Muß mich leider von meinem Baby trennen (Sitzposition)
Hallo,
ich muß mich leider von meinem heißgeliebten schwarzen Baby (3.2er DSG) trennen, da ich keine geeignete Sitzposition finde.
Ich bekomme mittlerweise schon nach 20 km Fahrt einen Krampf im rechten Oberschenkel hinauf bis zur Hüfte.
Schade um die günstige Leasingrate (297,- Euro + UST).
Ich weiß leider keinen Rat mehr.
Beste Grüße
madspanien
Beste Antwort im Thema
Hast du keine Probefahrt gemacht? Wie groß bist du eigentlich? Ich habe bei 195cm absolut keine Probleme und fahre fast wöchentlich 630km am Stück.
Es gibt auch verlängerte Sitzschienen, vielleicht auch für den TT!? Frag mal deinen 🙂 Stichwort Behindertenzubehör.
Gruß Scoty81
23 Antworten
Alternativ beim Sattler den Sitz ändern lassen (aufpolstern o.ä.). Kostet nur ein paar 100 EUR und wenn's nicht sichtbar ist macht das mit dem Leasing auch keine Probleme...
Also ich sitz mit etwa der gleichen Größe sehr bequem, hab die Standert TTS Sitze. Mich stört nur ein wenig, dass die Pedale etwas weit rechts sind.
Vielleicht bist du zu dick?😁
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Hast du keine Probefahrt gemacht? Wie groß bist du eigentlich? Ich habe bei 195cm absolut keine Probleme und fahre fast wöchentlich 630km am Stück.Es gibt auch verlängerte Sitzschienen, vielleicht auch für den TT!? Frag mal deinen 🙂 Stichwort Behindertenzubehör.
Gruß Scoty81
Danke für den Tip, aber verlängern wohin (in den Kofferraum) ?
Die Sitze sind schon ganz hinten.
Beste Grüße
madspanien
Zitat:
Original geschrieben von TTriTT
Also ich sitz mit etwa der gleichen Größe sehr bequem, hab die Standert TTS Sitze. Mich stört nur ein wenig, dass die Pedale etwas weit rechts sind.
Wiege 88 Kilo und bin recht durchtrainiert.
Eher zu alt (52) 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omnio
In welchen anderen Beispiel-Fahrzeugen hast Du denn keine Probleme?
Ich fühle mich mit 1.91 im TT sehr wohl. Wenn gleich die richtige Sitzgeometrie schwer zu finden war.Evtl. beim nächsten Fahrzeug elektrische 4-Wege-Verstellung dazunehmen?
Keine Probleme im A8, A6, A4, A3, Golf, Seat Altea
ich hatte das problem auch eine zeitlang, ziehender schmerz im rechten bein, so ähnlich wie bei einem geklemmten nerv. ist sowohl beim fahren als auch beim beifahren im tt aufgetreten, aber erst nach geraumer zeit (1-2 std. minimum). in abgeschwächter form auch beim fahren in anderen autos. mittlerweile ist es jedoch fast weg, nur noch ein leichtes ziehen. wenn du es einrichten kannst, probier doch mal mit einem anderen auto langstrecke zu fahren, um zu sehen, ob es am auto liegt oder ein (vorübergehendes) problem mit deinem bein ist, das von der sitzgeometrie im tt verschärft wird.ich hatte schon einmal so eine geschichte, wo ich öfters nachts mit schmerzen im bein aufgewacht bin. das ging etliche wochen so, als ich dann zur krankengymnastik bin, war es schon wieder weg.
Zitat:
Original geschrieben von TTriTT
Nee, zu dick bin ich. 😁
Ich habe aber keinerlei Probleme mit der Sitzposition! 😉
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Danke für den Tip, aber verlängern wohin (in den Kofferraum) ?Die Sitze sind schon ganz hinten.
In dem Fall liegt eine denkbar falsche Einstellung nahe. Ich bin größer und habe die optimale Sitzposition nicht ganz hinten gefunden. Übrigens auch nicht ganz unten. Und dabei gehöre ich eher zur Lümmelfraktion. Für ganz hinten muss man meiner Wahrnehmung nach die 2m-Grenze kratzen. Vielleicht können ja andere große oder kleine Leute mal sagen wo die Raste steht.
Wenn nur das der Killer für Deinen TT ist solltest Du vielleicht doch nochmal zwei Stunden investieren und neu einstellen. Inklusive Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von omnio
In dem Fall liegt eine denkbar falsche Einstellung nahe. Ich bin größer und habe die optimale Sitzposition nicht ganz hinten gefunden. Übrigens auch nicht ganz unten. Und dabei gehöre ich eher zur Lümmelfraktion. Für ganz hinten muss man meiner Wahrnehmung nach die 2m-Grenze kratzen. Vielleicht können ja andere große oder kleine Leute mal sagen wo die Raste steht.Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Danke für den Tip, aber verlängern wohin (in den Kofferraum) ?Die Sitze sind schon ganz hinten.
Wenn nur das der Killer für Deinen TT ist solltest Du vielleicht doch nochmal zwei Stunden investieren und neu einstellen. Inklusive Lenkrad.
Hallo Omnio,
man sollte Dir 20 grüne Daumen verleihen.
Habe Deinen Fred "how to sitzen im TT" gelesen und siehe da, es geht wesentlich besser.
Also Sitz 1 Raste vor, 2 Rasten hoch und schon spüre ich eine Entlastung.
Ich bin es gewohnt, selbst im A8 den Sitz ganz nach hinten stellen zu können und die Lehne sehr steil.
Sitzt Du denn inzwischen /halbwegs) bequem ?
Für einen so alten Sac. wie mich und mit dem harten MR denkbar ungeeignet 😉
Besten Dank noch einmal
madspanien