ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Muss der Automatikschaltknauf-Taster beim Gangwechsel gedrückt werden?

Muss der Automatikschaltknauf-Taster beim Gangwechsel gedrückt werden?

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 8:38

Hallo,

mein Schaltknauf (Automatik) fängt an zu spinnen.

Der Taster der sich am Schaltknauf befindet lässt sich manchmal nur schwer drücken, fühlt sich irgendwie verklebt an.

Heute morgen ließ sich der Taster gar nicht mehr drücken und ich war gezwungen, den Hebel einfach so nach unten zu ziehen.

Komischerweise ging das nicht schwerer als wie wenn ich den Taster drücken würde.

Geht da auf Dauer was kaputt?

Kann man den Schaltknauf irgendwie reinigen oder muss ein neuer her?

Anbei noch ein Foto vom Schaltknauf (habe so einen, ist aber kein Foto von mir)

Images
Ähnliche Themen
5 Antworten

Buist du sicher, das der Taster aktuell vielleicht nicht irgendwie permanent "gedrückt" ist wenn du den Hebel so von Position P wegbekommst?

Wie man den wegbekommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Soweit ich weiß muss man Bei P und R Gedrückt halten

Drücken muss man von

P auf R

N auf R und

R auf P

Steht so etwas nicht in der Bedienungsanleitung ...?

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 12:20

Danke für die ganzen Antworten.

Ich werde mir mal den Knauf nochmal genauer anschauen.

Die Überschrift wurde eventuell ein wenig blöd formuliert...

Im großen und ganzen frage ich mich eher, ob ich so meine Schaltung kaputt mache oder ob ich das so lassen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Muss der Automatikschaltknauf-Taster beim Gangwechsel gedrückt werden?