ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Muss mich leider von meinem Mercedes trennen

Muss mich leider von meinem Mercedes trennen

Brabus C-Klasse S204
Themenstarteram 8. November 2016 um 13:40

Leider ist mir / uns unsere C Klasse zu klein geworden und muss mich deswegen von meinem Mercedes trennen :(

Meine Frage ist nun was könnte ich noch so dafür bekommen? Was ist mein C200CDI noch wert?

 

Es ist ein S 204 Classic

Baujahr 2011

Hat 110tkm gelaufen

Ist im Top Zustand

Hat neuen TÜV

Und ist Scheckheft gepflegt von Mercedes

Ausstattung hat es ausser den Serienmäßigen Extras ein Navi, Sitzheizung und Klimaautomatik

 

Mir ist klar das man da keinen Preis / Wert auf den Euro nennen kann!

 

Und verschont mich bitte mit so schlauen Ratschlägen wie schaut bei mobile, autoscout und so.

 

Danke schon mal

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 11. November 2016 um 17:42

Also mir reichten die 136PS völlig! Mir ist wichtiger das er sparsam ist!

Wenn ich mit einer Tankfüllung nach Jesolo und zurück komme dann hab ich Freude am fahren :))

Es ist aber wirklich beachtlich wie sparsam der neue Dieselmotor (220 CDI) ist aus der neuen E-Klasse der ja zeitnah auch in die anderen Modelle kommen wird. Ich hatte da selbst in der Stadt nie Werte über 6 Liter. Mit meinem E als 220er liege ich da nie unter 9 Litern. Heute Mix aus viel Stadt, Autobahn (wenn frei Vollgas) und Landstraße. 202km und 7,6 Liter Verbrauch.

 

 

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 11. November 2016 um 18:42:29 Uhr:

Also mir reichten die 136PS völlig! Mir ist wichtiger das er sparsam ist!

Wenn ich mit einer Tankfüllung nach Jesolo und zurück komme dann hab ich Freude am fahren :))

Finde ich gut, daß "der Markt nicht so tickt". Dann ist das Überholen einfacher ;)

Motorleistung = Emotion. Ist das wirklich sooo weltfremd? Glaub eigentlich nicht...

Eigentlich meinte ich aber die Preise bzw wie Fahrzeuge hier manchmal bewertet werden. Oft heißt es nur der hat das und der hat das. Da wird zT garnicht auf die ("aufpreispflichtige") Motorisierung eingegangen. BJ, KM, Extras, Vorbesitzer =Preis. Den Eindruck habe ich jedenfalls manchmal. Bestes Beispiel ist der Post über Deinem.

Kein ILS kein AG = 10.000 für "S204"

Evtl auch nur ein Mißverständnis, falls es implizit da nur um C180er gehen sollte...

MfG

edit: Meine Treibstoffkosten betragen ca. 6 Euro auf 100. Das ist meine Sparsamkeit.;) Wieviel der Wagen verbraucht, spielt keine Rolle

Also alles gut! ;)

Zitat:

@olsql schrieb am 11. November 2016 um 18:51:02 Uhr:

Motorleistung = Emotion. Ist das wirklich sooo weltfremd? Glaub eigentlich nicht...

Nein, deine Meinung ist nachvollziehbar, aber deshalb muss man sie noch lange nicht teilen.

Ansonsten ist der Effekt, dass ein großer Motor bei einem Gebrauchten eben mehr kostet, nur sehr begrenzt der Fall. Ist einfach so. Ein bisschen ja, aber eben nur ein bisschen. Insbesondere, wenn der größere Motor auch höhere Unterhaltskosten nach sich zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Muss mich leider von meinem Mercedes trennen