Muss die GTI lippe eingetragen werden?
Moin...
habe ne Frage ich sehe so viele Golf´s 3 mit GTI Lippe
Nur ich habe das glück gehabt und wurde angehalten von unseren Besten Freunden.
Habe 1 punkt bekommen wegen der Lippe was ich total für den Arsch finde, Das ist doch ein Originales VW teil und ich habe es auch bei VW gekauft.
Die meinten die muss eingetragen werden Da es nicht zu meiner ausstatung gehört....
Was sagt ihr dazu ......................
gruß Schranzcarre
Beste Antwort im Thema
waaaas ? 😁
ich glaub die hammse net mehr alle....
das ist ein original vw teil mit ner original vw teilenummer und somit für alle GOLF 1HX0 modelle gleich...
fahr sofort dahin.....
30 Antworten
waaaas ? 😁
ich glaub die hammse net mehr alle....
das ist ein original vw teil mit ner original vw teilenummer und somit für alle GOLF 1HX0 modelle gleich...
fahr sofort dahin.....
Die spinnen wohl?! Was soll denn die SCHEISSE?!
Hin, aufführen und auf den Tresen kacken....
Okay, nicht ganz so abgehen, aber die originalen Spoilerlippen muss man NIE & NIRGENDS eintragen lassen!!!! Wenn du sie verlierst musst sie auch nicht zwangsläufig wieder anbringen.....
tststststststststststststststststs
Ja kp bin zum tüv gefahren und habe da mal nach gefragt der sagte mir das gleiche da mein golf nicht der GTI ist gehört die lippe auch nicht da rann.
muss ich wenn eintragen lassen........
Hir ist mal der Zeitungs artikel von mir alles Was ROT umrandet ist Bin ich .......
Hoffen mann kann alles lesen ich habe eine strafe von 118 € bekommen und 3 punkte für Lippe,Reifen;N-schild Beleuchtung
Lippe nicht eingtragen, Reifen habe ich 225 R16 eingetragen hatte aber 215 Mäntel druff.... naja und Beleuchtung hatte ich voll vergessen das mann die hinten brauch lool^^
naja hatte nur voll den halz wegen der Lippe
Zitat:
Original geschrieben von Schranzcarre
Hoffen mann kann alles lesen ich habe eine strafe von 118 € bekommen und 3 punkte für Lippe,Reifen;N-schild Beleuchtung
Lippe nicht eingtragen, Reifen habe ich 225 R16 eingetragen hatte aber 215 Mäntel druff.... naja und Beleuchtung hatte ich voll vergessen das mann die hinten brauch lool^^
naja hatte nur voll den halz wegen der Lippe
Also das Ding mit der GTI-Lippe verstehe ich auch net, steht ja in meinem Schein aucht net...
Die restlichen Mängel -> selber schuld!! Man fährt ja auch net mit nicht-eingetragenen Reifen und ohne Kennzeichenbeleuchtung rum!
EDIT: Und deine "LSD-Doors" sind eingetragen und keine Probleme bei der Kontrolle gehabt??
Ähnliche Themen
bist du bei der firma hess in burbach ? 😁
ich will ja nix sagen, aber bei den reifen bist du wirklich selbst schuld....
die lippe ist nicht für den GTI geprüft, sondern für den GOLF 1HX0 und das sind alle golf 3´s von 1991-1997
der tüv mann hat genauso wenig ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von Schranzcarre
Reifen habe ich 225 R16 eingetragen hatte aber 215 Mäntel druff.... naja und Beleuchtung hatte ich voll vergessen das
Das war mir klar - typisch deutsche Beamtendummheit. Mit sowas musst du immer rechnen. denken ist nicht ihr Spezialgebiet.
Kann mir das eigentlich mal einer erklären? Wie 225er ok sein sollen aber 215er schleifen?
Ich Arbeite bei der Firma Auto Teile Hans Hess in Kredenbach Liegt bei Siegen (Kreuztal)
selbst die bei mir auf der Firma Haben mich doof angesehen als ich den das erzählte..
