ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Muss mich mal Auskotzen

Muss mich mal Auskotzen

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 16:35

Servus Opel-Gemeinde ;)

So wie soll ich nun am besten anfangen?

Kommen wir mal zu Punkt 1:

Mein Vecci beschleunigt nicht mehr so wie ich es gewohnt bin,er brauch ganze 3sek länger auf 100km/h wie sonst-was kann den dafür der Grund sein?

Punkt 2:

Beim Beschleunigen (Kickdown) rumpelte es im Fußraum ganz arghhhhh.Ursache sollte

die Rechte Antriebswelle sein...

Nachdem ich mir die Rechte Antriebswelle komplett wechseln lassen habe,

ist es nun wirklich besser (90%) aber es rumpelt immer noch ganz leicht (an manchen tagen sogar etwas mehr) ...Gut bin ich wieder zu meinem W-Meister und hab ihm das erklärt,er meinte es könnte auch das Getriebe sein(Ohhhh Shit nicht schon wieder-wäre dann Getriebe Nr.5!!!)

Nicht das ihr das jetzt falsch versteht -Die Antriebswelle war wirklich kaputt,die wurde nicht auf verdacht gewechselt

Was denkt ihr (ich selbst bin ja der meinung das es von der Linken Antriebswelle kommt)

Punkt 3

Drosselklappenmodul schimpft sich das Teil bei meinem OH

Wo mich 850€ kosten soll,damit ich wieder NORMALE Drehzahlen im Stand habe

Er springt von 500 u/min bis zu 1000u/min...egal ob Motor warm oder kalt..öfters geht er auch gerne mal aus weil er dann mit der Drehzahl zu tief ist

Meine Frage dazu : Kann das auch ein grund sein,warum ich wie bei Punkt1 ganze 3sek länger auf 100km/h brauche? Verschiedene OH habe ich dazu gefragt aber da bekommst von jedem eine anderes Märchen erzählt.

Und Punkt 4:

Wie macht sich den der Zahnriemen bemerkbar?

Habe jetzt fas 120.000km auf der Uhr

(Kostet mich auch nochmal 850€ mit WaPu)

Könnte das auch ein grund für Punkt 1 sein??

Wünsch euch noch einen schönen Feiertag :D

Mfg Mannemer

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mannemer

Wie macht sich den der Zahnriemen bemerkbar?