ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Musketier Felgen Gutachten

Musketier Felgen Gutachten

Themenstarteram 8. April 2021 um 11:50

Guten Tag,

ich suche verzweifelt nach einem Gutachten der Red Line Felge 7 x 17 ET 42 , habe diese quasi eigentlich neu gekauft mit Gutachten etc.

Lieder habe ich damals nur Gutachten im Karton gesehen , mir die Felgen angeschaut ob diese in Ordnung sind und gut.

Jetzt habe ich diese letztens raus geholt zum Händler gebracht und Reifen aufziehen lassen. Jetzt habe ich sie bei mir hier liegen und festgestellt, dass das beiliegende Gutachten zwar von einer baugleichen Felgen (Platin P61) ist und nicht von der Musketier Felge. Bis auf Größe und ET stimmt nix an Bezeichnungen überein. Fazit nicht Eintragungsfähig. Auf der Felge ist die Typenbezeichnung : BL-109 eingestanzt, ich weiß das Musketier solche Bezeichnungen in Ihrer Deklaration verwendet.

Ich habe auch mit Musketier mich in Verbindung gesetzt und auch nach mehrmaligen Anrufen und Bilder hin und her schicken zwar die Bestätigung bekommen , dass diese Felge von Ihnen ist und sie die immer mit diesem Gutachten verkaufen. ich soll halt zu einem Anderen TÜV fahren der es mir dann Einträgt, da sie mir eine Formlose mail geschickt haben mit der Aussage das diese den technischen Eigenschaften der P61 Felge entspricht.

Sorry ich komm mir da vollkommen verarscht vor. Und ich bin extrem Enttäuscht von der Firma.

Ich möchte aber trotzdem diese Felgen fahren deswegen suche ich das Orginalgutachten.

Für Euere Hilfe oder Tipps schon mal im Voraus vielen Dank

Markus

Red Line 7x17 ET42
Ähnliche Themen
10 Antworten

Fahr doch dort hin und Die sollen dir die Dinger eintragen ....

Für VW bieten die doch gar nichts an, oder?

Na wenn der Hersteller offensichtlich selbst kein richtiges Gutachten hat, woher soll dann jemand hier im Forum das Gutachten haben?

Themenstarteram 8. April 2021 um 13:31

Die Felgen lt. Karton von 2016, der erste Sachbearbeiter erzählte was von Serverabsturz und Datenverlust. Ich glaube irgend wie das die von einem Anderen Zulieferer waren als Interpneu und deswegen diese Felgen als Restposten über Ebay verkauft haben. das würde den relativ günstigen Preis erklären.

Darum hoffe ich das jemand diese Felgen auch mal gefahren hat und evtl. das Gutachten noch bei sich hat. Ich habe auch von allen Felgen oder Anbauteilen eine Kopie vom Gutachten in Ordnern abgelegt.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt

Zitat:

@hondabali50 schrieb am 8. April 2021 um 12:56:14 Uhr:

Na wenn der Hersteller offensichtlich selbst kein richtiges Gutachten hat, woher soll dann jemand hier im Forum das Gutachten haben?

Themenstarteram 8. April 2021 um 13:32

sind gut 5 1/2 Stunden von mir weg

Und Kooperativ ist für mich was anderes. Ich bin echt enttäuscht! Das kenn ich anders

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 8. April 2021 um 12:22:29 Uhr:

Fahr doch dort hin und Die sollen dir die Dinger eintragen ....

Themenstarteram 8. April 2021 um 13:40

Sorry hatte noch das alte Profilbild, aber auch Renault oder ein anderer PSA Mitbewerber hat nix.

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 8. April 2021 um 12:36:17 Uhr:

Für VW bieten die doch gar nichts an, oder?

Irgendwie verstehe ich den Thread nicht.

Hast du die Felgen denn direkt bei denen gekauft? Und wann?

Danach weiss man, ob es da Gewährleistungsansprüche gibt, wenn kein Gutachten dabei ist.

Dann schreibt hier jemand, es gibt dich gar nichts für VW, hab aber nirgendwo gefunden, für welches Auto das Gutachten überhaupt sein soll.

Hast du es schon bei www.musketier.com versucht?

Themenstarteram 9. April 2021 um 9:15

Ja war eigentlich meine erste Anlaufstelle. Die ernüchternde Aussage war, wir verkaufen diese Felgen immer mit diesem Gutachten. Als ich dann nochmal nachgehakt habe, dass mir der TüV diese Felgen mit diesem Gutachten nicht eingetragen bekomme, kam schlichtweg die Aussage " Nicht unser Problem" . Ich war so baff, da war ich erstmal sprachlos . Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 8. April 2021 um 18:21:34 Uhr:

Hast du es schon bei www.musketier.com versucht?

nochmal die Frage, hast du da auch gekauft oder irgendwo anders? Wenn ja, hast du doch vielleicht auch Ansprüche gegen die

Deine Antwort