Muss der 6 Zylinder T6 doch nicht sterben?

Volvo XC60

Hallo zusammen,

ich habe heute die Info bekommen das der 6 Zylinder womöglich doch nicht aus dem Programm genommen wird. Eine Entscheidung darüber scheint allerdings noch nicht gefallen und kann als mehr als unsicher betrachtet werden.

Gem. VCG gibt es allerdings diese Überlegung seitens Volvo durchaus da der Motor ein großes Entwicklungspotenzial hat.

Weiß jemand schon mehr als ich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Für's Image ist der 6-Zylinder Ottomotor dennoch wichtig

Falls es dir entgangen sein sollte: Volvo-Fahrer pfeifen im Allgemeinen auf Image, das geht denen sowas am A*** vorbei, weil andere Werte zählen, die du nicht nachvollziehen kannst.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Wird echt Zeit das in Deutschland generell 130 kommt bzw. Europaweit.
War Rasen will, soll das auf der Playstation machen, oder auf einer abgesperrten Rennstrecke.

Inzwischen geht es doch schon lange um:

- Sicherheit
- Bequemlichkeit
- Umweltverträglichkeit
- Nutzbarkeit....

Und da spielt Volvo schon lange ganz vorne mit.

Bitte jetzt nicht auch noch eine Diskussion über Tempolimit. Bitte. Wenn, dann in einem eigenen Fred. Bitte.

Gruß
Hagelschaden

Ist doch alles ganz einfach. Volvo ist eine tolle Marke und baut ebensolche Autos. Um Premium
zu sein braucht es eben aber mehr als 4 Zylinder. Lassen wir das einfach so, weil da gibt es nix
zu diskutieren, das ist schlicht Fakt.
Diskutiert weiter über sinnvolle Dinge die Volvo betreffen. Aber hört einfach auf mit Dingen
wie Sportwagen oder Bio Brot. Glaubt mir, es gibt jede Menge Leute die bei den Themen ein ganz anderes
Verständnis haben.
Und auch wenn Volvo mal die Marke der Oberlehrer war, versucht doch nicht jeden zu bekehren.
Und selbstverständlich darf auch der Aldi Brot Käufer zufrieden weiterleben. Er muss halt nicht
versuchen mir sein Aldi Brot schmackhaft zu machen. Denn selbst wenn es noch so billig, leicht
und toll ist, es wird niemals das knusprige Brot von meinem Bäcker schlagen. Und das, liebe
Leute, hat absolut nichts mit großkotzig zu tun. Lediglich Fakten, die manch einer halt nicht
akzeptieren will.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von mittelhessenbub

Um Premium
zu sein braucht es eben aber mehr als 4 Zylinder. Lassen wir das einfach so, weil da gibt es nix

Das ist kein Fakt sondern Deine ganz persönliche Meinung

Fakt ist, das der T6 in D eine völlig zu vernachlässigende Rolle spielt und es wohl nur ganz wenige VOLVO-Fahrer -ganz im Gegensatz zu A oder B- gibt, die sich auf ihr Vehikel mit kleinstem Motor ein ///M oder RS Schildchen bappen, um sich im "Glanze" der großen Motoren zu sonnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Zitat:

Um Premium
Das ist kein Fakt sondern Deine ganz persönliche Meinung

Fakt ist, das der T6 in D eine völlig zu vernachlässigende Rolle spielt und es wohl nur ganz wenige VOLVO-Fahrer -ganz im Gegensatz zu A oder B- gibt, die sich auf ihr Vehikel mit kleinstem Motor ein ///M oder RS Schildchen bappen, um sich im "Glanze" der großen Motoren zu sonnen.

Ich glaub ja fast Du brauchst das, oder? Ist das so eine Art Droge für Dich?

Wer hat denn gesagt, das große Motoren in großen Mengen verkauft werden?

Ich nicht, Fakt ist lediglich das zu Premiumanspruch einer Marke mehr als 4 Zylinder

gehören. Und da gibt es schlicht nix zu diskutieren.

Klaus

Laaaangweilig!!!

Zitat:

Ich nicht, Fakt ist lediglich das zu Premiumanspruch einer Marke mehr als 4 Zylinder gehören. Und da gibt es schlicht nix zu diskutieren.

