Must Have oder einfach nur Luxus?
Hallo TT Fahrer und alle anderen die hier mitlesen :-)
Es steht ein neues, gebrauchtes, Auto bei mir an und der TT 8J steht mit zur Auswahl.
Nun meine Frage was ist unbedingt empfehlenswert und was ist einfach nur Luxus?
Aus folgendem Grund komme ich zu der Frage:
Mir ist durchaus bewusst dass ich wohl ein wenig nach der Eierlegenden Wollmilchsau suche,
dass gestaltet sich ja nur leider immer etwas schwierig
Jetzt ist mir ein TT aufgefallen mit einer Laufleistung um die 25 TKM, bei einem Alter von 4 Jahren.
Dieser hat jedoch nicht das BOSE System und das NaviPlus ist nicht verbaut, sondern lediglich das normale Navi mit roter Beleuchtung.
Beides sind Dinge die ich jedoch durchaus interessant finde.
Ansonsten hat das Fahrzeug eine reichhaltige Austattung.
Meine beiden Hauptfragen:
Ich muss eingestehen, das NaviPlus finde ich nur aus optischen (Anzeige) Gründen interessant, da ich eigentlich kein Navi brauche. Wäre ein Hardware Update ohne großen Aufwand möglich?
Beim Lautsprechersystem besteht vll. die Möglichkeit mit ein paar anderen Lautsprechern nach zuhelfen um einen besseren Klang zu bekommen? Habt ihr Tipps?
Für euch vll. noch wichtig zu wissen:
Noch fahre ich einen 15 Jahre alten Polo 6N, mit normalem, nachgerüstetem Radio ( die rote Radio Beleuchtung im Audi wird daher wohl nur gewohnheitssache sein) und nach gerüstetem Soundsystem.
Insgesamt ist der TT also in allen Situationen ein großer Schritt in die heutige Zeit der Automobiltechnik.
PS.
Meinen Polo hatte ich gekauft als dieser 7 Jahre alt war und gerade mal 7.500 km auf der Uhr hatte, jetzt ist er bei gut 90 TKM. Deswegen gefällt mir die Laufleistung des TT ganz gut, da die meisten (bezahlbaren) gebrauchten bei 45 - 60 TKM liegen. Bei einer persönlichen Fahrleistung von 10-12 TKM im Jahr bräuchte ich also eine Zeit bis ich bei 45-60 TKM anzukommen.
Ich hoffe von euch ein paar entscheidene Tipps zu erhalten :-)
Schönen Sonntag wünsche ich!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tech-Depp
Danke für die Aufklärung - aber was hat das damit zu tun, ob Leder- oder Stoffsitze ... ?![]()
Gruß,
Joachim.
Sehr viel.
Würde es existenziell nennen.

Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rennmaus_ch
Zitat:
Lieber weniger Aussatttung aber ein paar PS mehr
Oder beides
Stimmt, das wichtigste finde ich ist, dass es einem selber passt egal was die anderen sagen und es muss zum Geldbeutel passen
Meine Fresse
Wenn ich das alles so lese dann kauf ich den noch ohne zu handeln .
Gut das Ablagenpaket bietet doch einiges.
Im Vergleich zu meinem Polo muss ich allerdings sagen:
Mehr als die Fächer in den Türpappen und in der Mittelkonsole habe ich nicht.
Die Mittelkonsole fällt dann weg, was mich nicht stört, da ich da meistens auf
die schnelle Kleinkram reinwerfe der meistens zu lange drin bleibt .
Mich ärgerts dass ich nicht jetzt schon los kann :-/
Der Motor ist der 2,0 TFSI, im TTR war ich doch sehr angetan.
Was bei einer jetzigen 60 PS Motorisierung allerdings bei fast jedem Motor der Fall wäre.
Damit aber keine abfälligen Bemerkungen aufkommen, einen solchen PS Sprung zu machen...
ich habe auch Zugriff auf ein 160 PS Gefährt, so dass mir Mehrleistung nicht fremd ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von d.m.meier
Zitat:
Original geschrieben von rennmaus_ch
Oder beides![]()
Stimmt, das wichtigste finde ich ist, dass es einem selber passt egal was die anderen sagen und es muss zum Geldbeutel passen
Ja richtig.
Ausserdem, wir diskutieren hier ausschliesslich über Luxusartikel, egal wie stark der Motor nun ist oder wie umfangreich die Ausstattung. Darum ist der Titel natürlich etwas fragwürdig (nicht bös gemeint, ich weiss schon wies gemeint war

