ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Muss bei jedem neuen Thread auswählen zwischen zwei identischen Golf 8 !

Muss bei jedem neuen Thread auswählen zwischen zwei identischen Golf 8 !

Themenstarteram 20. April 2021 um 21:00

Hallo,

obwohl ich zwei unterschiedliche Golf 8 besitze und diese auch unterschiedlich benannt habe, musst ich jetzt bei jedem neuen Thread zwischen zwei exakt identischen Auswahlmöglichkeiten wählen !

(siehe Anhänge)

Auch die Auswahl eines Hauptfahrzeuges hilft da gar nichts.

Könnte man das bitte ändern, so das ich weiß, für welchen meiner Golf 8 ich den Thread eröffne ?

Gibt es eine andere Lösung, als einen der 2 Golf wieder zu verkaufen ;)

Danke !

Meine Fahrzeuge
Neues Thema erstellen sieht so aus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 20. April 2021 um 21:08

Wenn ich dann einen Thread erstelle und wähle nichts aus, dann steht links oben ein Fragezeichen und ich werde dazu aufgefordert, ein Auto auszuwählen.

Und wiederum heißen beide Auswahlmöglichkeiten exakt gleich und ich kann auch nirgends in die Details rein klicken.

Egal, was ich bis jetzt probiert habe, ich habe eines der beiden Autos mit dem Thread verlinkt und ich konnte bis jetzt nicht herausfinden, wo ich sehen kann, welches von den beiden es ist.

Also das jemand zwei mal das gleiche Auto Modell besitzt, das ist hier offensichtlich noch nicht oder noch nicht oft vorgekommen und wurde auch noch nicht wirklich getestet ?

Hi @Manager2008

gleich zwei Golf 8, sehr cool! Die Fahrzeugzuweisung zu einem Thema basiert zwar auf den Vorschlägen Deiner hinterlegten Fahrzeuge, hat aber nichts mit exakt Deinen zwei Fahrzeugen zu tun.

Wir ordnen jedem Thema ein Fahrzeugmodell zu - in diesem Fall den VW Golf 8 (CD).

Für das Golf 8 Forum trifft das jetzt nicht zu, aber beispielsweise in diesem hier kannst Du in der MT-App genau auf die Fahrzeugmodelle filtern und Dir so bspw. nur Themen zum VW Corrado 53i anzeigen lassen.

Also nimm bei der künftigen Zuordnung einfach Deinen Golf 8 den Du lieber magst :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 21. April 2021 um 16:05

Danke Bianca.

Das Problem ist eben, das ich nicht erkennen kann, welchen ich da auswähle, weil beide angezeigten Fahrzeuge exakt gleich dargestellt werden.

Du wählst auch keinen deiner Wagen da aus.

Du wählst einfach nur den Fahrzeugtyp (allgemein) aus. Eine Verlinkungen zu (d)einem bestimmten Fahrzeug erfolgt nicht.

Die Funktion, die du vermißt, gibts nur beim Blog.

Themenstarteram 21. April 2021 um 18:16

Ah, ok.

Das ist dann allerdings ein Fehler im Konzept.

Verschiedene Fahrzeuge haben verschiedene Ausstattungen und verschiedene technische Daten.

Wäre schon besser, wenn man nachsehen könnte, um welches der beiden Fahrzeuge es in einem bestimmten Thread geht.

Immerhin geht es sehr oft um Probleme mit einem bestimmten Fahrzeug, da würde eine genaue Zuordnung Verwechslungen und Unklarheiten vermeiden.

Das wäre wahrscheinlich ideal.

Diese Auswahl bewirkt nur folgendes, siehe Bild.

Screenshot_20210421-183617__01.jpg

Das hat Bianca dir doch schon erklärt. Beim Golf 8 gibt es ein Forum ausschließlich für diesen Typ. Da ist die Funktion tatsächlich obsolet. Es gibt aber auch Sammelforen wie z. B. beim VW Caddy, wo man alle Caddy-Versionen in einen Topf wirft. Da kann man über diese Funktion eine Zuordnung treffen, ob es MK 1, 2, 3, 4 oder 5 ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Muss bei jedem neuen Thread auswählen zwischen zwei identischen Golf 8 !