Muß man die Preisgestaltung von Audi verstehen?
Hallo A6-Gemeinde,
der 2,7TDI kostet im Vergleich zum 170PS 2,0TDI beim A6 3850,-€ mehr. Beim A4 ist der Aufpreis nur 2000,-€. Sind doch beim A4 und A6 die gleichen Motoren, oder nicht? Auch in der Ausstattung gibt es (bis auf die anderen Basis 16" Zoll Felgen beim A6) keinen Unterschied. Wenn es doch nen Grund gibt, welche die 1850,-€ Preisunterschied rechtfertigen, wär ich um eine Antwort dankbar.
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michawagner
Versteh ich nicht! Ein A6 kostet 60000€ und hier regt man sich wegen 1850€ auf?????😕"KOPFSCHÜTTEL"
Wenn man ein Budget von 47000.- mit einer bestimmten Standartausstattung hat, ists eben ärgerlich, wenns wegen der Preispolitik nicht zum 6-Zylinder reicht.
Freut mich für dich, wenn du 60000 aus dem Ärmel schütteln kannst und 1850.- kein Geld für dich ist.
23 Antworten
Jedem Neuwagen-Käufer wird irgendwann mal klar, dass sich die Preise der Fahrzeuge und Extras nicht an den Kosten orientieren, sondern daran, was am Markt erzielbar ist. Und im A6 konkurriert der Motor mit den Preisen mit dem 5er BMW und der E-Klasse.
Der 2.7TDI ist in beiden Modellen der gleiche, aber der A4 hat einen anderen 2.0l-Motor der 211PS leistet, beim A4 gibt es noch einen 1.8er mit 160PS, der lässt sich besser mit dem 170PS-2.0l im A6 vergleichen.
Mfg
Hannes
Versteh ich nicht! Ein A6 kostet 60000€ und hier regt man sich wegen 1850€ auf?????😕
"KOPFSCHÜTTEL"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Der 2.7TDI ist in beiden Modellen der gleiche
.
Im A4 hat der 2.7er sogar 400Nm 😎
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Der 2.7TDI ist in beiden Modellen der gleiche
Im A4 hat der 2.7er sogar 400Nm 😎
Im A6 als quattro und Automatik sogar 450Nm.... ist ja der gleiche Motor mit 190PS, seit dem Facelift ist der auch im A6 verbaut.
Zitat:
Der 2.7TDI ist in beiden Modellen der gleiche, aber der A4 hat einen anderen 2.0l-Motor der 211PS leistet, beim A4 gibt es noch einen 1.8er mit 160PS, der lässt sich besser mit dem 170PS-2.0l im A6 vergleichen.Mfg
Hannes
Seit wann gibt es den 170PS TDI im A4 nicht mehr?
Zitat:
Versteh ich nicht! Ein A6 kostet 60000€ und hier regt man sich wegen 1850€ auf?????😕"KOPFSCHÜTTEL"
Wenn man ein Budget von 47000.- mit einer bestimmten Standartausstattung hat, ists eben ärgerlich, wenns wegen der Preispolitik nicht zum 6-Zylinder reicht.
Freut mich für dich, wenn du 60000 aus dem Ärmel schütteln kannst und 1850.- kein Geld für dich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Pit2104a
Seit wann gibt es den 170PS TDI im A4 nicht mehr?Zitat:
Der 2.7TDI ist in beiden Modellen der gleiche, aber der A4 hat einen anderen 2.0l-Motor der 211PS leistet, beim A4 gibt es noch einen 1.8er mit 160PS, der lässt sich besser mit dem 170PS-2.0l im A6 vergleichen.Mfg
Hannes
Sorry, ich war beim Benziner....
Aber im A6 gibt es dafür ja keinen 170PS-Diesel, da gibt es ja nur die e-Version mit 136PS und den normalen 2.0l mit 143PS.
Zitat:
Wenn man ein Budget von 47000.- mit einer bestimmten Standartausstattung hat, ists eben ärgerlich, wenns wegen der Preispolitik nicht zum 6-Zylinder reicht.Zitat:
Guck dir mal seine Autos in der Signatur an...der hat 60.000 Euro sicherlich nicht locker sitzen, sonst würde er sich nicht so "alte" Autos kaufen...aber mit dieser Erkenntnis gebe ich dir noch mehr recht. Für Manche ist ein Autokauf halt mit einem Gang zum finanziellen Limit verbunden. Und dann sind halt knapp 2000 Euro entscheidend welche Maschine man nimmt....oder auf welche Extras man verzichtet. Ich kann deinen Unmut verstehen und teile diesen auch. Es ist einfach eine idiotische Preispolitik!
Zitat:
Sorry, ich war beim Benziner....Zitat:
Seit wann gibt es den 170PS TDI im A4 nicht mehr?
Aber im A6 gibt es dafür ja keinen 170PS-Diesel, da gibt es ja nur die e-Version mit 136PS und den normalen 2.0l mit 143PS.
Doch, A6 gibt es mit 170PS TDI als Handschalter und mit MT und der wirds vermutlich auch werden, weil es nicht zum 2,7er reicht grml...
Ich verstehe deinen Unmut wirklich nicht.
1. Dann kauf dir doch einen Gebrauchten als Jahreswagen oder Kurzzeitzulassung usw.
2. Wie oben schon erwähnt hat das wenig mit AUDI zu tun, sondern das ist bei anderen genauso.