Muss die GTI lippe eingetragen werden?

VW Vento 1H

Moin...
habe ne Frage ich sehe so viele Golf´s 3 mit GTI Lippe
Nur ich habe das glück gehabt und wurde angehalten von unseren Besten Freunden.
Habe 1 punkt bekommen wegen der Lippe was ich total für den Arsch finde, Das ist doch ein Originales VW teil und ich habe es auch bei VW gekauft.
Die meinten die muss eingetragen werden Da es nicht zu meiner ausstatung gehört....

Was sagt ihr dazu ......................

gruß Schranzcarre

Beste Antwort im Thema

waaaas ? 😁

ich glaub die hammse net mehr alle....

das ist ein original vw teil mit ner original vw teilenummer und somit für alle GOLF 1HX0 modelle gleich...

fahr sofort dahin.....

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich war gerade bei Vw schneider habe dort gesagt bekommen ... auf gut deustch ich habe pech gehabt.
bei original teilen bekomme ich keine ABE
und das die mir das bemängelt haben mh weis er auch net aber sie dürfen es weil diese lippe nur für den GTI konzipirt wurde
und wenn andere Modelle es drann hätten ist es ein Zusatzt anbauteil es ist nicht nötig es einzutragen aber bei gewissen situationen wie bei mir jetzt können sie dir ein rein drücken.....

Also an alle
vil. spass noch mit der lippe ich bin jetzt ohne ^^

gruß an alle cu,......

der Hornochse widerspricht sich ja selbst.
Er fährt angeblich auch n GTI, aber will angeblich wissen, dass die Lippe an deinem hoch gefährlich ist.
Außerdem hat die net nur der GTI, VR6 und GT...ich hab auch schon Opa golf 3s rumfahrn sehn mit der Lippe und erzählt mir net, die hätt er selber drangebaut.

Insgesamt belibt zu sagen:
Lippe: Entscheidungssache, in deinem fall wars n A******** und hats dir reingedrückt
Nummernschildbeleutung: war se kaputt, oder hast se weggebaut. wenns kaputt war kann man drauf hinweisen, wennst se weggebaut hast schauts schlecht aus.
Die Reifen: das hätte ich mir vor Ort erkläören lassen, wei ich 225er ok sein soll,a ber ein 215er schleifen.

Mir wird schon immer schlecht wenn mir diese grün weißen entgegenkommen.

Tja, Schwachsinn in grün...
Das heißt ja dann auch das ich an meinen GT kein TDI Schild montieren darf...oder wie bei meinem 2er kein GTI Lenkrad in einen GL einbauen darf...oder Heckklappendämpfer vom Golf 4 in meinen 3er...ich bin verwirrt...

Darf ich denn den Handschuhfachdeckel aus einem GL in meinen GT einbauen, ich mein nur für den Fall dass der mal kaputt geht???
Und wie siehts mit einem Radio aus, dass mal in einem VR6 montiert war???

vor allem... der GTI ist nur ne ausstattungsvariante... dann dürftest du ja auch keine recaro ausstattung in den normalen 3er machen wenn die vom gti iss 😁

was iss das für ein quatsch...

naja... im siegerland drehen die grünen sowieso am rad... net mehr normal was da abgeht.... da stehen mehr blitzer als verkehrsschilder....

die sollten mich mal anhalten...

Ähnliche Themen

Der ist geil... der spruch he he
z.b.
wenn von unser Firmen autos unterwegs sind haben die immer ein Tom Tom an board und so bald ein blitzer kommt oder radar
fängt der an zu pipen da jemand anderes vorher den standpunkt gespeiochert hatte.
naja auf jeden fall ich will mal was ausliefern nehm mir so ein Tom Tom fahr eine Strecke von ca. 10km und das doofe teile pipt und pipt die ganze zeit das ist doch net mehr normal .... und was auch schön zu sehen wahr als bei uns die benzien preise auf 1,18€ runter gingen. kammen die grünen aus jeder ecke und mann sah sie in jeder ecke................ lool hat der hohe spritt preis ja auch was gutes weniger frösche..........^^.^^.^^.^.^.^^^^^^^^^^

Was geht denn mit eurer Polizei ab ?! ....

Ist ja kaum zu fassen ?! Vorallem das mit der Lippe!
Wenn Dein Auto das Original dran hatte da Du einen GT fährst lass Dir das von VW ausdrucken und zeig dies der Polizei!

ICh wahr ja beim Vw händler und der sagte mit da gibs keine abe für das es ein Orginales anbauteil ist und das die da auch nix machen können es heist GTI lippe weil es am GTI drann währe ich Blick da auch net mehr durch nur seid Neusten Speichert die Polizei Auch alles was am auto gewehsen ist(wahr). das heist wenn ich z.b. die Lippe wieder drann mache die halten mich an und hören ja der wurde mal angehalten wegen nicht eingetragen sachen können die abfragen was es den Für teile waren..!!!!!
dann bin ich wi3eder am Ar..........h..

So sagte es Mir der Polizist der mich angehalten hatte. Das ist seid Mitte Diesem Jahres so... Also passt ja auf alle....

mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Irgendwie scheint keinem aufgefallen zu sein, dass der Golf 3 GT mit 90 PS genau diese Lippe auch dran hatte - also passt das Ding auch zu deinem Motor ^^

Genau und somit hätte es den Punkt gar nicht geben dürfen beim Threadsteller, sprich der muss zurück genommen werden 😉

Zu dem hab ich auch bei 6 x verschiedenen VW - Werkstätten und diversen Autoteile-Läden mal gefragt wegen der Lippe und überall kam dasselbe raus, dass dieses Bauteil " nicht eintragungspflichtig " ist und wer was Gegenteiliges sagt liegt leider daneben, denn nicht mal TÜV SÜD / die strenge DEKRA hat das beanstandet, als ich die dran hatte als der Wagen vorgeführt wurde zur HU / Umbau ( Fahrwerk ) !

