der Kontrast zum vielen Chrom war super!

Ich wollte damals auch leider keine Uni-Farbe ...

Ähnliche Themen

Hallo!

Ein tornadoroter Passat Variant ist in meinen Augen genauso wenig ein Feuerwehr-, Hilti- oder Coca-Cola-Auto, wie ein weißer ein Krankenwagen oder ein schwarzer ein Leichenwagen ist 😉. Ehrlich gesagt habe ich bislang noch keinen Passat gesehen, der mir in seiner Farbkombination überhaupt nicht gefallen hätte.

Selbstverständlich sind einige Farben beliebter als andere, dies trifft insbesondere auf dunkle und Silbertöne zu. Aber müssen deshalb alle Autos gleich aussehen??? Deshalb: Gratulation zu der Farbwahl!

Gruß
sash-deli

Hallo
werde am Freitag meinen Passat Var. Highline TDI 4motion
in tornadorot bestellen.
Ich bin auch der Meinung, daß diese Farbe ganz gut zum Passat passt.
Grüsse aus Wien

Noch eine kleine Ergänzung meines schon eingestellten PDF für alle "Farbmutigen":

- Ab sofort ist die Farbe "Schwefelgelb" beim Passat Variant bestellbar!
- Bestellschlüssel 9105
- Preis: 295€ inkl. 16% Ust.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Ich schau grad aus meinem Bürofenster und was steht dort?! Besagter roter Hilti-Passat...
Wie gesagt, ICH finde das rot auch sehr schön... Hat was von einem Sprortwagen... 😉

Schwefelgelb.... sieht bestimmt auch cool aus... Gabs da nicht mal vei Volvo so ne ähnliche Farbe!?

Grüße

irgendwer hat ja hier nen roten und es gibt fotos.sieht wirklich gut aus...aber wenn ich an die pflege denke (polieren,waxen) ohoh

gruß rick

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Noch eine kleine Ergänzung meines schon eingestellten PDF für alle "Farbmutigen":

- Ab sofort ist die Farbe "Schwefelgelb" beim Passat Variant bestellbar!
- Bestellschlüssel 9105
- Preis: 295€ inkl. 16% Ust.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Hast du auch irgendwo schon ein Foto von einem Passi in "Schwefelgelb" ? Wenn ja, her damit ...

Gruß,
Mark

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

irgendwer hat ja hier nen roten und es gibt fotos.sieht wirklich gut aus...aber wenn ich an die pflege denke (polieren,waxen) ohoh

gruß rick

Der mit dem roten Passi bin ich.

Danke für das Kompliment.

Das rot gefällt mir jeden Tag auf´s neue.

Glaub mir, die Farbe ist absolut unanfällig gegen Schmutz und ein verbleichen so wie früher fast unmöglich.

Ich habe bis jetzt noch nie poliert und sieht immer noch wie am ersten Tag aus.

Mal sehen wie das nach dem Winter aussieht.

Gruß Ernst

dann hat sich entweder was getan beim lack oder die werksversiegelung funktioniert noch gut 🙂 ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß und neidvolle blicke weiterhin 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Evtl. hat er ja seinen schon und kann uns Bilder zeigen?! 😉

Grüße

Ich habe nogaroblau bestellt. Leider warte ich immer noch. Angeblich soll aber übernächste Woche produziert werden, auch wenn ich - selbst auf aktive Nachfrage - nach wie vor kein verbindliches Datum habe...

Sobald ich den Wagen habe, wird er natürlich im passenden Thread vorgestellt...

Dank an Euch für die Beiträge.

Schaun wir mal, wann die Schrauber in Emden den Passerati zusammengeklebt haben.

Gleich gehts ab zum :-), den 3BG aus seinem letzten Service abholen (neue Bremsen rundrum, Blinkerschalter neu, 6. Longlife Service).

Grüße aus H
Frank

Zitat:Original geschrieben von 2006Passat

Evtl. hat er ja seinen schon und kann uns Bilder zeigen?!

Ähm wie geht das denn? Ist das ne Sonderfarbe bzw. Indiviuallackierung? Wie kommt man da ran?

Deine Antwort