Muss mich mal Auskotzen
Servus Opel-Gemeinde 😉
So wie soll ich nun am besten anfangen?
Kommen wir mal zu Punkt 1:
Mein Vecci beschleunigt nicht mehr so wie ich es gewohnt bin,er brauch ganze 3sek länger auf 100km/h wie sonst-was kann den dafür der Grund sein?
Punkt 2:
Beim Beschleunigen (Kickdown) rumpelte es im Fußraum ganz arghhhhh.Ursache sollte
die Rechte Antriebswelle sein...
Nachdem ich mir die Rechte Antriebswelle komplett wechseln lassen habe,
ist es nun wirklich besser (90%) aber es rumpelt immer noch ganz leicht (an manchen tagen sogar etwas mehr) ...Gut bin ich wieder zu meinem W-Meister und hab ihm das erklärt,er meinte es könnte auch das Getriebe sein(Ohhhh Shit nicht schon wieder-wäre dann Getriebe Nr.5!!!)
Nicht das ihr das jetzt falsch versteht -Die Antriebswelle war wirklich kaputt,die wurde nicht auf verdacht gewechselt
Was denkt ihr (ich selbst bin ja der meinung das es von der Linken Antriebswelle kommt)
Punkt 3
Drosselklappenmodul schimpft sich das Teil bei meinem OH
Wo mich 850€ kosten soll,damit ich wieder NORMALE Drehzahlen im Stand habe
Er springt von 500 u/min bis zu 1000u/min...egal ob Motor warm oder kalt..öfters geht er auch gerne mal aus weil er dann mit der Drehzahl zu tief ist
Meine Frage dazu : Kann das auch ein grund sein,warum ich wie bei Punkt1 ganze 3sek länger auf 100km/h brauche? Verschiedene OH habe ich dazu gefragt aber da bekommst von jedem eine anderes Märchen erzählt.
Und Punkt 4:
Wie macht sich den der Zahnriemen bemerkbar?
Habe jetzt fas 120.000km auf der Uhr
(Kostet mich auch nochmal 850€ mit WaPu)
Könnte das auch ein grund für Punkt 1 sein??
Wünsch euch noch einen schönen Feiertag 😁
Mfg Mannemer
20 Antworten
Das Ding LMM ist mit Pfeil gezeichnet
Ich danke dir 😁
Wenn du schon dabei bist 😉 verrat mir doch auch noch wo das Drosselklappenmodul sich befindet ... Danke Dir 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mannemer