must not have
ok und jetzt mal welche extras sind blödsinn, zb die beiheizten waschdüsen, ich brauche die nicht habe ja immer frostschutz in der anlage.
so jetzt mal was findet ihr ist blödsinn an extras?
reserverrad?
Beste Antwort im Thema
Ich hätte noch ein paar Vorschläge für neue threads:
want to have
want not to have
must perhaps have
unnecessary things to have
too expensive to have
...
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennis112
RNS 510 !!!
Sieht toll aus kann auch was, aber das was es kann, kann mein Tomtom auch.
... und spare insgesamt immernoch 2400 €.....
Dafür siehts im Innenraum Scheiße aus mit dem Kablesalat.
P.S. Reserverad ist Pflicht, hab schon einmal einen Platten gehabt, da wäre mit Tirefit nichts gegangen.
oh nein, du musst 1 kabel im innenraum haben (das man beim golf genialerweise unter der mittelkonsole hindurchführen kann, so dass es nicht wie bei vielen anderen autos beim schalten stört), wie schlimm! dafür würde ich auch 2400 euro ausgeben!
Jo ein dickes Kabel für Strom, eine Scheibenantenne für TMC und den Halter der mitten auf der Scheibe sitzt und die Sicht behindert und danach einen häßlichen Abdruck hinterläßt.
Wer das Navi nur ab und an benutzt, für den ist das wohl die bessere Lösung aber nicht wenn man es sehr oft nutzt.
Ausserdem sind bei der Festeingebauten Lösung auch 10 Lautsprecher mit integriert und somit gleich einen besseren Sound als die einfache Radio variante mit nur Lautsprecher vorne.. Naja, es ist halt eine subjektive Meinung was einem Stört und was nicht, genauso was einer braucht und was nicht.
was ich nicht brauche: SRA
Worüber ich froh bin das mein Golf es garnicht erst verbaut hat: Licht- und Regensensor
Ähnliche Themen
... definitiv den furchtbaren Dauerwarnton beim "nicht-angeschnallt-sein" !!!
... den man flugs abschalten lassen kann, damit man in Ruhe einparken oder, wenn's pressiert, sich vor dem Aussteigen abschnallen kann (was ich natürlich sonst auch mache).
Wirklich nervig sind lackierte Stoßstangen, da man nicht mehr nach Gefühl einparken kann. Das betrifft aber nicht nur den Golf, sondern mittlerweile fast alle Autos. Das Gleiche gilt für die anderen Unnötigkeiten. Daher ist, mit Verlaub, das Thema nur scheinbar spannend und wird zu keinem Ergebnis führen.
Viele Grüße
Ziffi
Naja, ich finde es mal interessant, wie andere Leute so denken, was brauche ich und was nicht.
Also ich finde den Licht- und Regensensor gut, ebenso die Sitzheizung. 🙄
Was man nicht braucht, ist meiner Meinung nach 4Motion. Da wo ich wohne brauche ich so was eh nie. 😛
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
P.S. Reserverad ist Pflicht, hab schon einmal einen Platten gehabt, da wäre mit Tirefit nichts gegangen.
Wozu gibt es denn den ADAC?
Ich schleppe auch kein Reserverad mehr herum = -20Kg Leergewicht +100L zusätzliches aufpreisfreies Kofferraumvolumen. Letzte Reifenpanne hatte ich vor 18 Jahren.
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Wozu gibt es denn den ADAC?Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich schleppe auch kein Reserverad mehr herum = -20Kg Leergewicht +100L zusätzliches aufpreisfreies Kofferraumvolumen. Letzte Reifenpanne hatte ich vor 18 Jahren.lespauli
Ich hatte zwei in den letzten vier Jahren und davor auch schon welche. Insgesamt 6 in 25 Jahren. Daher ist für mich mindestens ein Notrad unverzichtbar.