Es bleibt weiterhin Deine persönliche Meinung, hat aber mit einem Fakt herzlich wenig zu tun.

Zitat:

Zitat:

Ich nicht, Fakt ist lediglich das zu Premiumanspruch einer Marke mehr als 4 Zylinder gehören. Und da gibt es schlicht nix zu diskutieren.
Es bleibt weiterhin Deine persönliche Meinung, hat aber mit einem Fakt herzlich wenig zu tun.

Dann nenn mir doch bitte mal eine Marke bei der es kein Fakt ist!

Klaus

Stelen und Klausi, ihr solltet raus vor die Tür gehen und euch kloppen. Damit hier mal der Druck rausgeht.

Wobei ich Stelen anfeuern würde. Denn wie "Emotion" ist auch "Premium" nicht mit einen "Fakt" allein zu erklären, Bub. Es ist auch hier die Summe aus vielen Faktoren. MINI zum Beispiel setzt künftig auf Drei-Zylinder. Kein Mensch wird doch wohl MINI deshalb jetzt absprechen, noch eine Premium-Marke in seiner Fahrzeugklasse zu sein, oder?

Premium entsteht am Ende im Auge des Betrachters. Wenn du, Bub, der Meinung bist, dass Premium am Motor hängt, dann ist das kein Fakt sondern deine Ansicht der Dinge. Das ist ein Fakt.

Und jetzt warte ich darauf, dass der TE die von ihm für Ende des Monats avisierten neuen Fakten präsentiert.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Stelen und Klausi, ihr solltet raus vor die Tür gehen und euch kloppen. Damit hier mal der Druck rausgeht.

Wobei ich Stelen anfeuern würde. Denn wie "Emotion" ist auch "Premium" nicht mit einen "Fakt" allein zu erklären, Bub. Es ist auch hier die Summe aus vielen Faktoren. MINI zum Beispiel setzt künftig auf Drei-Zylinder. Kein Mensch wird doch wohl MINI deshalb jetzt absprechen, noch eine Premium-Marke in seiner Fahrzeugklasse zu sein, oder?

Premium entsteht am Ende im Auge des Betrachters. Wenn du, Bub, der Meinung bist, dass Premium am Motor hängt, dann ist das kein Fakt sondern deine Ansicht der Dinge. Das ist ein Fakt.

Und jetzt warte ich darauf, dass der TE die von ihm für Ende des Monats avisierten neuen Fakten präsentiert.

So lang sind die Oberlehrer noch gar nicht her, ich wette Du bist einer, und übrigens für Dich

immer noch Klaus und nicht i und auch nicht Bub. Gell Kleiner.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wie recht du doch hast… 😉

Ein echter Rechtslenker 🙁. Und dieses Kennzeichen, was soll das heißen? Naz* Füh* oder Nigel zhe Füh*... 🙄

Gruß, Olli - der keinen Volvo fährt weil irgendjemand den als Premium definiert sondern weil es das Auto ist das in der Summe seiner Eigenschaften am besten zu mir passt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wird echt Zeit das in Deutschland generell 130 kommt bzw. Europaweit.
War Rasen will, soll das auf der Playstation machen, oder auf einer abgesperrten Rennstrecke.

Immer diese Bevormunderei - wer nicht schnell fahren will, der kann sich gern an die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h halten. Den anderen sollte man den Spass gönnen! Deutschland bzw. die deutsche Autoindustrie ist auch deshalb so erfolgreich und weltberühmt, weil es hierzulande kein generelles Tempolimit gibt!

Zitat:

In D gibt es überhaupt keine offizileen Polestars, obschon wir kein Tempolimit haben

In der CH gibt es den Polestar weil die ja immer nach D fahren, um kein TL zu haben.

Auch in Deutschland wird ein ernsthafter Interessent zu einem Polestar kommen!

Und meine Aussage war allgemein auf hochmotorisierte Schweizer bezogen, die in Deutschland Gas geben...

so jetzt mal 40 Beiträge nachgelesen...

Meine Fresse!

Ist das hier ein Bauerntheater......... 😁

... Und ich hatte geglaubt, Premiummitglied würde die Spitze des Entsetzlichen darstellen, aber Mittelhessenbubi läuft ihm glatt den Rang ab.