Denn ich hab gefragt 😉 weil ich sie an meinem 1.6L 75PS sonst fahre, momentan zwar nicht da kaputt, aber sonst schon ! Momentan ist die CL - Lippe wieder dran ! Selbst als ich in mehrere Polizei - Kontrollen mit dem Teil kam, wurde mir kein Punkt aufgedrückt wegen dieser breiten Lippe und deshalb verstehe ich die Argumentation mit dem Punkt nicht 😕

Gruss Thomas

Also an deiner Stelle würde ich mir dafür einen Anwalt nehmen.
Das mit den Reifen, da hast du leider den Zonk gezogen, aber das mit der GTI Lippe klingt nach Willkür.
Ich würde mir sowas auf keinen Fall bieten lassen, aber bei uns gibt´s sowas auch nicht.
Hier im Pott ist die Trachtengruppe recht relaxt.

Hey leute ist ja ne scheiß geschichte!!die hatten doch langeweile!

mal ne frage? ich fahr nen vr6, der hat auch die "GTI" lippe dran...muss ich jetzt angst haben oder ist die GTI-Lippe gleich auhc ne Vr6-Lippe??? hä?

Hatte auf meinem 2er 70ps golf auch ne gti lippe ohne eintragung, nach ca 10 kontrollen gabs da keine beanstandung...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bigstolly

Das mit den Reifen, da hast du leider den Zonk gezogen, aber das mit der GTI Lippe klingt nach Willkür.

Der Punkt ist für die nicht eingetragene Reifengrösse natürlich nachvollziehbar und gerechtfertigt 😉 aber für die GTI-Lippe dann nicht mehr, wo hier in meiner Gegend sogar 60PS Golf III rumfahren damit, denn da ist es dann nicht mehr Rechtens ! Es ist ein Original - Bauteil vom Golf und somit weil es Original am Golf verbaut wurde so wurde mir bei VW gesagt, ist es auch nicht eintragungspflichtig ! Würde man diese Golf IV - Look - Lippe verbauen, wäre das ja auch nicht Original, denn wenn ich es richtig verstanden habe an US - Golfs wurde die verbaut, da ich aber paar kenne die die an europäischen Golf III fahren und nie Probleme damit hatten bzgl. Polizei, da wundert mich es dann schon, weshalb es da gleich so gehandhabt wird !

@ Schranzkarre

Ganz klar ist der Mangel auf zu schreiben bzgl der Lippe nicht nachvollziehbar und wenn Du einen GT hast, der diese Lippe auch hatte, dann gehe zu VW lass Dir wie es hier schon gesagt wurde bestätigen und Fertig ist die Laube, denn wenn das VW bestätigt, dass das Teil Original ist an Deinem Fahrzeug laut Teileprogramm, dann muss der Polizist diesen Mangel rückgängig machen, weil das eigentlich kein Mangel ist, weil wie gesagt ...

Original-Teil = Nicht Eintragungspflichtig !

.... und viele Nicht GT / GTI / GTI 16V / VR6 - Golf III fahren auch hier damit rum !

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von marco0811

Hey leute ist ja ne scheiß geschichte!!die hatten doch langeweile!

mal ne frage? ich fahr nen vr6, der hat auch die "GTI" lippe dran...muss ich jetzt angst haben oder ist die GTI-Lippe gleich auhc ne Vr6-Lippe??? hä?

Hatte auf meinem 2er 70ps golf auch ne gti lippe ohne eintragung, nach ca 10 kontrollen gabs da keine beanstandung...

Gruß

Die Golf III, welche die Lippe von Werk aus schon haben, wie GT / GTI / GTI 16V / VR6 da brauchste Dir da keine Gedanken machen, die VR6 hatten die so gut wie Serienmässig gehabt 😉 allerdings kenne ich welche, die auch die Schmale dran haben und das waren 1992er VR ! Ich hab aber dann wieder einen kennen gelernt, der hat ein 93er VR und der hatte wieder die breite Lippe an seinem Golfi 😉

Und falls man sich selber doch nicht so sicher ist, einfach zu VW gehen > Fahrgestellnummer geben > Prüfen lassen ob breite Lippe von Werk dran war > Wenn ja bestätigen lassen und gut is !

Gruss Thomas

Also bei VW Können und wollen die mir nix austellen da das sehr Komisch den Vorkommt die meine das läg bestimmt drann weill die an meine Reifen was auszusetzen hatten und auch an meiner Numerschild Beleuvhtung.....
ich versuche es jetzt Mal beim TÜV vil können die mir weiter helfen sobalt ich was weiss schreib ich es rein.... die haben noch bins 1 pause muss warten

Hi,

Lass dich von der Polizei in der Sache nicht unterkriegen. Der GTI Spoiler ist ein Originalteil und somit nicht eintragungspflichtig.
Woher will der Beamte wissen ob es nicht zu dieser Ausstattung gehört, das gibts doch gar nicht.
So wollten die mir auch mal kommen mit dem 2er. Da hatte ich CL Stoßstangen dran und unten den originalen und sehr seltenen 16V Spoiler.
Ich hab denen dann gesagt das ich gerne drunter krieche, den Spoiler abbauen und die Originalteilenummer vorzeigen kann (was ja auch einfach mal der Wahrheit entspricht). Damit hatte sich die Sache erledigt.
Mein Tip, fahr mit dem Spoiler zu VW und lass dir anhand der Teilenummer bestätigen das es sich um ein Originalteil handelt.
Den Punkt würde ich so nicht akzeptieren.

Mfg

Deine Antwort