Mustang 4.6 Ltr. V8 von 2010
Hallo,
ich bin kurz davor mir einen Mustang von 2010 zu kaufen, gab es bei dieser Baureihe irgendwelche gravierenden mängel auf die man besonders achten sollte ?
Gruss
Matt
17 Antworten
Zitat:
@KZAC schrieb am 25. Januar 2024 um 15:49:09 Uhr:
Zitat:
@Bert1967 schrieb am 25. Januar 2024 um 11:16:00 Uhr:
Für mich ist der Mustang ein Blender, der laut prima Geradeaus fährt. Aber, jeder wie er's mag.Ein Sportwagen ist das nicht, das ist klar. Aber als Daily absolut in Ordnung und auch verhältnismässig preiswert zu unterhalten auch was Ersatzteilversorgung betrifft. Und wenn die Strasse in Ordnung ist, geht der auch ganz gut ums Eck, bei schlechten Strassen ist halt schnell Schluss mit Lustig. Daher würde ich auch den 5,0er empfehlen, nicht nur wegen der Maschine, auch Fahrwerk und Bremsen sind etwas verbessert gegenüber dem 4.6er, es gab auch ein Brembo-Package.
Kai
Brembo ist immer gut, egal ob am Moped oder Auto : )
Das Tankproblem ist abhängig von der Zapfsäule habe bei mir im Umkreis Säulen da geht's immer problemlos, an manchen fast nie, aber das hat man schnell raus. 🙂 Ziemlich leer klappt auch besser als wenn der noch halb voll ist. M.W.n. Besteht das Problem bei zu gut wie allen S197ern. Es gab auch mal ein Umbauset für die Tankentlüftung die das Problem verbessern sollte, aber k.A. ob es das noch gibt. Habe da auch nach knapp 17 Jahren Mustang noch keine Bedarf gesehen, denn so schlimm ist es nicht.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß zumindest meiner (ein 2007er), ein sehr problemloser Wagen ist. Traggelenke vorne waren vor 2 Jahren mal fällig, aber sonst TüV immer ohne Mängel.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 24. Januar 2024 um 18:27:46 Uhr:
Ansonsten drauf achten das die Elektrik für Deutschland vernünftig umgerüstet wurde. Es gab schon einige wo es dann selbst Jahre nach der Umrüstung dann plötzlich das Steuergerät für die Rückleuchten zerschossen hat, einfach weil die Umrüstung unterm Strich schlampig war.
Ab 2007 gab es eigentlich kaum Probleme mit Umrüstung, da mit dem Riefendruck Kontrollsystem auch die SJB komplett geändert wurde und bessere Treiberbausteine drin hatte. Aber murks kann man natürlich immer machen.