muß es immer K&N sein??

Opel Vectra C

Hallo,

will mir eine Sportfiltermatte für meinen Siggi holen. Da stellt sich mir die Frage...

Muß es immer der teure von K&N sein, oder gibt es auch billigere Alternativen??
Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität bei den billigeren, so viel schlechter ist.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht??

18 Antworten

wenn ich das so lese, hat es sich für mich auch erledigt.

mein Gedanke war, das die Matte meinem Diesel untenrum etwas Beine macht.
Bei meinem B-Vecci (Benziner) war es untenrum nämlich gut zu merken.

Aber dafür mein Motor zu riskieren......das muß nicht sein. Danke für die Info´s!

mfg Dart

Ich hab das noch nie gehört das ne K&N Matte oder andere Firmen solcher Matten nen Motor zerlegen, weil das öl vernetzt und wie soll da sand durch kommen. Ausser man fährt ohne Luftfilter rum etc. so das der dreck direkt in den ansaugtrackt gekommen is, oder der luftfilter war verdreckt. aber generell is mir das nen unbeschriebenes blatt was da gesagt wurde bezüglich auf Motorschaden etc durch solch Luftfilter matten.

MFg Micha

Hat zwar nix mit Vectra zu tun aber...
Durfte mir mal nen Lader von einem Polo G40 ansehen, der monatelang mit nem K&N rumgefahren ist.
Was da für ein Dreck zum Vorschein kam.....echt heftig.
Ich würde lieber bei einem Originalen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Captain Purzel

Ich hab das noch nie gehört das ne K&N Matte oder andere Firmen solcher Matten nen Motor zerlegen, weil das öl vernetzt und wie soll da sand durch kommen. Ausser man fährt ohne Luftfilter rum etc. so das der dreck direkt in den ansaugtrackt gekommen is, oder der luftfilter war verdreckt. aber generell is mir das nen unbeschriebenes blatt was da gesagt wurde bezüglich auf Motorschaden etc durch solch Luftfilter matten.

MFg Micha

Hallo Micha,

irgendwie glaube ich Gutachten mehr als persönlichen EINZELerfahrungen.