).
Wenn wir aber nur das Grundbedürfnis von A nach B zu kommen abdecken wollten, würden wir alle nicht in diesem Forum schreiben. Man sollte dies nur einfach vor Augen haben und sich freuen an dem was man sich leisten kann/darf und dankbar dafür sein.
Einen schönen Sonntag Abend allen!
Zitat:
Ausserdem, wir diskutieren hier ausschliesslich über Luxusartikel
Richtig,
hätte ja auch sein können das es heißt "...bloß nicht die Alcantarasitze, die gehen ständig kaputt"
Der TT ist schon Luxus genug und den Polo müsste ich rein vom Zustand her auch nicht abgeben.
Nach 7,5 Jahren soll dann auch mal was neues herbei :-)
Zitat:
Original geschrieben von Crazyhornet
Zitat:
Ausserdem, wir diskutieren hier ausschliesslich über Luxusartikel
Richtig,
hätte ja auch sein können das es heißt "...bloß nicht die Alcantarasitze, die gehen ständig kaputt"
Der TT ist schon Luxus genug und den Polo müsste ich rein vom Zustand her auch nicht abgeben.
Bloss nicht die Ledersitze, da nach einem Jahr wie 10 Jahre alt

Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
Richtig,
das dauert kein Jahr

Zitat:
Original geschrieben von Tech-Depp
Ich weiß, ich weiß, womöglich bin ich der Einzige, der das so sieht, aber Leder kommt mir nicht ins Auto - jedenfalls nicht, solange die Sitze selbst nicht klimatisiert sind !![]()
Ich bin kürzlich, als es so schön "warm" war, zufällig mal einen TT mit Lederausstattung gefahren. Zugegeben : Sieht ehrlich schön aus - aber nach 2 Minuten klebte mir das Hemd am Rücken (bei im übrigen auf ein recht angenehmes Maß heruntergekühlten Temperaturen), und so blieb es auch während der gesamten Fahrt !![]()
Danke, nein, das muß ich nicht haben ! Da empfinde ich die "08/15"-Stoffbezüge als entschieden angenehmer !![]()
Gruß,
Joachim.
Und genau deswegen habe ich im Sommer immer ein großes Handtuch über dem Sitz, wenn ich darauf sitze. Wenn ich nicht darauf sitze, nehme ich es herunter, damit alle das Leder sehen können.

Joachim.
Und genau deswegen habe ich im Sommer immer ein großes Handtuch über dem Sitz, wenn ich darauf sitze. Wenn ich nicht darauf sitze, nehme ich es herunter, damit alle das Leder sehen können.
öhm und ich ziehe immer vorher die Schuhe aus ob Sommer oder Winter
Zitat:
Original geschrieben von Rocco-UN
Joachim.
Und genau deswegen habe ich im Sommer immer ein großes Handtuch über dem Sitz, wenn ich darauf sitze. Wenn ich nicht darauf sitze, nehme ich es herunter, damit alle das Leder sehen können.öhm und ich ziehe immer vorher die Schuhe aus ob Sommer oder Winter
Hast Du etwa keine Leder-Hausschuhe fürs Auto?

Zitat:
Mit Verlaub, für wen kaufst Du Deine Autos : Für Dich oder Deine Umwelt ... ?
Gruß,
Joachim.
Meine Must-Haves:
- S-Tronic
- Xenon
- NaviPlus (v.a. für die SD-Karten)
- Bose (keine Lust gehabt auf Nachrüst-Lösung)
- Leder/Alcantara (bin ich echt happy mit)
- Sitzheizung (aber das sieht ja jeder anders)
- Bluetooth FSE
- autom. abblendbare Innenspiegel
Leider habe ich folgendes nicht, das hätte ich aber gerne noch gehabt:
- erweitertes Lederpaket (macht doch einiges aus in der Haptik)
- beheizbare Seiten-Spiegel (!)
Folgendes würde ich nicht nochmal nehmen:
- Ablagepaket (ich habe die Ablagen noch nie benutzt (in das Netz im Beifahrerfussraum passt ja kaum was rein und für die Fächer unter dem Sitz habe ich irgendwie nichts was ich da rein tun würde. Mir reicht das Handschuhfach. Und an die Netze hinter dem Sitz kommt man ja schlecht dran von vorne)
- Garagentüröffner (war halt dabei brauch ich nicth)
- Kurvenlicht (war halt dabei hätte ich mir nicht extra dazubestellt, ist schon ganz praktisch aber würde kein Geld für ausgeben wollen)
Must have? Ganz klar, ein Fortbewegungsmittel ..... weil ich zu faul zum Laufen bin.
Ansonsten konnte ich Auto auch ohne Servo und den ganzen Mist fahren.
Ansonsten wie immer .... alles mit bestellen .. nur dann ist ein TT ein guter TT
Zitat:
Bei einem überwiegenden Wochenendfahrzeug dauert das länger :-P
Zitat:
Zitat:
Bei einem überwiegenden Wochenendfahrzeug dauert das länger :-P
Ha, ha das glaubst du !
Die Sitze sind eigentlich schon ab Werk durchgeritten

( Leder )
Hier kannst mal was stöbern :
http://www.motor-talk.de/.../die-lederoma-t1494352.html?...