Musiksammlung
Eine Frage an die Spezialisten.
Kann ich meine Mediathek in iTunes auf einen USB-Stick eportieren und direkt im Fahrzeug in die Musiksammlung importieren und benutzen?
Beste Antwort im Thema
Ja, das geht problemlos und du kannst sie dort nach Interpreten und oder Alben suchen und abspielen. Einfach den Bereich Macintosh HD -> Benutzer -> Dein Benutzername -> Musik -> iTunes -> iTunes Media auf einen USB-Stick kopieren.
Playlist sind etwas komplexer zu exportieren, da sie bei iTunes einen absoluten Pfad auf die Dateien der im Fahrzeug nicht mehr gilt. Du kannst diese per Hand editieren (aufwendig) oder du benötigst ein Tool mit dem das funktioniert. Auf dem Mac geht das mit dem Tool "Playlist Export", es gibt aber bestimmt auch andere Werkzeuge hierfür.
Gruß
Martin
27 Antworten
Ja, das geht problemlos und du kannst sie dort nach Interpreten und oder Alben suchen und abspielen. Einfach den Bereich Macintosh HD -> Benutzer -> Dein Benutzername -> Musik -> iTunes -> iTunes Media auf einen USB-Stick kopieren.
Playlist sind etwas komplexer zu exportieren, da sie bei iTunes einen absoluten Pfad auf die Dateien der im Fahrzeug nicht mehr gilt. Du kannst diese per Hand editieren (aufwendig) oder du benötigst ein Tool mit dem das funktioniert. Auf dem Mac geht das mit dem Tool "Playlist Export", es gibt aber bestimmt auch andere Werkzeuge hierfür.
Gruß
Martin
hallo Martin,
danke für die Antwort. ich habe leider keinen mac sondern ein WIN- Notebook. Da habe ich aber die Möglichkeit in iTunes meine Mediathek zu exportieren. Funktioniert das dann auch?
ja, das funktioniert genauso, nur der Ablageort deiner Mediathek ist eine andere. Das kannst du in iTunes unter Einstellungen nachschauen und dann wie oben beschreiben kopieren und im Auto importieren.
Gruß
Martin
Hallo Zusammen
Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder zurück hole.
Wenn ich die von Nobody99 mitgeteilt den iTunes Media Ordner kopiere, dann habe ich folgende Inhalte auf dem USB Stick:
- Audiobooks
- Books
- Download
- Mobile Applications
- Mobies
- Music
- Ringtones
- Voice Memos
Da ich sehr viele Apps und auch einige Videos habe, würde die Kapazität auch meine 128GB Sticks sprengen. Würde auch nur das Kopieren von "Music" reichen?
Hallo!
Ja, es reicht wenn du nur den Ordner Music kopierst. Alles andere kann das System eh nicht verarbeiten.
Danke Marc.
Soo, ich hab nun meinen Musik Ordner auf ein USB Stick kopiert. Abspielen konnte ich alle Lieder, zwar sehr umständlich aber es ging. Leider konnte ich aber die Lieder nicht importieren. Importieren Funktion ist ausgegraut und auch wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Muss ich was beachten, wie ich die Lieder auf dem Stick habe?
Zitat:
@fbozok schrieb am 20. November 2015 um 08:55:00 Uhr:
Soo, ich hab nun meinen Musik Ordner auf ein USB Stick kopiert. Abspielen konnte ich alle Lieder, zwar sehr umständlich aber es ging. Leider konnte ich aber die Lieder nicht importieren. Importieren Funktion ist ausgegraut und auch wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Muss ich was beachten, wie ich die Lieder auf dem Stick habe?
Das ist seltsam, denn wenn du sie abspielen kannst ist sowohl der USB-Stick lesbar und die Musik ist im richtigen Format. Ich gehe mal davon aus, das du bisher noch nichts importierst hast und daher genügend Festplattenplatz existiert. Wieviele GByte Musik sind auf dem Stick?
Gruß
Martin
Korrekt. Auf dem Stick sind 15Gb Musik und meine HDD ist 20GB und noch leer. Hab kein einziges Lied importieren können.
Bitte versuch mal testweise nur eine kleine Zahl von Liedern auf den USB-Stick zu kopieren um zu sehen ob sich etwas ändert beim Importieren.
Gruß
Martin
welchen USB-Anschluß hast du denn genommen?
ich weiß z.b. das im E70 nur der im handschuhfach zum importieren geht.
gruß
racer
Zitat:
@racer_571 schrieb am 20. November 2015 um 11:28:06 Uhr:
welchen USB-Anschluß hast du denn genommen?
ich weiß z.b. das im E70 nur der im handschuhfach zum importieren geht.gruß
racer
Wenn ich mich nicht täusche gibt es im F15 nur einen USB-Anschluß in der Mittelkonsole.
Gruß
Martin
das weiß ich noch nicht,
das kann ich erst im Januar nachsehen 😉