Nur jetzt habe ich ein BIschen schiss da sich mich jetzt eh auf den Kerbholz haben.
Ich würde sie gerne wieder drann machen nur ist mir das zu doof die einzutragen.......
Was kann ich jetzt am besten machen ......
Das Darfst du mich auch net fragen die felgen sind eingetragen mit 225 Mäntel
und mein vorgänger hatte mit später gesagt nach dem ich den zur sau gem,acht habe das er sie mal gewechselt hatte als die runter waren und der sogar mit den beim Tüv war da keiner was gesagt hatte ...
ich weis selber nicht was ich da glauben soll habe jetzt die guten alten Stahluets.. druff...^^
sied Kacke aus aber was will ich machen.
Fahr doch mal zu VW und frag da nach wie das mit der Prüfung der Lippe aussieht und ob man die eintragen muss... is da nich sogar evtl. ein E-Zeichen drauf.
Wenn nich hol dir von VW ein Materialgutachten oder ne Unbedenklichkeitsbescheinung - irgendwas, das man die nicht eintragen muss und feddich.
edit: Woher wusste der überhaupt, dass Du keinen GTI fährst? Hätt ja umgebaut sein können...
Frag doch mal den Prüfer-Idioten wenn die Lippe für den GTI ist warum der VR6 die dann auch dran hat?! :-D
Geh zu 'nem anderen Prüfer!!! DRINGEND!
Die Reifen dürften normal auch nicht schleifen und deswegen so rumzukacken ist auch Quatsch - warhscheinlich hat er sich nur aufgeregt, dass er sich die Hände in den Radkästen dreckig gemacht hat... :-D Wenn sie wirklich schleifen siehste das auch am Reifen!!! (hatte das schon öfter...)
Und eine nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung bringt auch keinen um - besser die, als beide Bremslichter oder Rücklichter...
Was gehtb denn mit eurer Rennleitung.............
Da fällt einem echt nix mehr ein...
Glaube die wollten sich echt nur wichtig tun vor der Presse 😁
jaja ich sags immer wieder....
...man darf keine langeweile haben, sonst passiert halt sowas 😁
nochnie son schei* gehört!
sry, bitte nicht persönlich nehmen, aber hast du denn gar keine ahnung und konnetst denen das nicht sagen, das die lippe eintragungsfrei ist???
ich würde da radau machen 🙂 hehe
mfg
Irgendwie scheint keinem aufgefallen zu sein, dass der Golf 3 GT mit 90 PS genau diese Lippe auch dran hatte - also passt das Ding auch zu deinem Motor ^^
1. der Nette mann in Grün ist ein Kfz meister gewehsen und fährt selber ein giolf 3 GTI sagte er mir
2. ja denke auch wegen der Pressen haben die ein auf dicke Hose gemacht.
3. Ichwerde morgen mal rum fahren und mich schlau machen.
4.Ich hasse die so sehr^^.
5.Danke an alle für eure ratschläge
ich habe den das auch vor ort gesagt das das ding eintragungs frei währe und ich in einem ersatzteil center arbeite
da kamm nur der sprcuh ich soll nicht Frech werden er hätte ein bischen mehr ahnung davon als ich .... wuzu mach ich dann dann Lehre Bitte um Kartoffel salat zu verkaufen ^^ was für ein unsin..............
Der Nette mann in Grün Heist Herr Rademacher ist in siegen sehr bekannt und Fährt am liebsten Mit dem Motorrad durch die gtegend um uns Runter zumachen Punkte zu verteilen und co.
Aber in wirklichkeit sind die kein stück besser habe es gestern noch selber gesehen auf der Schnelle straße Schön Überholen (Ohne ) blinker rein und raus und dann mit 130 in der 100 Zone ich bin hinter her gefahren und dabei haben sie noch ein auto Von der Üerholspur (Links) bis auf die Abfahrtspur geschnitten.....
hammer oder