ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang macht Winterschlaf

Mustang macht Winterschlaf

Ford Mustang 5
Themenstarteram 15. November 2014 um 17:58

Hallo zusammen,

nächstes Wochenende ist es soweit, werde meinen Mustang das erste mal Winterfest machen. (3/11 angemeldet)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben was ich machen soll bzw. zu beachten habe?! (Batterie abklemmen ja oder nein?, Abdecken?, mal ein Stück bewegen?, Reifendruck erhöhen?, und und und..........!?):confused:

Danke schon mal. :)

Hofi

Beste Antwort im Thema

- Lack wachsen und polieren

- Chrom und Alu innen und außen auf Hochglanz wienern

- Gummidichtungen und -Schläuche mit Talkum behandeln

- Innenraumreinigung

- Neue Stickstoff-Füllung auf alle Räder (dann ein Jahr Ruhe, weil da nichts entweicht)

- Kühlerfrostschutz prüfen, ggfs. korrigieren

Auto auf Langstrecke nochmal heiß fahren, dann

- Randvoll tanken (nur wenn Stahltank). Benzinkonservierer Ansichtssache, ich mach´s.

- Auto auf Reifenwiegen fahren (dann braucht man nicht zu verschieben)

- Nach Abstellen des heißen Motors sofort je einen ölgetränkten Lappen in Luftfilter und Auspuff

- Batterie ausbauen, Flüssigkeitsstand und Pole checken und in warmen Raum an´s CTEK

- Luftentfeuchter in den Innen- und Kofferraum

- Plaid übers Auto

- Fertig. Scheiß-Winterpause!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was für Öl in den Lappen geben? 5w30?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 24. April 2022 um 23:37:38 Uhr:

Was für Öl in den Lappen geben? 5w30?

Beim 6 Zylinder 5W30 (30/5=6)

Beim 8 Zylinder 5W40 (40/5=8)

Beim 4 Zylinder 10W40 (40/10=4)

:D

Endlich eine plausible Erklärung für die „W“ mit den ganzen Zahlen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang macht Winterschlaf